Signum Travel Assistent Einbau

Diskutiere Signum Travel Assistent Einbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin hallo möchte gerne den Travel Assistent nachrüsten hat das schon jemand gemacht von euch? Wenn ja wie! Danke schonmal
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
Moin hallo möchte gerne den Travel Assistent nachrüsten hat das schon jemand gemacht von euch? Wenn ja wie!

Danke schonmal
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo Marcel,

wichtig ist das du im Vorfeld abklärst ob du alle benötigten Teile bekommst bzw. ob dein Signum die Bedingungen für den Einbau auch erfüllt.
Ich hoffe mal du weißt grundsätzlich Bescheid was du alles brauchst, von daher sollte die verlinkten Einbauanleitungen schonmal helfen: - Träger/E-Satz - und Halteplatte.

LG,
Michael
 
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
Moin super danke so detail genau habe ich noch keine anleitung gesehen wie deine zweite damit müßte es gehen. In Deutschland gibt es die einbausets nicht mehr meins wird gerade in England bestellt!!!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich hab son ding schonmal verbaut. In der Bedienungsanleitung ist der Einbau eigentlich gut beschrieben.
DU schneidest unten im Tepich ein Stück raus. Schraubst die Halteplatte drauf , hängst das Unterteil ein und nimmst den Kabelbaum führst die Kabel mit Sicherung bis hinter zum Rek und steckst Sicherung mit halter auf den beschriebenen Platz.
Dann müsstest du fertig sein.

Aber wie gesagt die Anleitung ist recht gut

mfg Zero
 
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
Danke muß eh noch warten bis der Kabelsatz aus England da ist!!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
so jetzt die große frage:

ich spiele schon über nen jahr mit dem gedanke es in den vectra b zu verbauen,ob das wohl möglich ist?
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
jap ist nicht möglich siehe Anleitung Halteplatte wo der Satz fürn Stufenheck,Caravan und Signum mit Einbau bebildert ist...
also bei manchen frag ich mich auch wo die ihr fachwissen herbekommen

@stiff na sicher musst nur sehn wie die Halteplatte im B am besten passt
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja deswegen ja,ich steig da auch net ganz durch wegen der platte.
die schraubt man am boden fest und dann kommt die sitzbank wieder drüber und ein halter für die box geht dann über die bank?

die box gibt es ja auch fürn meriva,eventuell ist die leichter zu verbauen.

@robert

ne vectra c stoßi ist auch net möglich am b ;(
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
@Stiff,

ich weiß nur nicht ob die Box vom Meriva mit der vom Vectra/Signum identisch ist...
Grundsätzlich gilt aber: Machbar ist alles ;(.

Für das bessere Verständnis noch ein paar Details zum Travel Assistent:
1. Nach meinem Wissen ist der TA, egal ob für den Vectra C Caravan / Limo / GTS / Signum immer gleich.
2. Auch der E-Satz müsste identisch sein (sofern verfügbar).
3. Unterschiede gibt es nur bei der Halteplatte, es gibt 3 unterschiedliche für den Caravan / Signum / die Limo-GTS.

Hier im Anhang mal ein paar Bilder vom Bodenanschluss, dem Anschluß in der Trägerplatte und vom REC.

LG,
Michael
 

Anhänge

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hier dann Bilder der unterschiedlichen Halterungen und von der eingebauten Trägerplatte in einer Limo / einem GTS mit und ohne den Travel Assistent ...

LG,
Michael

edit. Vom 2. Bild nicht irritieren lassen, das ist (meiner Meinung nach) die Signum-Trägerplatte in einer Limo (da hat sich wohl wer verkauft ;( ).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Und noch ein Bild der Halterung bei der Limo / GTS.
Diese wird unter die Sitzbank gedreht und dann, bei Bedarf, über das Band nach vorne geschwenkt.

Und zu guter letzt ein paar Bilder der TAs, so als Anwendungsbeispiel 8).
Aber auch wenn es unterschiedliche Ausführungen gibt (Leder, Stoff) der TA hat immer die gleichen Maße.
Grundsätzlich würde es also reichen die Halteplatte am Tunnel zu verschrauben oder schweißen und die passenden Gegenstellen/Halterungen unter der Rücksitzbank zu verbauen.
Das ganze natürlich so passend, das die Halte- oder Trägerplatte auch passt und wirklich gehalten wird. Aber wie bereits geschrieben, hier gibt es 3 unterschiedliche. Vermutlich weil auch die Sitzsysteme unterschiedlich sind (Signum - Einzelsitze, Caravan und Limo haben auch unterschiedliche Sitzhöhen -längen).
Auf die Halteplatten passt der TA auf jeden Fall :151:.

LG,
Michael
 

Anhänge

gas_vectra

gas_vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
20
Ort
Leipzig
Hallo
kennt jemand den Hersteller der Halteplatte? Eventuell könnte man dort eine für den Vectra bekommen oder die Teile die man zum Umbau der Signum Halteplatte braucht.

MfG gas_vectra
 
gas_vectra

gas_vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
20
Ort
Leipzig
kennst du den Preis und die Verfügbarkeit?
 
Thema:

Signum Travel Assistent Einbau

Signum Travel Assistent Einbau - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Travel Assistant Signum / Vectra C

    Travel Assistant Signum / Vectra C: Versteigere auf Ebay einen original Opel Travel Assistant für Opel Signum / Vectra C incl. der erforderlichen Konsole und Bedienungsanleitung ...
  • Travel Assistant Vectra C Signum

    Travel Assistant Vectra C Signum: Travel Assistant Vectra C Signum gesucht Danke
  • Opel Travel Assistant

    Opel Travel Assistant: hallo vecci gemeinde weiss jemand ob der Travel Assistant aus dem signum in den vecci c caravan passt eBay: Travel Assistant Opel Signum...
  • Opel Travel Assistant - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Travel Assistant Signum / Vectra C

    Travel Assistant Signum / Vectra C: Versteigere auf Ebay einen original Opel Travel Assistant für Opel Signum / Vectra C incl. der erforderlichen Konsole und Bedienungsanleitung ...
  • Travel Assistant Vectra C Signum

    Travel Assistant Vectra C Signum: Travel Assistant Vectra C Signum gesucht Danke
  • Opel Travel Assistant

    Opel Travel Assistant: hallo vecci gemeinde weiss jemand ob der Travel Assistant aus dem signum in den vecci c caravan passt eBay: Travel Assistant Opel Signum...
  • Oben