Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch

Diskutiere Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen !!! Seit einigen tagen brennt mir ewig die 10 Ampere Sicherung für die Armaturenbeleuchtung durch !!! Hat vielleicht schon einmal...
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen !!!

Seit einigen tagen brennt mir ewig die 10 Ampere Sicherung für die Armaturenbeleuchtung durch !!! Hat vielleicht schon einmal jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen ????

Lieben Dank
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Hilfe !!! Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch !!!

Die 22? (Steht im Deckel vom Sicherungskasten)
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
AW: Hilfe !!! Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch !!!

Müsste ich gleich mal nachsehen !!!
Ist in der Mitte rechts die letzte die belegt ist glaube ich !!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Hilfe !!! Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch !!!

Schau mal nach!
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
AW: Hilfe !!! Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch !!!

Also ich hab den Deckel jetzt vor mir liegen und zwar ist es die 18 !!! Kl. 58 K steht drauf !!! mittlere Reihe 6. von rechts.....
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Hilfe !!! Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch !!!

Das ist die Kennzeichenleuchte.

Fährst du `nen Caravan? Dann kann im Gummischlauch von der Karosserie zur Heckklappe die Leitung für die Kennzeichenbeleuchtung durchgescheuert sein. Schlauch rausziehen und nachschauen. Oder Sicherung ziehen und hinten an der Kennzeichenbeleuchtung die Leitungen mit Multimeter auf Masseschluß testen.
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
AW: Hilfe !!! Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch !!!

Da werde ich gleich mal nachsehen !!!
Als ich den Wagen vor einem Jahr bekommen habe waren beide Leuchten hinten platt und die Kontakte Oxidiert !!!
Vielleicht ist ja wieder Wasser reingekommen !!! Werde sofort mal nachsehen !!! Danke für Deinen Tip !!! Melde mich noch einmal !!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Hilfe !!! Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch !!!

Achja..der Multitimer hängt auch noch an F18. Aber den würde ich erstmal vernachlässigen.
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
AW: Hilfe !!! Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch !!!

Also ich habe beide Lampen gerade rausgeschraubt und die Lampen sind heile !!! Der eine Kontakt ist ein wenig oxidiert aber kaum der Rede wert. Habe zum testen kurz eine 20er Sicherung rein gemacht weil die 10er mir ausgegangen sind und siehe da sie ist nicht kaputt gegangen !!! Werde gleich losfahren und mir ne 10er holen und die Fassungen ein wenig sauber schmiergeln. Aber Du sagtest was davon das es irgendwo noch was durchgescheuertz sein kann.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Naja..wenn die Birnchen kaputt sind, fließt kein Strom. Also kann auch keine Sicherung durchbrennen.

Mach mal die Heckklappe auf. Oben links findest du einen Gummischlauch. Darin laufen Leitungen. Unter anderem auch die Leitungen für die Kennzeichenbeleuchtung. Zieh den Schlauch raus und schau dir mal die Leitungen an. Manchmal scheuern die Leitungen an einer Blechkante durch...dann kommt`s zum Kurzschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Altobelli !!!
Manchmal ein Kabel ??????????????? So wie ich das sehe sind von den 10 mindestens 9 Platt !!! Kein Wunder das ewig die Sicherung fliegt !!!

Vielen lieben Dank für Deine Fachmännische Hilfe !!!
Da wäre ich nie drauf gekommen !!!

Gruß Thorsten
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kein Problem! Jetzt bin ich auch erleichtert und kann endlich einkaufen fahren... :D
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Ich schick die ne Mail mit einem Foto !!!

Danke danke danke !!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bilder kannst du hier auch einfügen! Beim Antworten einfach unten auf "Anhänge verwalten" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

framax

Frischling
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen !!!

Seit einigen tagen brennt mir ewig die 10 Ampere Sicherung für die Armaturenbeleuchtung durch !!! Hat vielleicht schon einmal jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen ????

Lieben Dank
 
F

framax

Frischling
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
2
Hallo,ich habe das gleiche Problem. Nur bei mir alle 2-3 Tage. Steckplatz 6 obere Reihe von Rechts 10 a. im Sicherungskasten.
 
Thema:

Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch

Sicherung für die Armaturenbeleuchtung knallt ewig durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Belegung für Sicherungskasten?

    Belegung für Sicherungskasten?: Hi :-) Bin auf der suche nach einem Plan welcher mir anzeigt, welche Sicherung für was zuständig ist. Mein Gebläse funktioniert seit heute nicht...
  • Opel Vectra C Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI

    Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, suche verzweifelt die Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI. Ist beim waschen Wasser reingekommen. Ist...
  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?? ....und Tempomat Problem

    Was ist das für ein Stecker?? ....und Tempomat Problem: Moin.... Weiß jemand was das für ein Stecker ist und wo der hin kommt? Könnte der der Grund sein weswegen mein Tempomat nicht funktioniert? Hat...
  • VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler

    VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler: So hier noch mal die einzelne Teile Verstärker 700 Watt Das Kabel Paket mit ; 1x Masse, 1x Chinchkabel 2fache abschirmung und Remotekabel, 1x...
  • Sicherung für Wischer brennt ständig durch

    Sicherung für Wischer brennt ständig durch: Hallo alle zusammen, kaum habe ich mich angemeldet, habe ich auch schon das erste Problem mit meinem Vectra B :P Und zwar ist es seit kurzem...
  • Sicherung für Wischer brennt ständig durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Belegung für Sicherungskasten?

    Belegung für Sicherungskasten?: Hi :-) Bin auf der suche nach einem Plan welcher mir anzeigt, welche Sicherung für was zuständig ist. Mein Gebläse funktioniert seit heute nicht...
  • Opel Vectra C Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI

    Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, suche verzweifelt die Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI. Ist beim waschen Wasser reingekommen. Ist...
  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?? ....und Tempomat Problem

    Was ist das für ein Stecker?? ....und Tempomat Problem: Moin.... Weiß jemand was das für ein Stecker ist und wo der hin kommt? Könnte der der Grund sein weswegen mein Tempomat nicht funktioniert? Hat...
  • VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler

    VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler: So hier noch mal die einzelne Teile Verstärker 700 Watt Das Kabel Paket mit ; 1x Masse, 1x Chinchkabel 2fache abschirmung und Remotekabel, 1x...
  • Sicherung für Wischer brennt ständig durch

    Sicherung für Wischer brennt ständig durch: Hallo alle zusammen, kaum habe ich mich angemeldet, habe ich auch schon das erste Problem mit meinem Vectra B :P Und zwar ist es seit kurzem...
  • Oben