Sicheres Tuning

Diskutiere Sicheres Tuning im Web-Links Forum im Bereich Opelscene & Events; Mal ne grobe Übersicht über Tuningmaßnahmen die nicht unbedingt zu empfehlen sind! :confu: Sicheres Tuning
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Mal ne grobe Übersicht über Tuningmaßnahmen die nicht unbedingt zu empfehlen sind! :confu:

Sicheres Tuning
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
genial, so mache ich das auch immer :hut:

P.S.: habe mal deinen Link korrigiert. Da war ein Fehlerteufel drin.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Was manche sich da so zusammen basteln. Grausam! Durch solche Tuning Maßnahmen kommt die ganze Innung in Verruf.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich find die Federklammern (Bild 4) recht genial...

Wgen den lackierten Rückleuchten: Damit fährt hier fast jeder 3. getunte Wagen rum. Stören tut sowas anscheinen niemanden. Nichtmal die Cops sagen was. Dabei sieht man die Lacknasen schon aus 100m Entfernung..
 
P

Premiumgirl

Gast
Zu den selbstgetönten Rückleuchten muss ich sagen, ich hab mir 2001 einen Kadett gekauft der selbstgetönte Leuchten dran hatte, damals hatte ich keine Ahnung von Tuning und war froh wassportliches am Auto zu haben. Kein viertel Jahr später haben mich die grünen angehalten und ich hab 3 Punkte und 65 DM Bußgeld bezahlen müssen. Schöner Mist .... :redface: Also bei uns wird da schon mehr geschaut ob getönt oder Original.
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
da kann amn verstehen warum die rennleitung gerne autos kontroliert.unverantwortlich :nein: :nein: :nein: mit so was durch die gegend zu fahren wenn man noch ein paar jahre leben will.

mfg christian
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Durch die lackierten Rückleuchten wird Lichtausbeute geringer und man kann das Fahrzeug im dunklen kaum noch sehen und erst recht nicht beim Nebel. Das ist sehr gefährlich.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Hihi. Ich wär ja fast vom Stuhl gefallen.
Die Armaturen in Bild 1 find ich schon sehr zurückhaltend und spartanisch,da geht bestimmt noch was ... :respekt:

Und die Tieferlegung ist doch perfekt,da is die Federwegbegrenzung gleich inklusive. :kaputt:

Aber mal ehrlich,da fahren wahrscheinlich zig solcher "Spezialisten" in der Gegend rum und machen sich nicht mal Gedanken um die eigene Sicherheit,geschweige denn,die der anderen.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja, wenn man nicht wüßte das manch einer wirklich so verfährt... :nein: dann müßte man eigentlich darüber herzhaft lachen.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
die meisten sachen sind garnicht so schlimm und die meisten von uns haben auch so angefangen bzw haben es immernoch in gebrauch
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Aber mit lasierten RL´s ist net zu Spaßen. Hatte die Tagen nen Fiasko aus DU oder OB vor mit und wäre dem fast draufgezimmert und wieso? Weil ich seine Bremslichter nicht erkennen konnte
Schöner Mist kann ich da nur sagen. Allerdings hätt ich der Rennleitung das dirket gesteckt (falls was passiert wäre) denn mit lasierten RL´s ist ja bekanntlich die Fahrzeug BE erloschen. Aber das wissen die meisten ja net!
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
onkeldirk schrieb:
die meisten sachen sind garnicht so schlimm und die meisten von uns haben auch so angefangen bzw haben es immernoch in gebrauch
zwar n bischen spät aber sehe den topic das erste mal: stimmt - ich hab bei mir auch die federspanner dran gelassen, sowie um die 500 zusatzinstrumente eingebaut, räder die an den radläufen schleifen und ca. 1 cm bodenfreiheit :D
nee mal im ernst... dass manche echt so übertreiben ist echt heftig und da wird einem fast schlecht wenn man bedenkt dass einem solche übern weg kommen!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Bei meinem TÜFF hängen bilder an der Wand, das glaubt keiner!

Eine Batterie, befestigt mit einem Gürtel

Ein Ami-Style Kettenlenkrad

Die berühmten Federquetscher

Und Tennisbälle als Federwegsbegrenzer
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja so nen kettenlenkrad will ich auch haben!!! finde die dinger ziemlich stylisch und mit guten gurten kommst noch nich mal annähernd in die nähe des lenkrades^^... aber bild 4 gefällt mir persönlich auch noch am besten^^ :klatsch:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ja, und drunter steht: "Gefährlicher Satzball"
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Nur sollte man sich bei den meisten Treffen die Autos die so nen Kettenlenkrad drin haben mal anschauen wenn die vom Platz fahren, normales Opel Lenkrad drin, oder geht aufn Hänger.:klatsch:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ja kann sein aber schön sind die dinger trotzdem... die frage is da eher noch obs im winter so geil is wenn du im auto frühs 12- hast dann nen metallenkrad anzufassen.... oder wenn du fix mal nach italien in den urlaub fährst die ganze zeit an so nem sicher nicht allzu bequemen lenkrad dranzuhängen... ansonsten bekommen die teile vom stylefaktor her bei mir ne 1+!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Genial aussehen tun sie defenitiv, aber hast scho' resch' middm Winter.
Ich weis noch: Mein Corsa hatte n ALU-Schaltknauf, da hab ich im Winter immer geschaltet wie ne Tucke ;-)

Wollte mir erst n Überzug häkeln.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hmm jo die ketten lenkräder sind schon geil..
aber dementsprechend auch "gefährlich"

gibts eigentlich n "transparenten" schaumstoff ala normales lenkrad den man über die kettenlenkräder ziehen könnte ? dann wären die dinger doch wieder "strassentauglich" (=

also bild 1 find sehr heftig spartanisch.. da hab i ja bei mir mehr anzeigen drin..
bild 2-5 find ich einfach nur "dämlich" das wirkt so als ob er schon ohne ölwanne rumfährt*g*
bild 6 naja n bisschen übetrieben schon
bild 7 gehört wohl zu bild 6 ..
bei bild 8 erinnert mich das an den polnischen sportluftfilter den ich in der hand hatte wo cih im urlaub war .. hatte echt überlegt das ding zum spass mitzunehm .. und anzubauen .. bis zur grenze legal *g*
bild9 spar i mir, aber bild 10.. der kunde muss brei im hirn gehabt haben wo er das angeschraubt hat..
krum und schief die pedale und dann gas und bremse direkt aneinander

die letzten beiden bilder mit der lachgas einspritzung..
gabs da nich Batcaps, endstufen und sogar boxen in dieser form?!
weil das wirkt doch bisschen wie ne atrappe
 
Thema:

Sicheres Tuning

Sicheres Tuning - Ähnliche Themen

  • Vectra C OPC langsam aber sicher

    Vectra C OPC langsam aber sicher: Möchte euch an meinem Traum teilhaben lassen letztes Jahr im Mai habe ich meinen Traum erfüllen können habe sehr lange danach gesucht und...
  • Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....

    Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....: Ich bin der Neue(ste)? hier im Forum und freue mich wirklich, das es EUCH gibt. OPEL fuhr ich schon immer.... mein "Erster" war der Kadett C...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

    Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anhänger am Auto sichern?

    Anhänger am Auto sichern?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, darum mal hier in Allgemeines:Fragezeichen: Folgendes: Wenn man einen...
  • Opel Vectra B Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder

    Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder: Hey, ich bin der Meinung das Bild aus diesem Forum zu haben, finde es aber nicht wieder, suche nun aber weitere Bilder des Wagens, insbesondere...
  • Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder - Ähnliche Themen

  • Vectra C OPC langsam aber sicher

    Vectra C OPC langsam aber sicher: Möchte euch an meinem Traum teilhaben lassen letztes Jahr im Mai habe ich meinen Traum erfüllen können habe sehr lange danach gesucht und...
  • Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....

    Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....: Ich bin der Neue(ste)? hier im Forum und freue mich wirklich, das es EUCH gibt. OPEL fuhr ich schon immer.... mein "Erster" war der Kadett C...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

    Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anhänger am Auto sichern?

    Anhänger am Auto sichern?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, darum mal hier in Allgemeines:Fragezeichen: Folgendes: Wenn man einen...
  • Opel Vectra B Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder

    Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder: Hey, ich bin der Meinung das Bild aus diesem Forum zu haben, finde es aber nicht wieder, suche nun aber weitere Bilder des Wagens, insbesondere...
  • Oben