Servolenkung

Diskutiere Servolenkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :wink1: hallo zusammen mein lenkgetriebe vom vectra2000 150 ps ist kaputt ich habe jetzt eins vom vectra 2.0 115 ps bekommen meine frage passt...
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
:wink1: hallo zusammen mein lenkgetriebe vom vectra2000 150 ps ist kaputt ich habe jetzt eins vom vectra 2.0 115 ps bekommen meine frage passt das nach meiner meinung würde ich sagen ja es ist ein ZF lenkgetriebe ich wollte die nummer vergleichen aber weiss nit wo die steht konnte nur den Hersteller sehen am lenkgetriebe. Die jetzige nummer vom neuen getriebe lautet ZF 7836974173 bitte um hilfe danke im voraus gruss carsten und frohe ostern noch ..............
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: servolenkung

hi also solange die vom selben hersteller sind sollten sie passen da der 2,0 8v nd 16v das selbe drinn haben auf dem lenkgetriebe was du ausgebaut rumliegen hast weißt ja wo die nr steht und die steht auch genau dort beim eingebauten lenkgetriebe.
 
V

Vectra A 2000 16V

Frischling
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
11
Alter
39
Ort
Hunsrück
AW: servolenkung

Ja bei mir wirds wohl auch das Lenkgetriebe sein ..So ne ****
Jetzt muss ich hoffen das ich aufm Schrott eins finde....
 
V

Vectra A 2000 16V

Frischling
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
11
Alter
39
Ort
Hunsrück
AW: servolenkung

Ich kann das Lenkgetriebe von denen bekommen
Find ich schonmal super.

Aber er hat gefragt was ich zahlen möcht. Nun ich bin ein armer Azubi
und will nicht unverschämt wenig bieten ... Kann aber auch keine großen Sprünge machen

Was soll ich denn sagen was ich zahlen würd .. ? gebt mir mal ein tip
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: servolenkung

hm gute frage nen revidiertes kost glaub 150 euro

fängst am besten mal mit 50 an und sagst ihm halt das de azubi bist da isser auch ned so kennt des ja von mir :redface: hab auch nie geld
 
V

Vectra A 2000 16V

Frischling
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
11
Alter
39
Ort
Hunsrück
AW: servolenkung

Also erst mal danke das sich so schnell jemand gefunden hat der mir
ein Lenkgetriebe besorgen kann.
Ja ich bekomm es für 50€. Da is mir ein stein vom herzen gefallen*g*
Ähm nur eins im Vorfeld.. wieviel arbeit kommtn beim wechsel auf mich zu *g*
Also ich hab en Autoknubber :-) der mir hilft nur damit ich vorneweg mal weiß wie lang das dauert.

Vielen Dank schon mal

MfG
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: servolenkung

hab da mal ne frage.
Das Lenkgetrieb der Servolenkung soll beim 1,8 16v ja öfter mal schrott gehen. bei welcher laufleistung und welchem Baujahr kommt das ca. vor?

Hab nen 98er vectra 115PS und 186tkm aufe uhr. bin ich überfällig? oder werde ich verschohnt? ein wenig Öl fehlt im ausgleichsbehälter abundzu. aber am lenkgetriebe tropft bis jetzt nichts.
*angst*
welche kosten werden mich wenn dann denn erwarten?

MfG Jens
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wird teuer^^! naja erstmal solltest du schaun ob es wirklich das lenkgetriebe ist oder obs nich anderswo flöten geht... und es kommt meistens auf den typ deines lenkgetriebes an ob es kaputtgeht oder nicht... saginaw soll wohl länger halten als die zf.... ich hab mein lenkgetriebe damals aus nem astra f gsi gebaut und bin bis heute sehr zufrieden damit.... hab abaer auch nen a vecci...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
schau mal bei ebay da gibts revidierte lg für ca 270€.... also das geht vom preis her noch.... ansonsten zieht sich das mit den defekten durch alle baujahre.... hoffe das hat dir nen wenig weitergeholfen^^!
 
Thema:

Servolenkung

Servolenkung - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra A Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe

    Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe: Mein Hydraulikschlauch für die Servolenkung ist undicht da der Gummi nach 25Jahren nun porös geworden ist, an der Stelle wo er an dr Aluleitung...
  • Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra A Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe

    Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe: Mein Hydraulikschlauch für die Servolenkung ist undicht da der Gummi nach 25Jahren nun porös geworden ist, an der Stelle wo er an dr Aluleitung...
  • Oben