Opel Vectra A senator/omega bremse an vectra v6????

Diskutiere senator/omega bremse an vectra v6???? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey! ich hab zufällig von nem bekannten gehört das die bremsanlage vom senator/omega 3000 zwar größer ist vom durchmesser aber der sattel flacher...
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
hey! ich hab zufällig von nem bekannten gehört das die bremsanlage vom senator/omega 3000 zwar größer ist vom durchmesser aber der sattel flacher ist! das wäre für mich sehr interessant weil bei mir nur noch nen postkarten großer spalt zwischen felge und bremssattel ist und ich angst habe das der tüv nein sagt!
also jetzt ist meine frage: passt die 298er bremse an meinen vectra a v6???
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die bremse passt nicht ohne weiteres. man brauch zentrierringe für die scheiben und muss den sattelhalter bearbeiten da er sonst an der scheibe schleift. desweiteren hast du noch das problem das nur noch wenige 15 zoll felgen über die bremse passen.
machbar ist es aber, ich fahre die bremse ja selbst an meinem turbo
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
ich hab das problem das der stern meiner bock b1 nur ein haarspalt vom sattel entfernt ist! was meinst du mit zentrierring? wie muss man den halter bearbeiten???
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn im gutachten der felge dein auto drin steht bekommt man die im normalfall auch eingetragen mit dem wenigen spiel. ich musste in meinem astra auch vorn 5mm platten setzen da die vectra gt felgen mit der calibra turbo bremse sonst nicht gepasst hätte.

die scheiben vom omega haben ein viel größeres mittelloch wie das vom vectra, somit wurde die scheibe nie mittig auf der radnabe sitzen und unter umständen eine unwucht beim fahren verursachen.
salzmann-adapter-an-sattelhalter-für-256mm-bremse.jpg
der sattelhalter muss in dem bereich abgeschliffen werden da er sonst beim vectra an der scheibe schleift.
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
naja im gutachten steht bloß die et35 für die vorderachse! mein kumpel hat sie ringsrum mit et13 und vorn 5mm spurplatten! ich weiß aber nicht ob dem prüfer eine kopie von dem fahrzeugschein reicht zum eintragen!
 
Thema:

senator/omega bremse an vectra v6????

senator/omega bremse an vectra v6???? - Ähnliche Themen

  • endlich wieder im Opel unterwegs

    endlich wieder im Opel unterwegs: Bin 36 Jahre komme aussem Ruhrgebiet und fahre endlich wieder Opel diesmal einen Vetra B cc. Nachdem ich es mit Saab 9000 Turbo und 520 Touring...
  • 4* Opel Irmscher Twin Spoke Alu`s 7*16 mit Winterreifen

    4* Opel Irmscher Twin Spoke Alu`s 7*16 mit Winterreifen: Lk 5*110 , 7J x 16 H2 ET 39 Reifen : Pirelli 205/55R16 ca 5mm Profil Nicht einseitig abgefahren. Felgen in gutem aber gebrauchten Zustand. ABE für...
  • Suche Omega A/Senator B Digitaltacho!!!

    Suche Omega A/Senator B Digitaltacho!!!: Suche Omega A/Senator B Digitaltacho!!! Danke schonmal
  • Innenausstattung

    Innenausstattung: Hallo, welche Innenausstattung ( Sitze, Rücksitzbank und Türverkleidung ) passt in einen Vectra B VFL? z.B aus Astra, Omega, Senator usw Greez Tina
  • Digitaltacho Omega, Senator und andere

    Digitaltacho Omega, Senator und andere: eBay: °°°Digitaltacho für Opel Omega und Senator LCD°°° (Artikel 320100358307 endet 11.04.07 20:19:10 MESZ)
  • Digitaltacho Omega, Senator und andere - Ähnliche Themen

  • endlich wieder im Opel unterwegs

    endlich wieder im Opel unterwegs: Bin 36 Jahre komme aussem Ruhrgebiet und fahre endlich wieder Opel diesmal einen Vetra B cc. Nachdem ich es mit Saab 9000 Turbo und 520 Touring...
  • 4* Opel Irmscher Twin Spoke Alu`s 7*16 mit Winterreifen

    4* Opel Irmscher Twin Spoke Alu`s 7*16 mit Winterreifen: Lk 5*110 , 7J x 16 H2 ET 39 Reifen : Pirelli 205/55R16 ca 5mm Profil Nicht einseitig abgefahren. Felgen in gutem aber gebrauchten Zustand. ABE für...
  • Suche Omega A/Senator B Digitaltacho!!!

    Suche Omega A/Senator B Digitaltacho!!!: Suche Omega A/Senator B Digitaltacho!!! Danke schonmal
  • Innenausstattung

    Innenausstattung: Hallo, welche Innenausstattung ( Sitze, Rücksitzbank und Türverkleidung ) passt in einen Vectra B VFL? z.B aus Astra, Omega, Senator usw Greez Tina
  • Digitaltacho Omega, Senator und andere

    Digitaltacho Omega, Senator und andere: eBay: °°°Digitaltacho für Opel Omega und Senator LCD°°° (Artikel 320100358307 endet 11.04.07 20:19:10 MESZ)
  • Oben