Hallo,
bei einem solchen Umbau darf man keine Angst vor dem Schrauben haben,
und auch nicht mit zwei linken Händen gesegnet sein, da das sonst ins Auge
gehen kann. Ich nehme an das Du bei gemäßigter fahrweise Deinen X18XE
mit ca. 6,8-7,5 l/100km fährst. Nachdem Umbau steht Dein Fuss etwas schwerer
auf dem Gaspedal und so wird sich der Verbrauch bei 9,5-11 l/100km einpendeln.
Alltagstauglichkeit ist gegeben, wenn man ein Paar Dinge beherzigt das man den Turbo nach einer rasanten fahrt abkühlen lässt, ca. 1-2 min im Stand nachlaufen lassen bevor man den Motor abstellt.
Falls Dir Dein Motor zu schade für das Experiement ist, habe ich einen X20XEV mit einen komplett neu bearbeiteten Kopf da stehen d.h. er ist geplant, Schaftfürhungen wurden erneuert, Ventile aufgearbeitet, Ventilsitze gefräst,
danach wurden alle Ventile von Hand präzisse eingeschliffen. Die die O-ringe an den Ventilschäften wurden auch erneuert. Wasserpumpe,Zahnriemenkit, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben würde ich auch beilegen.
Anlasser ist dabei als auch Ansaugbrücke, jedoch ohne Lima inklusive Kupplungscheibe und Druckplatte