seltener Turbo Kit Umbausatz OPEL X18XE, X20XEV Ecotec

Diskutiere seltener Turbo Kit Umbausatz OPEL X18XE, X20XEV Ecotec im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Wer hat Interesse daran, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280041464376&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=018
D

dr.cisco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
38
Alter
52
Einzelabnahme im ermessen des TüV-Prüfers
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Ist mir auch schon ins Auge gefallen. Nur warum baut man Zeug nach "500 Testkilometern" wieder aus? Da kommen mir doch einige Zweifel auf. Ansonsten hätte ich wohl auch schon zugeschlagen. Denn ansich beschäftige ich mich auch grad mit diesem Thema,da mir mein X18Xe mittlerweile wie ne Schlaftablette vorkommt. Nur auf 5000 Eus für den Dbilas-Kit hab ich so richtig auch keinen Bock...
 
D

dr.cisco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
38
Alter
52
Ganz einfach, das Fahrzeug wurde verkauft, der Käufer wollte nur das Navi (NCDR 1500 mit CID und CDC3 TA) drin haben und die eingetragenen Irmscher Teile (Fahrwerk, Nockenwellen, Edelstahl-Fächerkrümmer, ESD und Alufelgen).

Da der Turbo noch nicht eingetragen war, und man sich über das finazielle nicht einig wurde. Ausserdem waren fast zwei komplette Sätze vorhanden der eine wurde schon unter Opelfreunden weitergereicht, das gleiche passierte mit dem Navi.

Gruß

doc
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
hmm, ansich reizt mich das schon. Nur habe ich bisher keine Erfahrung mit nachträglichen Turboumbauten. Wie sieht es bei einem solchem Umbau mit Alltagstauglichkeit & Verbrauch etc. aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dr.cisco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
38
Alter
52
Hallo,

bei einem solchen Umbau darf man keine Angst vor dem Schrauben haben,
und auch nicht mit zwei linken Händen gesegnet sein, da das sonst ins Auge
gehen kann. Ich nehme an das Du bei gemäßigter fahrweise Deinen X18XE
mit ca. 6,8-7,5 l/100km fährst. Nachdem Umbau steht Dein Fuss etwas schwerer
auf dem Gaspedal und so wird sich der Verbrauch bei 9,5-11 l/100km einpendeln.
Alltagstauglichkeit ist gegeben, wenn man ein Paar Dinge beherzigt das man den Turbo nach einer rasanten fahrt abkühlen lässt, ca. 1-2 min im Stand nachlaufen lassen bevor man den Motor abstellt.

Falls Dir Dein Motor zu schade für das Experiement ist, habe ich einen X20XEV mit einen komplett neu bearbeiteten Kopf da stehen d.h. er ist geplant, Schaftfürhungen wurden erneuert, Ventile aufgearbeitet, Ventilsitze gefräst,
danach wurden alle Ventile von Hand präzisse eingeschliffen. Die die O-ringe an den Ventilschäften wurden auch erneuert. Wasserpumpe,Zahnriemenkit, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben würde ich auch beilegen.
Anlasser ist dabei als auch Ansaugbrücke, jedoch ohne Lima inklusive Kupplungscheibe und Druckplatte
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Hmm. Welche Preisvorstellung hättest du denn für den Motor und für alles zusammen?
 
D

dr.cisco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
38
Alter
52
Hallo,

wenn der Turbo bei Ebay nicht verkauft wird würde ich alles zusammen für 1200 € hergeben. Entweder müßtest DU es selber abholen oder ich kann es auf eine Europalette packen und Du lässt es von einer Spedition Deiner Wahl abholen.

Gruß

doc
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Klingt garnicht mal so schlecht. Aber darüber muss ich nochmal in Ruhe nachdenken.
 
Thema:

seltener Turbo Kit Umbausatz OPEL X18XE, X20XEV Ecotec

seltener Turbo Kit Umbausatz OPEL X18XE, X20XEV Ecotec - Ähnliche Themen

  • Hochglanzverdichtete cr7 selten

    Hochglanzverdichtete cr7 selten: Hallo, Biete hier meine CR7 in 9x16 ET25 rundherum.. Allerdings ohne Reifen,aber mit Gutachten.. VB VERSAND geht,aber Abholung wäre besser,in...
  • Opel Vectra A Vectra A wird immer seltener

    Vectra A wird immer seltener: hi Gemeinschaft. Man merkt richtig auf den Straßen und im netz das der Vectra A immer weniger wird finde das echt schade, die meinste wissen woll...
  • [Abwesend] einige Zeit weniger online

    einige Zeit weniger online: Durch einen Hals über Kopf Umzug, werde ich jetzt etwas seltener hier sein, bis ich mein neuen I-Net Anschluss bekomm.
  • Opel Vectra B 205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?

    205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?: Nabend :-) ich wollte mal fragen wer von euch auch so verrückt ist und 205/55R16 auf nem Vectra B (nicht I500) im winter fährt? ich habe mir...
  • sehr seltene O.Z. turbo felgen

    sehr seltene O.Z. turbo felgen: biete hier sehr sehr seltenen O.Z. turbo felgen in der größe 9,5 mal 15 mit neuen reifen bei der felge handel es sich um ein drei teilige felgen...
  • sehr seltene O.Z. turbo felgen - Ähnliche Themen

  • Hochglanzverdichtete cr7 selten

    Hochglanzverdichtete cr7 selten: Hallo, Biete hier meine CR7 in 9x16 ET25 rundherum.. Allerdings ohne Reifen,aber mit Gutachten.. VB VERSAND geht,aber Abholung wäre besser,in...
  • Opel Vectra A Vectra A wird immer seltener

    Vectra A wird immer seltener: hi Gemeinschaft. Man merkt richtig auf den Straßen und im netz das der Vectra A immer weniger wird finde das echt schade, die meinste wissen woll...
  • [Abwesend] einige Zeit weniger online

    einige Zeit weniger online: Durch einen Hals über Kopf Umzug, werde ich jetzt etwas seltener hier sein, bis ich mein neuen I-Net Anschluss bekomm.
  • Opel Vectra B 205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?

    205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?: Nabend :-) ich wollte mal fragen wer von euch auch so verrückt ist und 205/55R16 auf nem Vectra B (nicht I500) im winter fährt? ich habe mir...
  • sehr seltene O.Z. turbo felgen

    sehr seltene O.Z. turbo felgen: biete hier sehr sehr seltenen O.Z. turbo felgen in der größe 9,5 mal 15 mit neuen reifen bei der felge handel es sich um ein drei teilige felgen...
  • Oben