Opel Vectra B Sekundärluftpumpe Sicherung Wo?

Diskutiere Sekundärluftpumpe Sicherung Wo? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vectra B Bj 1999 heult die Sekundärluftpumpe das halbe Stadtviertel zusammen xD. Mich nervt das da bei dem kalten nassen Wetter...
V

vectraDD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
5
Hallo,

bei meinem Vectra B Bj 1999 heult die Sekundärluftpumpe das halbe Stadtviertel zusammen xD. Mich nervt das da bei dem kalten nassen Wetter es aktuell nun immer beim Start passiert. Bevor ich das die Tage nach Weihnachten in Ordnung bringe möchte ich die Heulsuse erst einmal kalt stellen über die Sicherung. Hatte mich soweit schon gekümmert über Google um das Problem zu lokalisieren. Leider find ich die Sicherung nicht bzw. habe keinen Schaltplan wo sie sich befinden könnt. Leider bringen mich die Bilder von nem Omega etc nicht weiter, ich benötigte also ne Angabe wo sich diese beim Vecta B befindet?!

An den zwei Stellen im Motorraum, wo Relais sich befinden (über Motorblock und an der Batterie), habe ich geprüft nur da waren keine Sicherungen soweit ich das gesehen habe. Wo ist die Betreffende? Im Sicherungskasten oder Motorraum?

Vielen Dank, das Beste wäre nen Foto dann kümmere ich mich obwohl ich eher nen Fahrer und kein Schrauber bin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Du hast keine Maxisicherung FV05 oberhalb der Batterie ?
Welchen Motor ?
Sorry habe kein besseres Bild .
 

Anhänge

V

vectraDD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
5
Uff ich schau dann nochmal also ich hab nichts gesehen was wie ne Sicherung ausschaut. Soll auf deinem Bild das ein Reihe von Sicherungen sein? Kanns nicht recht erkennen.

Also Motor wäre ein X18E 1,8 16V 85KW.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Ja . Nur das sind sogenannte MAXI Sicherung , die sind etwas größer .
 
V

vectraDD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
5
Ja habs gefunden, zumindest denk ich da es da drunter ist. Problem wie komm ich da ran. Also wie öffne ich den länglichen "schutz"kasten oberhalb der Batterie. Auf der rechten Seite geh so ein Schlauch rein, unten wird an der Kiste nen gummierter Schlauch vorbei geleitet (mit zwei Befestigungspunkten)...

Links an der Kiste ist nen "Plastik-Haken" den man etwas öffnen kann, der Deckel scheint aber irgendwie zum abklappen zu sein (mittig ne Knick-Kante) .... hmm

Abheben, abklappen ... ? Grob wie geht man vor um an die Sicherungen zu kommen? (grobe erklärung reicht)

Nachtrag:
Bin halt in keiner Garage grad da is das alles nicht so einfach :-) Ich mein den Kasten auf dem Bild (ausm Netz geladen), richtig?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Ehrlich ?HM .Beschreiben ? UPPS .Kann ich so jetzt gar nicht .Ob es da eine Trick gab ? :(

Ich meine einfach nur den Deckel abheben ,ist nur irgendwie geklemmt , so wie die anderen auch

Sorry kann nicht nach schauen , keine Wagen da der das so hat
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraDD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
5
Gut ich habe die Deckel endlich (bei Licht) abgekommen :-) Im folgenden Bild nochmal die Sicherungen die ich nun vor mir habe. Welche soll ich nehmen? Ich habe in der Reihe (6stck) mal die 5te raus genommen, aber der Lüfter dreht sich immer noch, zwar grad nicht so kalt aber er jault schon wieder etwas.

Soll ich einfach mal alle Maxi-Sicherungen durch probieren? Geht das?

Könnten die zwei Sicherungen links neben der Batterie vielleicht die richtigen sein?
2012-12-23_14h54_51.png
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Also links ist mehr für Kühlerlüfter .
Also du hast die 5 von links raus gezogen und das Gebläse lief noch ?
Hast du ein braunes Relais in den Relaisträger oberhalb des Bremskraftverstärker ?
Das sollte das Relais für dein Sekundärluftgebläse sein .
Wenn du das rausziehst müßte auch Ruhe sein .
 
V

vectraDD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
5
Wunderbar, der Opel schnurrt beim Anlassen das es ne reinste Wonne ist. Natürlich war es wie du geschrieben hast die 5te von Links ich hatte zu vor die 5te von Rechts genommen (weil da 5 in der Blende irgendwie dran stand, vielleicht auch falsch gedreht) Egal, "funktioniert" wieder und ich danke Dir recht herzlich.

Schöne Weihnacht! :-)
 
Thema:

Sekundärluftpumpe Sicherung Wo?

Sekundärluftpumpe Sicherung Wo? - Ähnliche Themen

  • Sekundärluftpumpe X20XEV

    Sekundärluftpumpe X20XEV: Hallo leute, hat vielleicht noch jemand ne funktionsfähige Sekundärluftpumpe für nen X20XEV rumliegen?
  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

    x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • Opel Vectra B Sekundärluftpumpe läuft auch bei abgestelltem Motor

    Sekundärluftpumpe läuft auch bei abgestelltem Motor: Hallo Leute , bin neu hier und muss mich erstmal orientieren. Habe aber eine Frage. Seit kurzem läft die SLP länger als sie sollte auch wenn der...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

    Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Opel Vectra C Sicherungsbelegung von sekundärluftpumpe

    Sicherungsbelegung von sekundärluftpumpe: Hallo wer kann mir Sagen welche Sicherung für die Sekundärluftpumpe ist? Im Handbuch lässt sich leider nicht finden! Gruß
  • Sicherungsbelegung von sekundärluftpumpe - Ähnliche Themen

  • Sekundärluftpumpe X20XEV

    Sekundärluftpumpe X20XEV: Hallo leute, hat vielleicht noch jemand ne funktionsfähige Sekundärluftpumpe für nen X20XEV rumliegen?
  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

    x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • Opel Vectra B Sekundärluftpumpe läuft auch bei abgestelltem Motor

    Sekundärluftpumpe läuft auch bei abgestelltem Motor: Hallo Leute , bin neu hier und muss mich erstmal orientieren. Habe aber eine Frage. Seit kurzem läft die SLP länger als sie sollte auch wenn der...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

    Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Opel Vectra C Sicherungsbelegung von sekundärluftpumpe

    Sicherungsbelegung von sekundärluftpumpe: Hallo wer kann mir Sagen welche Sicherung für die Sekundärluftpumpe ist? Im Handbuch lässt sich leider nicht finden! Gruß
  • Oben