Seitenmarkierunsleuchten, wohin?

Diskutiere Seitenmarkierunsleuchten, wohin? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe vor mir in naher Zukunft Seitenmarkierungsleuchten zuzulegen. Allerdings frage ich mich wo die hin müssen, bzw. was es dabei zu...
V

VectraA92

Gast
Hi,

habe vor mir in naher Zukunft Seitenmarkierungsleuchten zuzulegen.
Allerdings frage ich mich wo die hin müssen, bzw. was es dabei zu beachten gibt??

axo, bevor ich es vergesse, wie sieht denn das mit bodenfreiheit aus, wieviel muss ich haben? auf was muss ich beim verspoilern achten?

Kann mir damit jem. vll. helfen?

mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
AW: Seitenmarkierungsleuchten, wohin?

hallo ich habe mir auch Seitenmarkierungsleuchten eingebaut. ich habe gerade bei mir in die Zettel reingeschaut. also mit der höhe und länge ist es kein problem. nur die müssen an der seite dran sein.
 
Fips

Fips

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
70
Alter
42
Ort
Rhein-Lahn Kreis
Moinsen,

mindestens 25 cm zum boden... höchstens 150 cm... von hinterer Fahrzeugkante höchstens 100 cm

Angaben von in.Pro. Ausserdem ist noch der Anbauwinkel entscheident... da weis ich jetzt aber nicht die genauen werte. Dann dürfen sie auch nicht durch Kotflügelverbreiterungen o. ä. in der Sichtbarkeit eingeschränkt werden.

MfG
Fips
 
V

VectraA92

Gast
Also, wenn ich das richtig verstanden habe..

min 25cm vom Boden weg
max 150cm von vorne weg
max 100cm vom hinteren wagenende weg
UND
nicht in "schrägen" wie
Kotflügelverbreiterung oder ähnliches
 
V

VectraA92

Gast
Hey vielen Dank!!

so und wie tief darf meine Karre werden?

und da hat doch mal jem. Seitenmarkierungsleuchten angeboten die vorne gelb hinten rot waren, gibts die noch bzw sind die zugelassen?


mfg
Patrick
 
Fips

Fips

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
70
Alter
42
Ort
Rhein-Lahn Kreis
also soweit ich weiß ist es egal wie tief deine karre ist... hauptsache hast den mindestabstand von 25 cm zum boden. Mit der Farbe weiß ich nicht ganz genau... müsste mal in der abe guggen aber ich meine das alle 4 die gleiche farbe haben müssen.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
45
Ort
Essen/Ruhr
die Markierungsleuchten die du meinst kommen von BMW. Fahr selber BMW Begrenzungsleuchten vorne und hinten.
kannst du bei BMW kaufen gelbe und rote. Wobei ich dir sagen muss das die roten verboten sind.
Hab die auch hinten drin gehabt, und die netten Herren in Grün haben mich angehalten, Mängelkarte, fahr seitdem hinten auch gelbe.
Brauchst du auch nicht eintragen lassen, das stört die Herren in Grün nicht, jedenfalls ist das bei mir so.

" Die werden aber nicht aufgeklebt, sondern du musst lange Schlitze in die Stossstange fräsen"
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die Farbe muß gelb und die Leuchten müssen parallel zur Fahrtrichtung angebracht sein.
Es gibt auch noch Vorschriften über den Abstand zueinander und von den Fahrzeugkanten.
Wurde zuvor beschrieben.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
" Die werden aber nicht aufgeklebt, sondern du musst lange Schlitze in die Stossstange fräsen"[/QUOTE]

gibt aber auch welche zum aufkleben und zwar müsste des jom (6 led) sein. habe sie auf jedemfall schon gesehen. finde die von hella (3 led) noch am schönsten, auch wenn man ein loch machen muss. bei denen von hella ist eigendlich alles dabei anbauanleitung mit den maßen, schablone fürs loch, die lichter natürlich ...........
mfg manni
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
45
Ort
Essen/Ruhr
@vectrasaurus : ich hab auch von den BMW Begrenzungsleuchten gesprochen nicht von denen von Hella

@ Silver Arrow: Ich hab weder beim Tüv noch bei einer Fahrzeugkontrolle je Probleme gehabt mit meinen Begrenzungsleuchten, das die zu tief angebracht sind oder nicht. Okay die müssen schon vernünftig halten und nicht überstehen oder sonst was
 
Roman01

Roman01

Foren As
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Klink mich hier mal ein......

Also bei uns in Österreich ist es komplett egal, wie tief, wie hoch die Dinger angebracht sind. Ich habe mir welche zum Aufkleben besorgt, die halten bombenfest. Bei meinem Ex-Calibra hatte ich die von Hella, sahen zwar schön aus, jedoch musste ich 2 davon wechseln, da sie auf einmal nicht mehr leuchten wollten.

Vom Montageort her hab ich sie vorne an der tiefsten Stelle, und bei der Heckstoßstange an der tiefsten montiert, sieht am Abend Hammer aus,
wie wenn du am Boden klebst!! :)
 
Thema:

Seitenmarkierunsleuchten, wohin?

Seitenmarkierunsleuchten, wohin? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

    Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?

    Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?: Moin... Nach Motorschaden und Motortausch habe ich jetzt einen Unterdruckschlauch übrig, vielleicht kann mir jemand sagen wo der dran muss, finde...
  • Opel Vectra B Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?

    Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?: Hey Leute mein Motor läuft beim Kaltstart extrem schlecht, jetzt habe ich gesehen dass einer dieser Schläuche abgebrochen ist, kann mir jemand ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?!

    Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?!: Hey Leute, es geht nun langsam abwärts mit den Temperaturen, das heißt-Zeit fürs Winterauto und den Vectra Einmotten. Nun habe ich aber leider ein...
  • Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

    Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?

    Z22SE Unterdruckschlauch übrig...Wohin damit?: Moin... Nach Motorschaden und Motortausch habe ich jetzt einen Unterdruckschlauch übrig, vielleicht kann mir jemand sagen wo der dran muss, finde...
  • Opel Vectra B Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?

    Sekundärluftventil Unterdruckschlauch ab..wohin?: Hey Leute mein Motor läuft beim Kaltstart extrem schlecht, jetzt habe ich gesehen dass einer dieser Schläuche abgebrochen ist, kann mir jemand ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?!

    Wohin mit dem Schätzchen...IM WINTER?!: Hey Leute, es geht nun langsam abwärts mit den Temperaturen, das heißt-Zeit fürs Winterauto und den Vectra Einmotten. Nun habe ich aber leider ein...
  • Oben