Opel Vectra B Seitenleisten Frontscheibe rosten

Diskutiere Seitenleisten Frontscheibe rosten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir einer sagen ob diese Zierleisten beim Vectra B zu wechseln gehen, ohne das die Scheibe raus muß ? Kann man die einfach...
M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
54
Ort
Thüringen
Hallo,

kann mir einer sagen ob diese Zierleisten
beim Vectra B zu wechseln gehen,
ohne das die Scheibe raus muß ?







Kann man die einfach abziehen ?

Die rosten bei mir sehr stark.

Wer hat das Problem schonmal gehabt ?

Was wird mich erwarten ?

Was kosten diese Leisten ?

Viele Grüße und schöne Pfingsten

Marcel
 
M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
54
Ort
Thüringen
Vielen Dank

Glaub mir ich habe gesucht und alles mögliche eingegeben.

Was kosten die beim freundlichen ?

Gruß
Marcel
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Vielen Dank

Glaub mir ich habe gesucht und alles mögliche eingegeben.

Was kosten die beim freundlichen ?

Gruß
Marcel
kein Plan. aber so teuer könn die net sein, da die bei fast jeden Scheibenwechsel ersetzt werden, da die gern mal brechen!

sollten die doch wieder erwarten teuer sein, würde ich die instandsetzen!
 
M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
54
Ort
Thüringen
Was wird mich darunter erwarten ist das eine bekannte Roststelle beim Vectra.
Und rosten diese Leisten öfters ?

Gehen die wirklich ohne Scheibenwechsel raus ?

Weil ich nen anderen Forum eine andere Antwort erhalten habe.


Gruß
Marcel
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ob das ein bekanntes Problem ist, denke ich net, weil so oft hört man von solch Problemen net!

Naja, man muss das auch mal so sehen, auf diese Leisten ist während der Fahrt schon etwas druck, wenn die halt am Lack etwas kratzen, kann es schon zur Rostbildung kommen, also mußt damit rechnen, das vielleicht am Lack schäden sind!

Sollte das der Fall sein, mußt sehen ob es nur wegschleifst, mit Rostwandler und Zink( z.b. Zinga) behandelst und mit Lack versiegelst, wenn es nicht Sichtbar ist, würde ich es selbst schwarz Sprühen, ansonsten damit zum Lackierer!
 
M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
54
Ort
Thüringen
Ich danke Euch beiden vielmals für Eure Antworten.

Findet mann die Leisten auch bei Ebay ?

Ich habe schon die ganze Teit gesucht aber ohne Erfolg.

Gibt es online einen Teileversand für Windschutzscheiben die müßten doch die Leisten auch haben ?

Ist der Abstand bei Euch auch mindestestens über 1cm ?

 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
bei ebay hatte ich auch nur die Leiste oben gefunden und denke net, das fremdfirmen diese Leisten produzieren, wenn denn beziehen die diese auch über Opel, würde ich meinen!

Was ich weiß, atu hat diese leisten, würde mal zum Foh und dann nach ATU, wo es billiger ist kaufen!
 
M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
54
Ort
Thüringen
Vielen Dank für die Antworten.

Findet man die Dinger bei ATU Online meine Suche bringt keinen Erfolg.


Sollte einer noch ne Idee haben wo es die Dinger günstiger gibt,
wäre nett wenn er hier bescheid gibt.

Vielleicht hat noch einer den korekten Opel Preis.

Schöne Pfingsten noch.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Es gibt auch ein Zauberwort namens Schrottplatz:151:

hatte bei ATU meine Scheibe wechseln lassen und da hatten die eine neue verbaut, da eine gebrochen war, was auch sein kann, das die die extern geordert hatten!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es ist ein bekanntest problem,meine und auch zum teil von unseren kunden haben das gleiche problem.
es sind einfach die leisten die aufblühen und mehr nicht.
die leisten bekommst du bei jedem guten händler bzw. im zubehör.
fahr einfach mal zu nem händler bei dir um die ecke und frag da nach und fertig.
 
Thema:

Seitenleisten Frontscheibe rosten

Seitenleisten Frontscheibe rosten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?

    Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?: Hallo liebe vectra freunde, ich habe einen vectra b caravan und habe das Problem, dass sich meine seitenleisten lösen. Was kann man da machen ...
  • Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten

    Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten: Hi Leute, Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten abzugeben. Wurden nie mit den Serienklippsen verwendet, daher nix ausgenuddelt oder...
  • Wertschätzung/ Teileverkauf

    Wertschätzung/ Teileverkauf: hey leute..wollte mein auto verkaufen und weiß net was ich für verlangen kann und ob es sich für mich eher lohnt es auseinander zu nehmen oder...
  • Anleitung Seitenleisten gibts eine?

    Anleitung Seitenleisten gibts eine?: Hi Community! Habe die Suchfunktion benutzt aber auf eine Anleitung bin ich nicht gekommen. Ich suche eine Anleitung wie man denn jetzt am...
  • Kleberreste vom Lack entfernen

    Kleberreste vom Lack entfernen: hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
  • Kleberreste vom Lack entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?

    Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?: Hallo liebe vectra freunde, ich habe einen vectra b caravan und habe das Problem, dass sich meine seitenleisten lösen. Was kann man da machen ...
  • Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten

    Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten: Hi Leute, Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten abzugeben. Wurden nie mit den Serienklippsen verwendet, daher nix ausgenuddelt oder...
  • Wertschätzung/ Teileverkauf

    Wertschätzung/ Teileverkauf: hey leute..wollte mein auto verkaufen und weiß net was ich für verlangen kann und ob es sich für mich eher lohnt es auseinander zu nehmen oder...
  • Anleitung Seitenleisten gibts eine?

    Anleitung Seitenleisten gibts eine?: Hi Community! Habe die Suchfunktion benutzt aber auf eine Anleitung bin ich nicht gekommen. Ich suche eine Anleitung wie man denn jetzt am...
  • Kleberreste vom Lack entfernen

    Kleberreste vom Lack entfernen: hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
  • Oben