Opel Vectra B SD USB Schnittstelle für CCR 600

Diskutiere SD USB Schnittstelle für CCR 600 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, suche seit einer Weile nach einer Lösung wie ich SD Karten uns USB Player im Auto nutzen kann. Hatte in meinem vorigen Auto ein Radio...
Matze 1.8

Matze 1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
15
Hallo,

suche seit einer Weile nach einer Lösung wie ich SD Karten uns USB Player im Auto nutzen kann.

Hatte in meinem vorigen Auto ein Radio, welches diese Anschlüsse hatte, dafür keine CD. Fand ich sehr Praktisch!!!
Habe beim Vectra extra ein CCR 600 besorgt und das vorige Zubehörradio im hohen Bogen weggeschmissen. Habe auch die Wechslersteuerung im CCR 600, die möchte ich nutzen. Ist ja auch theoretisch kein Thema!?


Es gibt ja solch "Interface" "Adapter" Geräte von z.B. DMC für alle möglichen Auto Hersteller. Aber keins für OPEL.

Hat einer ne Ahnung ob es hier wirklich bedeutene unterschiede gibt?
Gibt es sogar welche für Opels?

Hat einer andere Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus!
 
Matze 1.8

Matze 1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
15
Hallo,

kenne mich mit den sachen leider nicht so aus.

Mal die Frage an die Spezis.
Es sollte doch möglich sein zb. dieses Teil DMC USB Adapter MP3 VW R100 R110 RCD-300 RCD-500 RNS2 | eBay (die gibts auch für VW, BMW,VOLVO, und und und, is ja egal)an die Wechslersteuerung anzuhängen, wegen meiner mit zündungsplus und Minus, oder was er eben braucht. Denn die Angebote sind mit spezifischen Radiostecker (plug & Play) je nach Radio und Hersteller. Kann mir doch eigene Stecker Bauen. Auch kein Problem.


Will nur nicht was besorgen, bauen, bauen, bauen und im nachinein wird klar, "kann ja gar nicht gehen!" 8)

Was könnte mir denn Probleme machen? jemand ne idee?

Danke schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze 1.8

Matze 1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
15
Hat keiner Interesse an dem Thema?

Keiner Erfahrungen?

Keiner eine Idee?

Oder gibt es bessere einfachere lösungen? Was habt ihr denn so?

Ein Universalradio will ich nicht.
Bin von der Idee mit nen Cd wechsler abgekommen, da es nicht so einfach ist für unter 50€ einen passenden und zuverlässigen wechsler zu bekommen. Codes sind auch nicht immer vorhanden, ganz frisch sind die Teile auch nicht mehr. Keinen Bock wieder ein Bastelteil zu besorgen.
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Das Problem ist, das zwischen CCR600 und CDC spezielle Steuercodes übertragen werden.
Solang die Entwickler von diesen DMC-Boxen (und ähnliche) nicht das Protokoll entsprechend anpassen, wird das nicht funktionieren.

Habe selbst das CCR+CDC rausgeschmissen und bin echt überrascht, wie anders das mit nem ordentlichen Radio + Endstufe klingt.
Das originale ist dagegen totel Dumpf, arm an Höhen. Ja, es klingt original erstmal nicht übel. Aber nur so lang, bis man es besser kennt.

Ich kann schon verstehen, dass Dir viele der Nachrüstradios nicht gefallen. Sie leuchten blau und blinken wie wild rum.
Radios von Becker und VDO, teilweise auch Blaupunkt sind aber optisch echt unauffällig.
 
Matze 1.8

Matze 1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
15
Hmm... sowas habe ich befürchtet.

Ich hab beim Autokauf ein Fremdradio drin gehabt. Der Radioempfang war einfach nur miserabel (Fehler war nicht wirklich auszumachen)

Mit dem CCR600 hatte ich nicht nur sofort einen guten radioempfang, sondern bei mir war auch der Klang sehr viel besser 8)

Klar, ich weiß, dass mit nen ordentlichen Radio und ner Endstufe der Klang nochmals getoppt wird. Hatte ich ja bei meinem vorigen Auto auch. kleine Endstufe und darauf abgestimmte Lautsprecher. War schon toll.

Aber das will ich hier nicht machen.

oh ja, diese blinkenden Fremdradios und deren behämmerte Beleuchtung finde ich wirklich Abartigst!

Hatte im vorigen Auto das Audiovox ME412. Musste es zwar gleich zu anfang reklamieren, aber dann wars super. War auch schlicht, aber irre Funktional und gut.
Doch dann ist das Display wieder fürn A***h.

Ist es denn vorstellbar, dass es noch solch eine Box für Opel geben wird?
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Mir fällt da doch was ein.

Parrot MKi9200. Das ist eine Freisprecheinrichtung mit Display, die auch von SD und USB Musik abspielt.
Wird bei mir die Waffe der Wahl sein um meinem alten, aber guten Alpine USB und Bluetooth beizubringen.
 
Matze 1.8

Matze 1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
15
Hmmm... nette idee, aber bei weitem zu teuer für mich und zu viele Funktionen. Ne Freisprecheinrichtung will ich nicht.

Aber danke für den Tipp :151:

Vieleicht wird dann doch darauf hinauslaufen, dass ich mir wieder das Audiovox hole.

Was kann ich denn machen um dauerhaft das Datum im Display zu haben. Sonst ist es so leer. Wenn das Originale Radio auf Standby ist, erscheint das Datum nämlich. Oder erscheint es dann eh beim Fremdradio?
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Am Iso-Stecker vom Radio gibts ein Kabel "Motorantenne". Da liegt 12V an, wenn das Radio läuft.
Damit wird der Antennenverstärker versorgt und dem Display mitgeteilt, dass es jetzt Infos vom Radio bekommen sollte.
Wenn Du dieses Kabel am MID/TID = Display durchtrennst, zeigt er immer das Datum an.

Andere Möglichkeit: ab zum Opelhändler und per Tech2 auf Fremdradio umstellen lassen.
 
Matze 1.8

Matze 1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
15
Ahhh,... Danke für den Tipp!

Wie meinst du denn genau? Reicht es aus, wenn ich am Radiostecker das Kabel zum TID trenn, oder meinst du es wörtlich direkt am TID?

Hab es noch nicht auseinander gehabt. Besteht mir noch vor, da ich Pixelfehler habX(
 
Thema:

SD USB Schnittstelle für CCR 600

SD USB Schnittstelle für CCR 600 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Opel Vectra C China op-com

    China op-com: Hallo zusammen, brauche Hilfe, ich suche die Software China op-com aber als App fü mein Tablet. weiss Jemand wo ich das kostenlos runterladen...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

    Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Opel Vectra A schnittstelle usb ans autoradio

    schnittstelle usb ans autoradio: Wie schon oben beschrieben suche ich ne usbstick Schnittstelle um es an mein Autoradio via aux eingang anzuschließen. Hat einer sowas oder weiss...
  • schnittstelle usb ans autoradio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Opel Vectra C China op-com

    China op-com: Hallo zusammen, brauche Hilfe, ich suche die Software China op-com aber als App fü mein Tablet. weiss Jemand wo ich das kostenlos runterladen...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

    Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Opel Vectra A schnittstelle usb ans autoradio

    schnittstelle usb ans autoradio: Wie schon oben beschrieben suche ich ne usbstick Schnittstelle um es an mein Autoradio via aux eingang anzuschließen. Hat einer sowas oder weiss...
  • Oben