Opel Vectra C Schlagen beim Lastwechsel

Diskutiere Schlagen beim Lastwechsel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schlagen beim Lastwechsel Hallo, also ich schildere mal mein Problem. Vor 2,5 Jahren habe ich einen Vectra C erstanden. 1.9L CDTI - Z19DT -...
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
54
Ort
Kohren-Sahlis
Schlagen beim Lastwechsel

Hallo,

also ich schildere mal mein Problem.

Vor 2,5 Jahren habe ich einen Vectra C erstanden.
1.9L CDTI - Z19DT - F40 Getriebe - 100Tkm auf der Uhr.
War unter der Hand gelaufen damals, Probefahrt leider nicht möglich.

Auto noch nen Service gemacht und angemeldet.
Und siehe da beim Lastwechsel ein leichtes schlagen.
Kupplung entlüftet, Getriebeöl erneuert und siehe da Problem fast weg.

Vor 2 Monaten ist das Ausrücklager kaputt gegangen. (Geräuche)
Getriebe raus, Kupplung und ZMS neu (auch mit Spezialwerkzeug verbaut)
Neues Öl in das Getriebe und siehe da alles OK.
-> Festgestellt haben wir das das ZMS und die Kupplung ca. 3 Jahre alt sind.

Nach 1000km das Schlagen wieder da, mehr als zuvor.
1. u 2. Gang nichts ab 3 bis 6 wird es immer schlimmer, vor allem wenn man über 2000u/min sich bewegt.
Halt immer beim Lastwechsel.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Oder viell jemand so was schon gehabt oder ist das Problem bekannt das das Getriebe so was öfters hat?
 
Thema:

Schlagen beim Lastwechsel

Schlagen beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

    Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Opel Vectra B Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten)

    Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten): Hallo zusammen, Hab c.a vor drei Monaten meinen Vectra B tiefergelegt, halt nur mit Federn (35mm). Hinten beim fahren auf unebenen Straßen hört...
  • Opel Vectra B Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?

    Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?: Hi ich habe mal eine Frage zu meinen Felgen. Die Felgen sind ziemlich zerbeult, aber dennoch lassen sich die Reifen draufziehen. Letzten Sommer...
  • Opel Vectra B Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

    Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?: Hallo Zusammen Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt. Das Tritt aber...
  • Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

    Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Opel Vectra B Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten)

    Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten): Hallo zusammen, Hab c.a vor drei Monaten meinen Vectra B tiefergelegt, halt nur mit Federn (35mm). Hinten beim fahren auf unebenen Straßen hört...
  • Opel Vectra B Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?

    Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?: Hi ich habe mal eine Frage zu meinen Felgen. Die Felgen sind ziemlich zerbeult, aber dennoch lassen sich die Reifen draufziehen. Letzten Sommer...
  • Opel Vectra B Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

    Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?: Hallo Zusammen Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt. Das Tritt aber...
  • Oben