schiebedach dichtung

Diskutiere schiebedach dichtung im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo fahre ein 1990 vectra a cd ausstatung und habe ein schiebedach aber das ist jetzt undicht geworden jetzt brauche ich eine neu dichtung...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hallo fahre ein 1990 vectra a cd ausstatung und habe ein schiebedach aber das ist jetzt undicht geworden jetzt brauche ich eine neu dichtung wollte fragen wieviel die ungefähr kostet ?und wie ich die wechsle kann ich das schiebedach in die klappstellung machen und dann wechseln oder muss alles raus kann mir das jemand sagen wie das geht? würde mich über eine antwort von euch freuen!
mfg Daniel
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
meines wissens kostet diese dichtung schweine geld beim FOH...
ich würd aufm schrotti schauen (astra, calibra, vectra, omega müssten die dichtungen passen.. sogar omega B etc.)
und soweit ich das richtig weiss, könnte es schwierig werden nur im aufgeklappten zustand zu wechseln .. ich würd die scheibe selbst rausschrauben .. müsst auch möglich sein
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

hast du mal nach den vier Abflüssen vom Schiebedach geschaut ? Wenn da welche verstopft sind, hat's den Anschein von Undichtigkeit. Wäre das erste wonach man schauen müsste bevor man die Schiebedachdichtung erneuert. :ja:
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
nein habe ich noch nicht geschaut wo sind den die genau?
mfg daniel
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Je rechts un Links in der A-Säule und je hinten Rechts un Links bei den Rückleuchten müsste ein Grüner schlauch sein bei mir auf jedenfall!!!
 
Thema:

schiebedach dichtung

schiebedach dichtung - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Schiebedach und rechtliches

    Schiebedach und rechtliches: Hallo zusammen! Ich habe im Febr. 2011 einen Vectra C Bj. 07 gekauft. Leider hat sich beim Glasschiebedach die äußere Gummidichtung(Filz) gelöst...
  • Dichtung Schiebedach

    Dichtung Schiebedach: Hallo Gemeinde! Als neuer Opel Kunde habe ich jetzt doch einige Probleme mit der Qualität des Fahrzeugs und vor allem mit dem Kulanzgetue von den...
  • Schiebedach - Dichtungen?!

    Schiebedach - Dichtungen?!: Hallo Leute, mußte eben feststellen, das meine Dichtungen am Schiebedach sich langsam in Wohlgefallen auflösen. Wo bekomme ich hier Ersatz her...
  • Schiebedach - Dichtungen?! - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Schiebedach und rechtliches

    Schiebedach und rechtliches: Hallo zusammen! Ich habe im Febr. 2011 einen Vectra C Bj. 07 gekauft. Leider hat sich beim Glasschiebedach die äußere Gummidichtung(Filz) gelöst...
  • Dichtung Schiebedach

    Dichtung Schiebedach: Hallo Gemeinde! Als neuer Opel Kunde habe ich jetzt doch einige Probleme mit der Qualität des Fahrzeugs und vor allem mit dem Kulanzgetue von den...
  • Schiebedach - Dichtungen?!

    Schiebedach - Dichtungen?!: Hallo Leute, mußte eben feststellen, das meine Dichtungen am Schiebedach sich langsam in Wohlgefallen auflösen. Wo bekomme ich hier Ersatz her...
  • Oben