Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hatte in meinem Vectra A diese Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut gehabt und bei mir habe ich es so gemacht, dass die Wischerblätte auf...
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Ich hatte in meinem Vectra A diese Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut gehabt und bei mir habe ich es so gemacht, dass die Wischerblätte auf dem Anschlagbalken aufliegen im Ruhestand.

Bei diesem Video sieht man am Ende bei der Nahaufnahme, dass diese auch in Ruhestellung auf dem Glas aufliegen.

Weiß jemand was ab Werk richtig war?



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist mein Vectra A. Jetzt hat er aber auch Chromleisten original an den Türen und Stoßfängern und seit gestern beleuchtete Haltegriffe hinten.

http://www.vectra-forum.eu/attachme...3/27693d1375451672-rost-entfernen-frage-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Bei dir ist es richtig eingestellt.
Im Ruhezustand liegen sie nicht auf dem Glas auf, sondern auf den dafür vorgesehenen "Parkstreifen"
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Kennst du dich mit den Wischern aus? Vor ein paar Tagen mußte ich die nochmal abklemmen und seit dem laufen diese nicht mehr gleich.

Der eine hält ca.eine halbe Umdrehung später erst an. Ich hatte das schon einmal gehabt, da hatte ich irgendwie einen abgeklempt und dann manuel mit 2 Kabel an der Batterie Strom auf diesen einen Motor gebracht das er ein wenig anläuft, dann wieder ans Auto angeschlossen und dann ging es.

Jetzt bekomme ich das aber nicht mehr hin.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Auf einmal gehen sie wieder gleich, weiß der Geier warum, hoppsa es geht wieder.

- - - Aktualisiert - - -

Meine neue Errungenschaft : 3 mal kompett im Parr und ein Linker Motor.

PICT0045.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Auch wenn ich mich nicht mit der Materie der Scheibenwischer beim Vectra A auskenne, würde ich, rein logisch, die Scheibenwischer am unteren Rand des Glases enden lassen. So müssen die Scheibenwischer nicht bei jedem Lauf über die Kante der Scheinwerfer wischen. Das schont das Material und sorgt für eine gleichmäßige Belastung des Scheibenwischermotors.
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Den Gedanken hatte ich auch schon. Bei mir sind die Plastikstreifen penibel mit dem Glas auf einer Ebene, aber trotzdem ist da natürlich eine kleine Unebenheit und könnte das Wischerblatt zum schnelleren Abnutzen bringen.

Mal sehen, vieleicht ändere ich das noch, jetzt im Winter werden die wohl mal öfter mit angehen da man ja mit Licht viel fährt.

Ich habe jetzt 10 Ersatzwischerblätter, bei Opel gibt es die nicht mehr, aber bei Saab sind es die selben, aber trotzdem hast du recht und kostet ja auch nur unnötig.

Trotzdem denke ich, dass die ab Werk bis auf Plastik gehen, warum hätte man es sonst anbauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Trotzdem denke ich, dass die ab Werk bis auf Plastik gehen, warum hätte man es sonst anbauen müssen.
Das habe ich mich auch gefragt bevor ich die Antwort verfasst habe.
Erster Gedanke:
Damit das Wasser da aufgefangen wird und vom Fahrtwind über den Scheinwerfer verteilt wird. Ansonsten läuft an einer Stelle zu viel Wasser runter und es bildet sich schneller Rost. :))8);(
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Das Wasser läuft auch so runter, ich wurde sogar schon einmal auf der Tanke angesprochen "Ihr Motor verliert Wasser", da hatte ich vorher gespritzt gehabt.

Ich denke mal das sich Opel bei Neuwagen da nicht so den Kopf gemacht hat ob das schneller abnutzt, man soll ja ab und an alles neu kaufen und ein Auto soll ja kein Leben lang halten wenn es nach dem Hersteller geht.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich habe hier ein Bild gefunden, aber ich denke nicht das die Original ist, oder?

Vectra Wischer.jpg
 
Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung

    Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung: Meine Scheinwerferreinigungsanlage wischt nicht nach oben auf den Scheinwerfer wie es sein soll sondern die wischer wollen nach unten. Weiss...
  • Opel Vectra B Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht

    Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht: Hallo, meine Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht. Folgendes habe ich schon geprüft/ersetzt : -Sicherung OK -Relai klickt auch -Pumpe ist...
  • Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage

    Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage: Gerade gefunden, vieleicht interesiert es jemanden. Die Saab oder Volvoarme passen, habe auch welche von Saab noch rumliegen...
  • Opel Vectra B Scheinwerferreinigungsanlage kommt kein Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage kommt kein Wasser: Sers, hatte bei mir mal die Stoßstange demontiert und somit auch die Verbindung von Wischanlage zu den Spritzdüsen für die Xenonscheinwerfer...
  • [S] düsen für SRA!! vectra B

    [S] düsen für SRA!! vectra B: tah gemeinde, hat iwer noch günstig DÜSEN für die scheinwerferreinigungsanlage abzugeben??!! Vectra B ! ! ! greetz aus OWL lord
  • [S] düsen für SRA!! vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung

    Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung: Meine Scheinwerferreinigungsanlage wischt nicht nach oben auf den Scheinwerfer wie es sein soll sondern die wischer wollen nach unten. Weiss...
  • Opel Vectra B Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht

    Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht: Hallo, meine Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht. Folgendes habe ich schon geprüft/ersetzt : -Sicherung OK -Relai klickt auch -Pumpe ist...
  • Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage

    Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage: Gerade gefunden, vieleicht interesiert es jemanden. Die Saab oder Volvoarme passen, habe auch welche von Saab noch rumliegen...
  • Opel Vectra B Scheinwerferreinigungsanlage kommt kein Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage kommt kein Wasser: Sers, hatte bei mir mal die Stoßstange demontiert und somit auch die Verbindung von Wischanlage zu den Spritzdüsen für die Xenonscheinwerfer...
  • [S] düsen für SRA!! vectra B

    [S] düsen für SRA!! vectra B: tah gemeinde, hat iwer noch günstig DÜSEN für die scheinwerferreinigungsanlage abzugeben??!! Vectra B ! ! ! greetz aus OWL lord
  • Oben