Opel Vectra B Scheinwerfer vom HONDA Civic im Vecci

Diskutiere Scheinwerfer vom HONDA Civic im Vecci im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; http://static.pagenstecher.de/uploads/2/26/26d/26d4/121420-21740.jpg schaut mal das bild an, die sw sind ja von der grundform RELATIV ähnlich zu...
V

Vectra A VXR

Gast
Umbauen läßt sich fast alles , nur bezweifel ich das du damit Tüv bekommst
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hmm... fürchtbare vorstellung hast du da... sorry...! ?(

das ist wie... wenn man bei b vectra m3 spiegel verbaut... solche leute müsste man eigentlich steinigen...! 8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ach, jedem das seine....
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ich rede hier ja nicht von spiegeln...
ich hab einfach grad so die phase mal alles zu sammeln, was ich machen will, dann besorg ich mir nach und nach die teile und dann bau ich die karre in einem wutsch um!
was ich jetzt gerade mit den honda augen will? ich will einfach ein "böseres" gesicht erreichen und die hondas gefallen mir aus dem grund, da sie die selbe grundform wie die vom vectra haben, aber dennoch minimal anders aussehen! ich glaube, man würde das gar nicht merken, wenn man nicht genau hinsieht :)
und bevor ich mir irgendwelche ebay lichter reinmach will ich einfach eine individuelle lösung anstreben. ebay teile einbauen befriedigt meinen bastlertrieb nicht ^^
die frage ist nur, was brauch ich, welche "honda" lichter passen am besten?
ich habe bisher 2 fahrzeuge gefunden, wos einigermassen passt, zum einen der honda accord und zum andern eben den civic!
wieso brauch ich denn da so eine spezielle abnahme, ich mein die lampen haben ja für sich eine e nummer, und solang alles korrekt eingestellt ist, why not?!

ich will mich jetzt auch gar nicht auf honda festlegen. die vom astra g zum beispiel find ich auch schön, die werden am vecci aber wohl ein wenig verloren aussehen^^ gibts denn noch andere autos mit ca der sw form und größe wie der vectra?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wie du das mit dem knick gleich neben dem kühlergrill lösen möchtest is mir zwar ein rätsel...aber bitte..machs..ich bin gespannt..auch wenn ich iwie schon wider das blöde gefühl hab das ist einer dieser threads die zu nix führen:(
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
In der Neunen Flash ist nen B Vectra mit Accord CN 2 Scheinwerfern und richtigen Flügeltüren. Für mich ist das alles Gewöhnungsbedürftig aber wer sich solche arbeiten antun möchte kann sowas sehr gern machen.

mfg Zero
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
@ Zero

Scann ma ein und lad's hoch!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
haha cool! hab gerade mal gegoogled un das grüne monster gefunden. das ist in der tat sehr gewöhnungsbedürftig... liegt in meinen augen aber eher an den flügeltüren, die sind irgendwie viel zu "lang" und das ganze sieht dank der dezenten farbe auch gleich nochmal krasser aus als es eigentlich ist. ausserdem hat der, wie ich sehe auch gleich noch den grill und (teilweise) die frontschürze verwendet. das will ich ja gar nicht, ich will einfach nur eine leicht andere form der scheinwerfer.
weiss man vll wie der kerl heisst, dem das auto gehört, dann werd ich mal versuchen den zu kontaktieren, der muss das ja wissen :)
 
V

Vectra A VXR

Gast
Wie gesagt , machbar ist alles ,die Frage dabei ist eher ist er dir das auch wert weil die Kosten soetwas zu ändern und auch noch zugelassen zu bekommen sind in der Regel Astronomisch abgesehen davon das du das Gesicht deines Fahrzeugs komplett veränderst und damit vieleicht einen Individuellen Trend entsprichst aber langfristig dein Fahrzeug entwertest.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
das mit der "entwertung" stimmt, aber um ehrlich zu sein ist mir das egal, denn das auto ist jetzt 11 jahre alt und ich werd das sicher nicht verkaufen weil ichs einfach klasse find 8)
 
V

Vectra A VXR

Gast
Dann mach es , schließlich ist es dein Auto und dein Geschmack aber stell dir das mit dem " Lichtgutachten" nicht zu leicht vor , zumindest solltest du dir die STVZO zu Rate ziehen und genau messen bevor du anfängst.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
was ich nicht weiss, ist wieso ich überhaupt ein solches gutachten brauche? ich ändere ja im prinzip "nichts" also die position der lichter bleibt ja gleich, nur die form des gehäuses ist anders?!
 
V

Vectra A VXR

Gast
Für jedes Fahrzeug ist eine ABE erstellt worden , werden nun bauliche Veränderungen vorgenommen müssen diese entweder mit einem Gutachten genemigt werden oder wenn wie in deinem Fall kein Gutachten existiert eins erstellt werden. Mit diesem Gutachten dürftest du dann allerdings das ganze auch für diesen Fahrzeugtyp vertreiben. Solche Gutachten sind Ermessungssache der Prüfstelle können aber schon mal bis zu 50.000€ kosten.
Eventuell müssen weitere Gutachten erstellt werden z.B. Festigkeitsgutachten usw. Das wird für ein paar Scheinwerfer mit Sicherheit nicht der Fall sein.Aber stell es dir nicht so leicht vor. Mit viel Glück kannst du es mit einer Einzelabnahme hinbekommen aber rechne nicht zu fest damit.

Lese mal die STVZO und entscheide dann ob es dir das Wert ist
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Der ist schon etwas länger so unterwegs.

@TE: Ich hoffe du weißt, wie viel Arbeit und Geld solche Umbauten verschlingen...






 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Krass!

Woher kommt der?
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
@Vectra A VXR

Geschmackssache. Ich habe riesigen Respekt vor der Arbeit die da drinsteckt. Da ist übrigens alles TÜV abgenommen. Und dank Turbo geht das Ding auch noch gut vorwärts. Vom erstklassigen Innenraum mal ganz zu schweigen.

Also echt Hut ab. Das einzige was mich schon immer an dem Wagen stört:

Der übergang der Kotflügel zur Motorhaube. Der ist eher weniger gelungen.

Ansonsten ein absolutes Unikat, echt :151:


@Silver Arrow: der ursprüngliche Besitzer kam wohl aus Berlin. Er stand auch mal bei ebay drin soweit ich weiß. Ob er also noch dem selben gehört - k.A.!
 
V

Vectra A VXR

Gast
Die Arbeit ist wirklich erstklassik unbestritten , aber die Optik gefällt mir persönlich nicht . Deshalb auch mein Komentar : Interessant ( wegen der Arbeit ) gräßlich (wegen der Optik)
 
Thema:

Scheinwerfer vom HONDA Civic im Vecci

Scheinwerfer vom HONDA Civic im Vecci - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Oben