Scheinwerfer ab 99 beim Vectra B Bj. 96

Diskutiere Scheinwerfer ab 99 beim Vectra B Bj. 96 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , habe seid einer weile das problem das mein rechter scheinwerfer sich nicht mehr verstellen lässt . Hab den stellmotor gewechselt und dabei...
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Hallo , habe seid einer weile das problem das mein rechter scheinwerfer sich nicht mehr verstellen lässt . Hab den stellmotor gewechselt und dabei festgestellt das der reflektor drinnen gebrochen ist . Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand weiss ob die klarglasscheinw. ab bj `99 bei mir auch passen ? Meiner ist bj. `96 . Hab schon einige fotos verglichen und finde keinen unterschied in der bauform , nur das blinker und scheini eins sind . Und genau das möchte ich gerne haben . Hab nur gefunden das man die stecker umbauen muss . Ist das alles ?
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
AW: scheinwerfer ab 99 beim vectra b bj 96

Du wirst "nur" die Stecker umbauen müssen. Der Rest sollte passen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: scheinwerfer ab 99 beim vectra b bj 96

es muss noch nen blech leicht bearbeitet werden... mehr findest du über die sufu...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: scheinwerfer ab 99 beim vectra b bj 96

und du mußt darauf achten ob du bei dir Xenon drin hast schon oder net. Was ich mal net denke wenn ich dein Bj sehe. Aber wenn du schon auf eine komplete Eiheit wechseln möchtes dann schau doch gleich das du welche mit Xenon verbaute nimmst:ja:
 
Schweiger

Schweiger

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
20
Ort
Borken / Hessen
AW: scheinwerfer ab 99 beim vectra b bj 96

Das passt ohne probleme, musst halt nur das blech, wo jetzt deine blinker dran fest sind, n bissl mit nem Hammer bearbeiten...;( allerdings wirst du dann nen ca 5mm grossen spalt zwischen scheinwerfer und schürze haben, aber das lässt sich auch mit ner facelift-schürze beheben...
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Wenn du gleich auf Xenon umbauen willst muss man dazu sagen das die mit erheblichem Mehraufwand verbunden als nur auf Faceliftscheinwerfer umzubauen.
Da dun nen neuen Lichtschalter, Aschsensoren hinten und vorne, und ne Scheinwerferreinigungsanlage und davon abgesehen die ganzen Kabel und Stecker sowie das Relai was du für den TÜV brauchst!

Adabterstecker für die Fachliftscheinwerfer bekommst du z.B. bei Lexmaul da gibt es adapterstecker von Vorfacelift auf Faceliftscheinwerfer

Ps: soll keine Reklame sein für die Firma
Wenn jemand nen anderen Verkäufer davon kennt mit der gleichen guten Quallität der Stecker, immer raus damit !
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Okay , danke für eure hilfreichen antworten . Werde mir die scheinwerfer holen . Nochmals danke . :151:
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
so leute nun habe ich die scheinis da und weiss nicht weiter .
hab schon die alten raus , das blech verbogen und alles soweit fertig .
nur finde ich keine passende anleitung zwecks der kabel , hab nur was gefunden von fogenden kabeln : braun - weiß - gelb - grau/rot
hab ich aber nicht . bei mir sind folgende farben vorhanden :
braun - blau - gelb - schwarz

wie soll ich nun welche farbe anschließen ? :Fragezeichen:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast du auch die passenden Stellmotoren? Es gibt drei verschiedene Ausführungen, die nicht untereinander passen. Nur die Stellmotoren der Carello-Scheinwerfer passen untereinander.

Hast du keine Adapterstecker für die Scheinwerfer? Oder willst du dir selbst Adapter bauen?
Ich hab damals einfach die Gummideckel abgenommen und die Leitungen durchgemessen. Das geht am schnellsten.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
ja die stellmotoren waren schon dabei , hab alles zusammen von nem schrottplatz für traumhafte 20 euro bekommen aber leider ohne stecker , die waren nicht mehr da . Nun will ich mir selbst die adapter bauen , hab von meinen alten scheinwerfern den festen stecker raus geschnitten und will die kabel an die fl scheinis fest anbauen . dann hab ich ja nen stecker dazwischen (den alten vfl) nur frag ich mich welche farbe an welchen pin kommt ? und wie meinst du das mit dem durch messen ? ich sehe ja die anschlüsse im inneren des scheinwerfers nicht , also weiss ich ja nicht welcher pin welchen kabel hat .
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na klar siehst du die anschlüsse nämlich die von den birnen.tust einfach durchgang messen und gut ist.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
so hab sie jetzt angeschlossen , sieht um einiges besser aus als vorher . danke nochmal für eure hilfe .:bowdown:
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
na klar , hier ist mal nen bild aber im dunklen aufgenommen .
hoffe es ist gut zu erkennen . Sieht echt gut aus .
 

Anhänge

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
naja es ist ein kleiner spalt zwischen scheinwerfer und stoßstange , der aber nur zwischen 3 - 5 mm ist . also man sieht ihn nur wenn man direkt davor steht und drauf schaut . wenn man es nicht weiss fällt es nicht wirklich auf .
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
liegt daran das beim face unter den sw ne kleine gummilippe anliegt die an der stoßi ist.die vf stoßi hat diese lippe nicht.
@chris
ich hab noch nen satz sw liegen,kannst günstig haben.pn oder icq.
grüße
 
Thema:

Scheinwerfer ab 99 beim Vectra B Bj. 96

Scheinwerfer ab 99 beim Vectra B Bj. 96 - Ähnliche Themen

  • Xenon nachrüsten beim Vectra C

    Xenon nachrüsten beim Vectra C: Ich habe ein problem, ich möchte Xenon nachrüsten an meinem Vectra C GTS bjr. 2004. nun habe ich die orginal Scheinwerfer an den normalen...
  • Scheniwerferumbau beim Vectra C

    Scheniwerferumbau beim Vectra C: Hi, habe heute meinen neuen Scheinwerfer bekommen und dachte ich frag lieber erstmalnach bevor ich die jetzt einfach einbaue... Muss ich nur...
  • kabel ohne sinn beim scheinwerfer

    kabel ohne sinn beim scheinwerfer: hab gestern meine scheinwerfer ausgebaut und auf jeder seite ein 3 poliges Kabel gefunden das bei den Hauptscheinwerfern aufhört aber nirgends...
  • Angel Eyes, Facelift SW oder vorFacelift SW's beim Vectra A?

    Angel Eyes, Facelift SW oder vorFacelift SW's beim Vectra A?: Heyho, ich bin grad irgendwie neugierig .. was fährt ihr oder was würdet ihr eher an eurem vectra a haben wollen? AngelEyes, Facelift...
  • Klarglasscheinwerfer beim Vectra A

    Klarglasscheinwerfer beim Vectra A: ...hat jemand ne Idee, wo man Klarglasscheinwerfer für nen Vectra A herbekommt??? ...ich hatte schon versucht vom Audi A3 die scheinwerfer...
  • Klarglasscheinwerfer beim Vectra A - Ähnliche Themen

  • Xenon nachrüsten beim Vectra C

    Xenon nachrüsten beim Vectra C: Ich habe ein problem, ich möchte Xenon nachrüsten an meinem Vectra C GTS bjr. 2004. nun habe ich die orginal Scheinwerfer an den normalen...
  • Scheniwerferumbau beim Vectra C

    Scheniwerferumbau beim Vectra C: Hi, habe heute meinen neuen Scheinwerfer bekommen und dachte ich frag lieber erstmalnach bevor ich die jetzt einfach einbaue... Muss ich nur...
  • kabel ohne sinn beim scheinwerfer

    kabel ohne sinn beim scheinwerfer: hab gestern meine scheinwerfer ausgebaut und auf jeder seite ein 3 poliges Kabel gefunden das bei den Hauptscheinwerfern aufhört aber nirgends...
  • Angel Eyes, Facelift SW oder vorFacelift SW's beim Vectra A?

    Angel Eyes, Facelift SW oder vorFacelift SW's beim Vectra A?: Heyho, ich bin grad irgendwie neugierig .. was fährt ihr oder was würdet ihr eher an eurem vectra a haben wollen? AngelEyes, Facelift...
  • Klarglasscheinwerfer beim Vectra A

    Klarglasscheinwerfer beim Vectra A: ...hat jemand ne Idee, wo man Klarglasscheinwerfer für nen Vectra A herbekommt??? ...ich hatte schon versucht vom Audi A3 die scheinwerfer...
  • Oben