Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. Ich gedenke bei meinem Opelche eine Schaltwegverkürzung einzubauen. Kann mir jemand einen Tipp geben bei welchem Hersteller ich sowas...
S

Steppenwolf

Gast
Hi Leute.
Ich gedenke bei meinem Opelche eine Schaltwegverkürzung einzubauen.
Kann mir jemand einen Tipp geben bei welchem Hersteller ich sowas bekomme? Wund was das kostet?

Gruß...
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Welches Getriebe?

Ich habe eine von GEMA drin. Die ist top. Habe das F23. Zusätzlich wollte ich mir noch einen Astra G Schaltknauf einbauen, der ist auch nochmal kürzer, was den Schaltweg nochmals verkürzt. Leider passt der nicht zu meinem F23. Den könnt ich dir anbieten.

Edit: Sehe gerade du hast das F17. Der Hebel würde passen. Wer eine SWV fürs F17 baut, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steppenwolf

Gast
Gel die Sport haben ein F17 Getriebe? Frag nur deshalb weil ich eine Ahnung hab welches Getriebe ich drin habe. Wie ich ihn gekauft habe hat man mir nur gesagt das der ein Sportgetriebe drin hat.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Gel die Sport haben ein F17 Getriebe? Frag nur deshalb weil ich eine Ahnung hab welches Getriebe ich drin habe. Wie ich ihn gekauft habe hat man mir nur gesagt das der ein Sportgetriebe drin hat.
Getriebe ist abhängig vom Motor. Sport- oder Schongetriebe sind dann verschiedene Übersetzungen des gleichen Getriebes CR oder WR.
 
F

Firefly

Gast
ich hab seid kurzem eine von Gema bei meinem F23. der einabu war zum kotzen aber es hat sich gelohnt :151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach ja, wenn man die SWV direkt bei Gema oder nem anderen hersteller kauft, bezahlt man zwischen 80-100 euro. ich hab meine für 26 euro aus ebay. und da war auch Gema der verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
ich hab seid kurzem eine von Gema bei meinem F23. der einabu war zum kotzen aber es hat sich gelohnt :151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach ja, wenn man die SWV direkt bei Gema oder nem anderen hersteller kauft, bezahlt man zwischen 80-100 euro. ich hab meine für 26 euro aus ebay. und da war auch Gema der verkäufer.
Kann alle Punkte bestätigen:
1. Es hat sich definitiv gelohnt
2. Einbau war zum kotzen (gut dass ich es bei GEMA hab machen lassen und nur zugeguckt habe)
3. Ich hab auch beim Ebay-account von GEMA gekauft für ca. 30,-
 
S

Steppenwolf

Gast
Tja, jetzt nur die Frage... Gibt´s die SWV für´s F17 Sportgetriebe?
Und wenn ja wie lange dauert ungefähr die einbauzeit??
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hat sich erledigt.... GEMA bietet es auch für meinen an. Hab auch schon in Ebay was gefunden.... *Grins*

Stellt sich nur noch die frage wegen einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
für den einbau brauchst du vieeeel gedult und am besten kleine hände und finger. oder du läßt es von ner werkstatt machen. ich hab ca 2 stunden gebraucht. wenn man weiß wie es geht, ist es einfach aber da gibts beim F23 so einen kleinen beschissenen splint der raus muß. und den zu entfernen ist ein hartes stück arbeit weil man nicht gut hin kommt. wie es beim F17 ist weiß ich nicht.
aber nur nicht von der einbauanleitung einschüchtern lassen. darauf sieht es schwerer aus als es wirklich ist.
 
S

Steppenwolf

Gast
Alles klar. Danke. Werde dann damit zu meiner Werkstatt ´der vertrauens fahren und mit ihm zusammen einbauen.8)
 
Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra B Schaltwegverkürzung F25

    Schaltwegverkürzung F25: Moin liebe Vectra-Gemeinde, Ich fahre einen Vectra i500 Vorfacelift und habe leider das F25 drin, nun würde ich gerne kürzere Schaltwege haben...
  • Suche: Spurplatten, F15-Getriebe, Schaltwegverkürzung, etc.

    Suche: Spurplatten, F15-Getriebe, Schaltwegverkürzung, etc.: X18XE1 Fächerkrümmer, Schaltknauf und Handbremshebel Irmscher - X18XE1 Fächerkrümmer - Schaltknauf von Irmscher im Alu-Look. 5Gang mit R-Gang...
  • Schaltwegverkürzung

    Schaltwegverkürzung: hallo zusammen hab mal ne frage würde diese schaltwegverkürzung auch in einen opel vectra b sport bj 98 passen...
  • Schaltwegverkürzung

    Schaltwegverkürzung: Es handelt sich hier um eine neue, blanke Schaltwegverkürzung der Fa. Suptec. Der Schaltweg verkürzt sich um ca. 55 Prozent. Die...
  • Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra B Schaltwegverkürzung F25

    Schaltwegverkürzung F25: Moin liebe Vectra-Gemeinde, Ich fahre einen Vectra i500 Vorfacelift und habe leider das F25 drin, nun würde ich gerne kürzere Schaltwege haben...
  • Suche: Spurplatten, F15-Getriebe, Schaltwegverkürzung, etc.

    Suche: Spurplatten, F15-Getriebe, Schaltwegverkürzung, etc.: X18XE1 Fächerkrümmer, Schaltknauf und Handbremshebel Irmscher - X18XE1 Fächerkrümmer - Schaltknauf von Irmscher im Alu-Look. 5Gang mit R-Gang...
  • Schaltwegverkürzung

    Schaltwegverkürzung: hallo zusammen hab mal ne frage würde diese schaltwegverkürzung auch in einen opel vectra b sport bj 98 passen...
  • Schaltwegverkürzung

    Schaltwegverkürzung: Es handelt sich hier um eine neue, blanke Schaltwegverkürzung der Fa. Suptec. Der Schaltweg verkürzt sich um ca. 55 Prozent. Die...
  • Oben