Opel Vectra B Schalthebel-Nullstellung

Diskutiere Schalthebel-Nullstellung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problemchen mit meinem Vectra: Beim schalten vom zweiten in den dritten Gang springt der Schalthebel...
S

Stefan372

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
27
Alter
37
Ort
Wadrill (Saarland)
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problemchen mit meinem Vectra: Beim schalten vom zweiten in den dritten Gang springt der Schalthebel normalerweise selbst in die Gasse zwischen dem dritten und vierten Gang. Das macht meiner seit ein Paar Wochen nicht mehr. Hab die Schalthebelmanschette schon mal hoch gehoben und die dort sichtbaren teile mit WD40 bearbeitet, leider jedoch ohne Erfolg...
Wer kann mir da weiter helfen?

Gruß Stefan
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hi,
wassen da fürn Getriebe drin? Mit Gestänge oder mit Seilen?

mfg
 
V

vectra-b-driver79

Gast
also wenn du da wo du es beschrieben hast mal bearbeitet hast solltest das mit fett machen und net mit wd 40 dazu musst du den schaltknüppel raus nehmen, neu einfetten und wieder einbauen, aber kein wd40
 
S

Stefan372

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
27
Alter
37
Ort
Wadrill (Saarland)
Mit WD40 hab ich schon ganz andere Dinge wieder gängig gemacht, und für es nur mal auszuprobieren, ob es an der Schmierung von diesen Teilen hängen könnte, reicht das aus!
Was gibt es noch für Möglichkeiten???
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Neu einstellen.
 
S

Stefan372

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
27
Alter
37
Ort
Wadrill (Saarland)
Hört sich gut an. Gibts da ne Anleitung für oder kannst du mir das beschreiben??
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Anleitung per eMail auf Anfrage.
 
Thema:

Schalthebel-Nullstellung

Schalthebel-Nullstellung - Ähnliche Themen

  • Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

    Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra C Seilzugschaltung VectraC

    Seilzugschaltung VectraC: Hallo, habe einen Vectra C Y22dtr, 5 Gang Handschaltung (verm. f35 Getriebe) da die Schaltung manchmal Probleme bereitet, möchte ich mal...
  • Opel Vectra C Schalthebel

    Schalthebel: An meinem Schalthebel hat sich der Knauf abgelöst. Natürlich während der Fahrt, plötzlich sprang er nach oben. Nun hält er nicht mehr, ich habe...
  • Opel Vectra A Grau oder schwarz?

    Grau oder schwarz?: Ich habe einen Vectra A Facelift mit grauer Innenausstattung. Vor langer Zeit hatte ich mal die Mittelkonsole zwischen den Sitzen in eine schwarze...
  • Grau oder schwarz? - Ähnliche Themen

  • Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

    Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra C Seilzugschaltung VectraC

    Seilzugschaltung VectraC: Hallo, habe einen Vectra C Y22dtr, 5 Gang Handschaltung (verm. f35 Getriebe) da die Schaltung manchmal Probleme bereitet, möchte ich mal...
  • Opel Vectra C Schalthebel

    Schalthebel: An meinem Schalthebel hat sich der Knauf abgelöst. Natürlich während der Fahrt, plötzlich sprang er nach oben. Nun hält er nicht mehr, ich habe...
  • Opel Vectra A Grau oder schwarz?

    Grau oder schwarz?: Ich habe einen Vectra A Facelift mit grauer Innenausstattung. Vor langer Zeit hatte ich mal die Mittelkonsole zwischen den Sitzen in eine schwarze...
  • Oben