Opel Vectra B Schalter Beleuchtung geht nicht richtig

Diskutiere Schalter Beleuchtung geht nicht richtig im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute hier auf dem Bild habe ich alles verkabelt, nur die 2 oben Leuchte n warum? Muss ich den widerstand weg lassen?
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wichtig Hilfe XD
 
O

Opelaner_max

Gast
sieht sehr abenteuerlich as was du da gebastelt hast...:kaputt: würde mich nicht wundern wenn es da irgenndwo ein kurzschluss gibt

leuchtet denn überhaupt was ??

so sieht es bei mir aus hab nur die beiden kabel dort angelötet wo die standert lampe draufgedreht war...(siehe bilder) ;(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hast aber auch so gemacht bei der ersten an + widerstand dran und dann in reiehe geschaltet oder?
 
O

Opelaner_max

Gast
ich habe alles in reihe gemacht ohne widerstand ich habe aber hochleistungs led´s genommen die in etwa 2,5 V brauchen um ausreichend zu leuchten ohne schaden zu nehmen

ich habe 5 stück genommen das auto hat in etwa 12V also 12V durch 5Stk = 2,5V
 
B

badworseme

Gast
Spannung: Typ. 1,8V - Max. 2,2V

Also wenn du davon nicht 6 hast bekommen die zu viel Spannung. Wenn du nen zu großen Widerstand davor hast zu wenig.
Hast du den Widerstand denn nach irgendwas ausgesucht oder haste einfach irgendeinen rein gehauen?
Ich seh leider überhaupt nicht durch, was du da wie verlötet hast deshalb kann man da jetzt nicht allzu viel zu sagen...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Au Weia, was hast denn da gemacht ?

Schick mir mal ne PN mit Deiner Email schicke Dir dann mal nen Vernünftiges Bild mit Anleitung auf dem BILD.

Das ist ja Abenteuerlich...
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ja eine Schaltplanskizze wäre hilfreich. Ich hoff dass da nichts durchbruzelt.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja aber wie bekomme ich es hin dad ich die Schalter über Heizung blau bekomme bei mir gehen die aus wem ich sie an mache
 
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
hast aber ordentlich zu tun an deinem wagen wa ?
hast ja zu allem möglichen ne frage xD
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hm ja eigentlich schon :D naja dieses klappern immer bei meinem motor es ist der krümmer nur kann nicht sehen wo -.-
mache morgen abend erstmal meine schalterkonsole blau
nur keiner kann mir hier sagen wie man die schalter über der heizung blau und rot macht, meine leuchten jetzt schon blau, doch wenn ich sie ein shalte gehen se aus und keine rote an -.-

brauche mal echt hilfe -.-
 
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
ja da wollt ich auch noch dran, weiss auch noch nich wie :))
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
hm ja eigentlich schon :D naja dieses klappern immer bei meinem motor es ist der krümmer nur kann nicht sehen wo -.-
mache morgen abend erstmal meine schalterkonsole blau
nur keiner kann mir hier sagen wie man die schalter über der heizung blau und rot macht, meine leuchten jetzt schon blau, doch wenn ich sie ein shalte gehen se aus und keine rote an -.-

brauche mal echt hilfe -.-
wenn de mal die sufu benutzt wirst bestimmt fündig :))
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
haha :D naja ich bin am mittwoch erstmal beim tüv
den interessiert daw nicht zumindest da wo ich bin xD
hm aber ich verstehe das mit den schaltern nicht ich habe mir angeguckt wo die kontakte für die plasikdinger da sind und genau daran habe ich dann die leds gelötet. und was ist sie leuchten zwar blau aber wenn ich sie einschalte gehen die blauen leds aus und die roten gehen erst garnicht an -.- auch iwi ein wenig ******* xD
och ne gewitter -.-
xD
 
B

badworseme

Gast
aber sag mal willste nicht erstmal die probleme im Motorraum beseitigen, bevor du sone Schönheitskorrekturen machst?
Wenn mir droht, dass mir das linke Bein amputiert werden soll unterzieh ich mich doch auch nich erst ner Brust-OP xD
Will dich jetzt um gottes Willen nicht bevormunden aber ich würd wie gesagt erstmal die wirklich wichtigen Sachen beheben und mir danach Gedanken über Schönheitsfehler machen..

Alex
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Der Motor geht Nicht kaputt der läuft gut außer das er nach den Öl Wechsel manchmal wein bisschen im Standgas schwankt
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Super danke kann mir jetzt noch einer zeigen wie ich die Schalter über der Heizung blau bekomme
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Aber oben die LED kann ich doch ohne widerstand anschließen oder?
 
Thema:

Schalter Beleuchtung geht nicht richtig

Schalter Beleuchtung geht nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Suche Facelift Schalter für meinen B

    Suche Facelift Schalter für meinen B: Mahlzeit.... Ich suche die kompletten Schalter für den Facelift, 2xSitzheizung, Alarm, TC, ECO, Umluft, Heckscheibe. Bitte nur Schalter anbieten...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Armaturen und Schalter ohne Funktion

    Beleuchtung Armaturen und Schalter ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meiner Vera ist die komplette Beleuchtung und Signalgeber im Armaturenbrett ausgefallen. Sicherungen habe ich geprüft. Alle...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Schalter Mittelkonsole

    Beleuchtung Schalter Mittelkonsole: hallo gibt es die Möglichkeit dieDdinger irgendwo im Handel zu erwerben oder muss man tatsächlich einen kompletten schalter kaufen ....zwecks...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio

    Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio: Hallo zusammen, ich habe ein 1999er Vectra B und ein Problem, das noch keiner lösen konnte. Ich hoffe, ihr habt hier eine Idee. In der...
  • schalter beleuchtung geht nich mehr ...

    schalter beleuchtung geht nich mehr ...: 8)moin leutz ^^ hab da ne frage bzw. problem : die beleuchtung von dem schalter für die heckscheibenheizung funzt bei meinem vater [vectra b]...
  • schalter beleuchtung geht nich mehr ... - Ähnliche Themen

  • Suche Facelift Schalter für meinen B

    Suche Facelift Schalter für meinen B: Mahlzeit.... Ich suche die kompletten Schalter für den Facelift, 2xSitzheizung, Alarm, TC, ECO, Umluft, Heckscheibe. Bitte nur Schalter anbieten...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Armaturen und Schalter ohne Funktion

    Beleuchtung Armaturen und Schalter ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meiner Vera ist die komplette Beleuchtung und Signalgeber im Armaturenbrett ausgefallen. Sicherungen habe ich geprüft. Alle...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Schalter Mittelkonsole

    Beleuchtung Schalter Mittelkonsole: hallo gibt es die Möglichkeit dieDdinger irgendwo im Handel zu erwerben oder muss man tatsächlich einen kompletten schalter kaufen ....zwecks...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio

    Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio: Hallo zusammen, ich habe ein 1999er Vectra B und ein Problem, das noch keiner lösen konnte. Ich hoffe, ihr habt hier eine Idee. In der...
  • schalter beleuchtung geht nich mehr ...

    schalter beleuchtung geht nich mehr ...: 8)moin leutz ^^ hab da ne frage bzw. problem : die beleuchtung von dem schalter für die heckscheibenheizung funzt bei meinem vater [vectra b]...
  • Oben