Opel Vectra C Schaden der beim Autokauf nicht genannt wurde

Diskutiere Schaden der beim Autokauf nicht genannt wurde im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wir haben und letztes Jahr im August einen Vectra C Caravan gebraucht bei einem Händler gekauft. Uns wurde gesagt das das Auto hinten...
E

eliana11

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
2
Hallo,

wir haben und letztes Jahr im August einen Vectra C Caravan gebraucht bei einem Händler gekauft. Uns wurde gesagt das das Auto hinten rechts einen Unfallschaden hatte der Instandgesetzt wurde. So steht es auch im Kaufvertrag. Heute hatte ich das Auto zur Autoaufbereitung in der Werkstatt. Dieser erzählte uns, als wir das Auto wieder abholten, das er am Lack Mängel entdeckt hätte. Uns sind diese Vorher nie aufgefallen! An beiden Seiten vorne sind in gleicher Höhe (mitte der Reifen) bis zur Hälfte nachlackiert worden. Die aber so schlecht das der Händler die ganze Zeit von Orangenhaut sprach und man auch deutlich die "Rotznasen" sah. Bin doch etwas schockiert darüber zumal es mir nie aufgefallen ist.

Was kann ich jetzt noch machen? Hilft es zu einem Gutachter zu gehen?

Danke für die Antworten.

Gruss
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Erstmal würde ich den Händler im ruhigen Ton zur rede stellen, wenn das nichts bringt, eventuell mal zum anwalt ein beratungsgespräch führen, ( meist bei rechtschutz kostenlos ) ( vorher nachfragen bei der versicherung )

und dann mal weiter schauen
 
A

anwill

Gast
Sorry, aber nach 10 Monaten die du den Wagen schon besitzt, willst du zum Händler und den Lack bemängeln. Ich denke mal das er dich auslachen wird. In der Zeit hättest du das doch selber lackiert lassen. Das kannst du doch nach so einer Zeit nicht nachweisen das es vom Händler ist.
Du hast in der Zeit nie deinen Wagen mal gründlich angeschaut?:nein:
Sorry, aber selber Schuld. Meine Meinung.
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Das natürlich ärgerlich, aber selbst Schuld haste schon irgendwo.
Wie heisst es so schön "Augen auf beim Autokauf"...^^

Ich glaub nicht, dass der Händler da was auf seine Kappe nehmen wird, wobei ja nach zehn Monaten auch die Beweislastumkehr gilt.
Und vor Gericht zu beweisen, dass die Lackmängel bei Übergabe bereits vorhanden waren und dir arglistig was verschwiegen wurde, wird nicht leicht,
denn sichtbar waren sie ja anscheinend schon.

Würd erstmal versuchen rauszubekommen, was da gewesen ist und wer da rumgefuscht hat und dann in den sauren Apfel beissen und das vernünftig instandsetzen lassen.
Vielleicht kann dir der Händler dabei behilflich sein, dass du da günstig bei weg kommst.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Sehe ich genauso, lass dir die beiden kotflügel vorn neu lackieren und gut, falls es dich stört, aber anscheinend ja nicht, hast es 10 Monate ja nicht erkannt!!!!!!

Aber nach 10 monaten mit sowas zu kommen ist echt naiv!
 
Thema:

Schaden der beim Autokauf nicht genannt wurde

Schaden der beim Autokauf nicht genannt wurde - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG

    [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG: Verkaufe hier mein Vectra B Sport, Preis: 2000€ VB Versand: Selbstabholer :) Fotos: HIER im Forum sind eigentlich viele Bilder uns viele Infos...
  • Opel Vectra C Steuerkette gerissen... mögliche schäden

    Steuerkette gerissen... mögliche schäden: Hallo zusammen ... Leider hats mich nun auch getroffen.. meine steuerkette ist gerissen ... Vorab ein paar daten Vectra C Z22SE BJ 2002...
  • Linkes Vorderrad knackt beim anfahren

    Linkes Vorderrad knackt beim anfahren: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, =) ich habe ein evtl. kleines oder größeres Problem mit meinem Vectra C 2.2 GTS. Erstmal zu dem Problem: Wenn das...
  • Linkes Vorderrad knackt beim anfahren - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG

    [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG: Verkaufe hier mein Vectra B Sport, Preis: 2000€ VB Versand: Selbstabholer :) Fotos: HIER im Forum sind eigentlich viele Bilder uns viele Infos...
  • Opel Vectra C Steuerkette gerissen... mögliche schäden

    Steuerkette gerissen... mögliche schäden: Hallo zusammen ... Leider hats mich nun auch getroffen.. meine steuerkette ist gerissen ... Vorab ein paar daten Vectra C Z22SE BJ 2002...
  • Linkes Vorderrad knackt beim anfahren

    Linkes Vorderrad knackt beim anfahren: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, =) ich habe ein evtl. kleines oder größeres Problem mit meinem Vectra C 2.2 GTS. Erstmal zu dem Problem: Wenn das...
  • Oben