Opel Vectra A S-Leuchte Automatikgetriebe

Diskutiere S-Leuchte Automatikgetriebe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Vectra 1.8 Bj.90. Seit kurzer Zeit hat die Automatik ein Eigenleben ,indem der Sportmodus sich von...
V

vectra-a-1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
17
Alter
64
Ort
NRW
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Vectra 1.8 Bj.90. Seit kurzer Zeit hat die Automatik ein Eigenleben ,indem der Sportmodus sich von selbst ein u. ausschaltet .Man kann auch durch drücken der Spasstaste dann nichtsmehr erreichen. Wenn die Lampe einmal aus ist kann man mit der Taste das Sportprogramm wieder ein und ausschalten, hat zumindest einmal so funktioniert. Es nervt halt nur weil der Spritverbrauch dadurch ansteigt.
Fehlerspeicher ist leer. Ich hoffe das einer von Euch das Problem kennt und auch eine Lösung weiß.
Danke im Vorraus.
Gruß Dirk
 
V

vectra-a-1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
17
Alter
64
Ort
NRW
Hallo
Ich habe mir jetzt ein anderes Steuergerät besorgt und eingebaut. Die "s" Taste funktioniert jetzt so wie sie es soll, nur steht auf dem Steuergerät eine andere Bezeichnung. Original "XR mit der Teilenummer 90356073" das Ersatzteil hat "YY mit der Teilenummer 90357212" kennt jemand den Unterschied, das gebrauchte stammt auch aus einem 1.8er .

Danke und Gruß
Dirk
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Hier ist eine Liste
Opel-Infos.de
Danach wäre dein neues Steuergerät für eine anderen Motor gedacht und das AF22 Getriebe .
Nach der Liste hast du wohl ein AF 20 Getriebe .
Aber ob die Liste stimmt weiß ich natürlich nicht :bowdown:
Und wie groß der Unterschied ist ?
 
V

vectra-a-1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
17
Alter
64
Ort
NRW
Danke für die Info, die Seite werde ich mir merken. Das Getriebe schaltet eigentlich ganz normal, nur ist der Unterschied zwischen normal und Spaßtaste nicht mehr so deutlich. Naja werde mir wohl noch das richtige Steuergerät besorgen.
Danke noch mal für die Info.

Gruß
Dirk
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
V

vectra-a-1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
17
Alter
64
Ort
NRW
Danke
Auf die Idee mit dem Astra bin ich noch garnicht gekommen.
Gruß
Dirk
 
Thema:

S-Leuchte Automatikgetriebe

S-Leuchte Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Leuchte Problem!!

    Automatikgetriebe Leuchte Problem!!: djsephora Mercedes Themenstarter Hallo! Habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B gekauft. Es ist der 2.0 Benziner mit AUtomatikgetriebe. Hatte...
  • Automatikgetriebe Leuchte Problem!! - Ähnliche Themen

  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Leuchte Problem!!

    Automatikgetriebe Leuchte Problem!!: djsephora Mercedes Themenstarter Hallo! Habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B gekauft. Es ist der 2.0 Benziner mit AUtomatikgetriebe. Hatte...
  • Oben