Rote Bremssättel schon sehr ausgeblichen

Diskutiere Rote Bremssättel schon sehr ausgeblichen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab ja ein schönen und seltenen I500 Kombi. Nun habe ich gesehen das meine Roten Sättel schon sehr ausgeblichen sind. Ist das normal bei den...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hi,
hab ja ein schönen und seltenen I500 Kombi. Nun habe ich gesehen das meine Roten Sättel schon sehr ausgeblichen sind. Ist das normal bei den Teilen?

Ärgert mich schon etwas nun muß ich diese dinger wieder schön Rotlacken lassen, damit sie wieder schön Rot glänzen

Aber wie gesagt ist das normal, ist bei andern auch so die diese Dinger bei sich haben:Fragezeichen:
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
AW: Rote Bremssättel schon sehr ausgeblichen!!

Ja das ist normal. Bremsstaub und Salz im Winter hinterlassen nun mal Spuren.
Am besten Du lackierst beim nächsten Bremsklotzwechsel die Teile selbst mit Hammerit neu. Das geht einwandfrei und ist nicht so empfindlich.
 
S

Stephan

Mopedschrauber
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
23
Ort
MeckPomm
AW: Rote Bremssättel schon sehr ausgeblichen!!

Absolut richtig. Ich hab auch Hammerit drauf und das hält ewig...


Gruss Stephan
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
naja sind woll schlecht Gelackt wurden von Irmscher damals. Ja Hammerit ist mir ein begriff.

Aber wenn ich sie neu Rot Lacken lasse, dann werden ich das so mache wie damals beim Cali. Sättel schön Sandstrahlen versigler und von meinem Lacker schön Rot machen lassen und mit einem Schutz gegen sone äußern einwirkung schützen lassen.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Viel zu viel Arbeit !!! Nimm einfach einen Pinsel und Hammerit und los gehts, das Ergebnis ist fast das gleiche und kostet nicht mal ein Bruchteil von dem was Du vor hast.
 
S

Stephan

Mopedschrauber
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
23
Ort
MeckPomm
Viel zu viel Arbeit !!! Nimm einfach einen Pinsel und Hammerit und los gehts, das Ergebnis ist fast das gleiche und kostet nicht mal ein Bruchteil von dem was Du vor hast.
Genau meine Meinung. Mit Hammerit sieht es auch sehr gut aus und kostet nur einen Bruchteil von dem was ein Lackierer nimmt...


Gruss Stephan
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
klar ist es/wer es günstiger wenn ich auch zeit dazu hätte. Und es ist ne doofe Arbeit am Auto selbst das zu machen dann. Finde es sieht dann auch net so Harmonisch aus wenn man den alt Lack anrauhen tut oder so und dann rüberpinseln tut.

Beim Pinseln kann man dann schon die Pinselstrich erkennen und finde ich unsauber dann. Aber muß ja jeder selber wissen wie er es dann macht:ja:

Außerdem kenne ich den deres macht sehr gut der macht da schon ne super begünstigung für mich;(

Also leutz nix für ungut aber thx für den tip:ja:
 
Thema:

Rote Bremssättel schon sehr ausgeblichen

Rote Bremssättel schon sehr ausgeblichen - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbe Bremssättel?

    Farbe Bremssättel?: Hi Leute. Ich habe mich entschlossen die Bremssättel meines Vectra GTS farbig zu lackieren. Nun stellt sich mir die Frage welche Farbe am besten...
  • Rote Bremssattel

    Rote Bremssattel: Hallo Opel Freunde. Ich habe einen Vectra B BJ 06/1996 1.8l. Ich würde jetzt gerne rote Bremssattel haben weil ich finde dass das nen sehr...
  • Rote Bremssattel - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbe Bremssättel?

    Farbe Bremssättel?: Hi Leute. Ich habe mich entschlossen die Bremssättel meines Vectra GTS farbig zu lackieren. Nun stellt sich mir die Frage welche Farbe am besten...
  • Rote Bremssattel

    Rote Bremssattel: Hallo Opel Freunde. Ich habe einen Vectra B BJ 06/1996 1.8l. Ich würde jetzt gerne rote Bremssattel haben weil ich finde dass das nen sehr...
  • Oben