Vectra Allgemein A-B-C Rostumwandler

Diskutiere Rostumwandler im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, hab jetzt mal die Suche gequält und auch das ein oder andere gefunden, aber es wäre schön, evtl. noch ein zwei Ratschläge und Meinungen zu...
D

daetschemol

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
4
Ort
Saarbrücken
So, hab jetzt mal die Suche gequält und auch das ein oder andere gefunden, aber es wäre schön, evtl. noch ein zwei Ratschläge und Meinungen zu hören.

Bei meinem a-Wechda hat sich scheinbar im Lauf der letzten zwanzig Jahre etwas Rost am Unterboden angesammelt und da das Wetter momentan ja wieder trockener zu werden scheint, wollt ich mich da mal drum kümmern.
Mein Werkstattvermieter schwört da auf Rostumwandler und hinterher mit Fett versiegeln. Macht das Sinn? Fällt jemandem was besseres ein? (Für mich als Laie klingt die Idee ja einleuchtend) Hat da vielleicht sogar jemand Erfahrungen gesammelt? (Am besten nur gute;o))

Achso, der gute Vetcra rostet zwar am Unterboden großflächig, aber bisher noch nicht durch; und völlig untypischer Weise (wie es scheint) sind die Radkästen, Lampenaufnahmen, Türunterkanten usw sauber...

Ich sag schonmal Danke!

Gruß
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
weis jetzt nicht wie gravierend es bei dir ist. aber mal ne andere sache falls du mal vor hast unterbodenschutz zu machen dann nimm nicht das schwarze sondern wachs das ist besser und passt sich der temperatur an.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Fett is quatsch,das hällt ja nur bis zur nächsten Wäsche!

Wie man Rost bekämmft wurde diese Woche schon in einem anderen Betrag genau beschrieben!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja.
Rost kommt immer wieder,leider!