Opel Vectra B Rost + Gurtschlossschraube

Diskutiere Rost + Gurtschlossschraube im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Mein Vectra rostet an 2 verschiedenen Stellen. Einmal an der Rückbank: Da war ein Massepunkt von der Endstufe. Der Einbauer (dem ich sogar...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hallo. Mein Vectra rostet an 2 verschiedenen Stellen. Einmal an der Rückbank:

Da war ein Massepunkt von der Endstufe. Der Einbauer (dem ich sogar Geld bezahlt habe) hat da anscheind nichts weiter draufgemacht. Durch das Spritwasser rostet das nun anscheind:


Und Gurtschlossschraube.

Da sollte erst der Massepunkt sein. Haben die Schraube aber nich wieder reingekriegt. Ka was da passiert is :D Die is auch abgenudelt, denn ich kriege die nich wieder rein. Muss wohl ne neue her. Wollte ne neue holen aber kam iwi nie dazu. Das ist nun ein jahr her :P

Also alles erstmal abschleifen sicherlich? Dann Zinkspray oder so? Habe noch Nigrin Rostbremse rumliegen. Das soll man mit nem Pinsel auftragen. An den engen stellen bestimmt besser als sprühen?

Wie das Loch an der Rückbank abdichten? Evtl mit Bitumenmatten?
Gurtschlossschraube noch anders behandeln?
Mit welchem Drehmoment muss die dann angezogen werden? Ich mein man muss uach ne Fächerscheibe benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rost + Gurtschlossschraube

Rost + Gurtschlossschraube - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Oben