Opel Vectra B Relais Fehlt, Tempomat geht nicht

Diskutiere Relais Fehlt, Tempomat geht nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute bin neu hier und fahre seit 2 Woche ein Vectra B Caravan mit X18XE Motor CD Ausstattung. Frühe habe ich 4 Jahre lang ein Astra F X16XEL...
H

hayro85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
3
Hi leute bin neu hier und fahre seit 2 Woche ein Vectra B Caravan mit X18XE Motor CD Ausstattung. Frühe habe ich 4 Jahre lang ein Astra F X16XEL gefahren.

So nun zu mein Problem

1. Bei mir fehlt ein Relais nur weiß ich nicht was für einen, war schon bei FOH und die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Wenn's geht bitte mit Teilenummer und was für ein Funktion der hat.


2. Mein Tempomat funktioniert nicht Schalter schon ausgebaut und nachgelötet verdacht auf kalte lötstelle, war aber nicht. Kein FC. Was kann es noch sein??

Danke schon mal Vorraus...

MfG
Hayro
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Das ist der Sockelsteckplatz für das Relai der Scheinwerferreinigungsanlage.
Du müsst unten bei dir am Wischwassertank noch nen etwas breiteren rechteckigen Stecker haben
der ist für die Hochdruckpumpe der Scheinwerferreinigungsanlage.
Farbe ist schwarz von dem Relai und es ist doppelt so hoch als ein normales.
Kostet ~35€ neu beim Opelhändler
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
normalerweise müsste er doch ne swr haben wenn der steckplatz für das relai vorhanden ist
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ne muss er nicht.
Hab selber schon mal nen Vectra B Sport Bj 1996 da gehabt,
bei dem waren auch alle Kabel schon drinnen von der SRA und sonst nix kein großer Wischwassertank noch Pumpe oder so...
 
H

hayro85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
3
Aha:151: super danke nee ich habe kein SWR war also nur vorbereitet.

Und wegen Tempomat kann da einer Helfen??

MfG
 
H

hayro85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
3
Danke aber ich habe bereits ein Tempomat nur funktioniert nicht.:P
 
Thema:

Relais Fehlt, Tempomat geht nicht

Relais Fehlt, Tempomat geht nicht - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Oben