reifenwahl

Diskutiere reifenwahl im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus freunde des blitzes , bin nun auf der suche nach 17zoll reifen in der dimension 205/40 r17 und da sind mir einmal nexen n3000 ins auge...
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
servus freunde des blitzes ,

bin nun auf der suche nach 17zoll reifen in der dimension 205/40 r17 und da sind mir einmal nexen n3000 ins auge gefallen und einmal Falken ZIEX ZE-912 XL MFS habt ihr damit schonmal erfahrung gemacht
 
heavycar

heavycar

Foren As
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Falken kenne ich die sind in vollkommen in Ordnung.
Die Marke Nexen kenne ich nicht.

Ich persönlich würde mir Yokohama Reifen kaufen.

MfG

Heavycar
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Das sind doch alles billig reifen die ihr da kauft und sicher sind die nicht :D
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Falken, Billig Reifen, So So...
Nexen würde ich auch von Abraten... Wobei man wissen müsste wer dahinter steckt. z.B

Tecar ist Goodyear
Kingston ist Hankook
Pirrelli und Conti gehören auch mittlerweile zusammen

Würde zu Hankook evo v12 oder Hankook S1 Evo, die sind Top raten
Da hab ich Erfahrung mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das sind doch alles billig reifen die ihr da kauft und sicher sind die nicht :D
Also jetzt mal ganz ehrlich

Deine Aussage das der Falken erstens billig und zweitens nicht sicher ist ist schon mal falsch. Der teuerste Reifen ist er nicht, ok. Aber ihn als nicht sicher zu bezeichnen finde ich einfach falsch.

Mir ist aufgefallen das egal was jemand vorstellt und darauf antwortest das das Müll ist und er sich lieber das und das kaufen soll.
 
sash2304

sash2304

Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Nümbrecht
Habe jetzt auch schon viele reifen durch toyo, uniroyal, conti
aber von denen konnte mich keiner überzeugen

am besten waren die hankook v12 oder die s1 bei nässe wie bei trockener Strasse
 
M

Midnightfate

Gast
Ich hab die Falken und bin zufrieden damit, Preis-Leistung stimmt.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hatte mal Nexen N3000 auf der Hinterachse ?(:(8)

Lass die lieber da wo sie sind, nämlich im Reifenlagen vom Händler :151:

Hatte mit Toyo Proxes gutes Erfahrungen, sind vom Preis her auch noch Ok.

Was denkt ihr, was alles zu Conti gehört, was ich da aus Hannover manchmal raus geholt habe, wenn ihr wüsstest 8)
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Würde auch die Falken empfehlen, sind gut und günstig:151:
 
S

snoopye1970

Mopedschrauber
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
21
Alter
53
Hallo Forum,

ich will auch nächste Woche in neue Reifen investieren. Aber nichts aufregendes. Den Standard, 195/65/15
Ich habe das Auto mit der 2l Maschine (war im Frühjahr für kleines Geld in Ebay zu bekommen). Allerdings ist mein VectraB kein Opel sondern ein Vauxhall.
Und bei uns in den Papieren steht nicht, wie schnell das Ding fährt und auch keine vernünftige Angabe zu Reifen, ob die in H oder nicht doch besser in V sein sollten.
Ich kann den Wagen praktisch nie ausfahren, außer ich fahr mal nach Deutschland. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man schneller als 210 mit dem 2.0 16v fahren kann? Wenn nicht, reicht ja H, ist ein paar £ günstiger. Allerdings denke ich, daß die V-Ausführung aufgrund ihrer Gummimischung und Verstärkung vielleicht etwas länger hält. Unsere Straßen sind teilweise sehr grobkörning.

Als Marke dachte ich an Matador, da ich damit schon gute Erfahrung gemacht habe, sogar im letzten Winter. Ich konnte noch fahren, als die meisten anderen Fahrer nicht mehr weiter kamen.

Thank you for further information...
 
Thema:

reifenwahl

reifenwahl - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te...

    Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te...: Hallo, altes Thema, aber vielleicht habt Ihr ja mittlerweile mit neuen Reifenmodellen neue Erfahrungen sammeln können. habe auch versucht einmal...
  • Reifenwahl Vectra A!

    Reifenwahl Vectra A!: Da ich mir neue Felgen gekauft habe und nun auch neue Reifen draufmachen lassen will, würd mich mal interessieren ob ich auf nen Vectra A i CD...
  • Reifenwahl Vectra A! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te...

    Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te...: Hallo, altes Thema, aber vielleicht habt Ihr ja mittlerweile mit neuen Reifenmodellen neue Erfahrungen sammeln können. habe auch versucht einmal...
  • Reifenwahl Vectra A!

    Reifenwahl Vectra A!: Da ich mir neue Felgen gekauft habe und nun auch neue Reifen draufmachen lassen will, würd mich mal interessieren ob ich auf nen Vectra A i CD...
  • Oben