Opel Vectra B Rechtes Vorderrad knarrzt wie ein alter Stuhl

Diskutiere Rechtes Vorderrad knarrzt wie ein alter Stuhl im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus! Hab gestern mein Auto bestimmt ne Stunde lang untersucht, auf Hebebühne oder am Boden aber absolut nichts eindeutig feststellen können...
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
38
Ort
Bayern
Servus!

Hab gestern mein Auto bestimmt ne Stunde lang untersucht, auf Hebebühne oder am Boden aber absolut nichts eindeutig feststellen können.

Wenn ich langsam fahre z.B. wenn ich abbiege dann knarrzt es von meinem rechten Vorderrad aus wie wenn sich jemand in einen alten Stuhl rein sitzt.
Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig. Es kann quasi nur das Radlager oder Antriebswelle sein aber was macht bitte solch komische Geräusche, hab ich noch nie gehabt sowas.

Vll hat schon wer sowas mal gehabt.

Gruß
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Könnten das die Querlenker(Buchsen) sein? Ich glaube, als ich meinen Vectra noch hatte war das bei mir auch mal so..
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
38
Ort
Bayern
War auch sofort mein erster Gedanke aber die sind in Ordnung. Das Problem ist das das Geräusch mit steigender Geschwindigkeit auch schneller wird.
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
kenn mich zwar net so gut aus aber vlt. liegts an den federn?!!

Und ich habe das Problem vorne links, wenn ich über nen gulli, bordstein oder sonstiges fahre das es klappert als wäre iwas lose? was könnte das denn sein? Wie prüfe ich meine Querlenker?
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
38
Ort
Bayern
nein an den Federn liegt es nicht. Bei dir würde ich eher nach der Feder schauen ob nicht der untere Ring abgebrochen ist und jetzt lose drin liegt.
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
nein an den Federn liegt es nicht. Bei dir würde ich eher nach der Feder schauen ob nicht der untere Ring abgebrochen ist und jetzt lose drin liegt.
ok werde ich gleich nach der arbeit mal schauen. muss ja nur lenkung einschlagen und da kucken, oder?

aber des hört sich eher so als käme das geräusch direkt hinter dem Reifen!
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
38
Ort
Bayern
Mit der Hand mal rein fassen, das spührst dann schon ob die ab ist.
 
Thema:

Rechtes Vorderrad knarrzt wie ein alter Stuhl

Rechtes Vorderrad knarrzt wie ein alter Stuhl - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Bordsteinschaden am rechten Vorderrad

    Bordsteinschaden am rechten Vorderrad: Hallo Kollegen, ich habe gerade einen unbeabsichtigten Ausritt mit meinem Vectra C GTS hinter mir. Bin in einer Linkskurve nach außen getragen...
  • Bordsteinschaden am rechten Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Bordsteinschaden am rechten Vorderrad

    Bordsteinschaden am rechten Vorderrad: Hallo Kollegen, ich habe gerade einen unbeabsichtigten Ausritt mit meinem Vectra C GTS hinter mir. Bin in einer Linkskurve nach außen getragen...
  • Oben