Opel Vectra C Rechtes Rücklicht leuchtet immer auch wenn Zündung ausgeschalten ist

Diskutiere Rechtes Rücklicht leuchtet immer auch wenn Zündung ausgeschalten ist im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus zusammen, Ich habe da 2 kleine Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. An meinen Opel Vectra C Caravan 2,2 Direct Bj...
V

VectraCaravan05

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
3
Servus zusammen,

Ich habe da 2 kleine Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

An meinen Opel Vectra C Caravan 2,2 Direct Bj. 06.05 Leuchtet das rechte Rücklicht dauerhaft, auch wenn die Zündung aus ist.
Nun habe ich gelesen, das bei Alfa bei dem selben Fehler der Drehzahlmesser defekt sein soll ???
Habt ihr schon einmal davon gehört?? Kennt ihr vielleicht diese Problem???

Und nun noch eine kurze Frage, bei mir müssen die Spurstangenköpfe gewechselt werden, kann man das gut selbst erledigen (benötigt man eine Grube usw?), bzw. gibt es eine Anleitung dafür? oder ist eine Werkstatt dazu nötig??


Gruß Mario

- - - Aktualisiert - - -

Servus zusammen,

Ich habe da 2 kleine Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

An meinen Opel Vectra C Caravan 2,2 Direct Bj. 06.05 Leuchtet das rechte Rücklicht dauerhaft, auch wenn die Zündung aus ist.
Nun habe ich gelesen, das bei Alfa bei dem selben Fehler der Drehzahlmesser defekt sein soll ???
Habt ihr schon einmal davon gehört?? Kennt ihr vielleicht diese Problem???

Und nun noch eine kurze Frage, bei mir müssen die Spurstangenköpfe gewechselt werden, kann man das gut selbst erledigen (benötigt man eine Grube usw?), bzw. gibt es eine Anleitung dafür? oder ist eine Werkstatt dazu nötig??


Gruß Mario
kann mir denn niemand helfen ??
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
für das rücklicht: fehler auslesen
spurstangenköpfe: kann man gut selber machen, musst aber dann die spur vermessen lassen
und meyle hd teile verwenden
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Eine "Trenngabel" oder "Abzieher" sollte man schon haben , sonst kann es schwierig werden , den Kugelkopf aus zubauen .
Und wenn du das machst , messe den Abstand der eingebauten Köpfe und merke dir die Umdrehung die du brauchst um die aus der Stange zu drehen .
Beim Einbau wieder den gleich Abstand einhalten und die Spur stimmt schon mal fast .
Dann fährt der Wagen schon mal fast richtig zur Kontrolle der Spur .

https://www.google.de/search?q=kuge...AOmr4GYCA&sqi=2&ved=0CC0QsAQ&biw=1333&bih=628
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rechtes Rücklicht leuchtet immer auch wenn Zündung ausgeschalten ist

Rechtes Rücklicht leuchtet immer auch wenn Zündung ausgeschalten ist - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • SUCHE rechtes Rücklicht Vectra C Caravan Sport

    SUCHE rechtes Rücklicht Vectra C Caravan Sport: Hi, ich bin auf der Suche nach dem rechten (Beifahrerseite) Rücklicht außen für einen Vectra C Caravan Sport, also das mit dem rauchgrauen Blinker.
  • Opel Vectra C Rücklicht ist rechts aussen schwächer

    Rücklicht ist rechts aussen schwächer: Hallo, Mir ist grad aufgefallen, dass mein Rücklicht rechts (das äussere) schwächer brennt wie das linke. Es ging sogar fast aus und wurde wieder...
  • Wackler am rechten Rücklicht

    Wackler am rechten Rücklicht: Hi, hab folgendes Problem mit meinem rechten Rücklicht und zwar hat des einen kleinen Wackler abunzu sagt der BC das ich es Prüfen soll und es...
  • Vectra B Caravan Rücklicht rechts

    Vectra B Caravan Rücklicht rechts: hallo ich suche für meinen Vectra B Caravan ein Rücklicht-rechts.hat jemand eins abzugeben?bitte melden danke
  • Vectra B Caravan Rücklicht rechts - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • SUCHE rechtes Rücklicht Vectra C Caravan Sport

    SUCHE rechtes Rücklicht Vectra C Caravan Sport: Hi, ich bin auf der Suche nach dem rechten (Beifahrerseite) Rücklicht außen für einen Vectra C Caravan Sport, also das mit dem rauchgrauen Blinker.
  • Opel Vectra C Rücklicht ist rechts aussen schwächer

    Rücklicht ist rechts aussen schwächer: Hallo, Mir ist grad aufgefallen, dass mein Rücklicht rechts (das äussere) schwächer brennt wie das linke. Es ging sogar fast aus und wurde wieder...
  • Wackler am rechten Rücklicht

    Wackler am rechten Rücklicht: Hi, hab folgendes Problem mit meinem rechten Rücklicht und zwar hat des einen kleinen Wackler abunzu sagt der BC das ich es Prüfen soll und es...
  • Vectra B Caravan Rücklicht rechts

    Vectra B Caravan Rücklicht rechts: hallo ich suche für meinen Vectra B Caravan ein Rücklicht-rechts.hat jemand eins abzugeben?bitte melden danke
  • Oben