Opel Vectra B Rahmen des Autoradios / Handyschalen-Halterung

Diskutiere Rahmen des Autoradios / Handyschalen-Halterung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Mir geht es nur um den nach unten geöffneten Plastikrahmen, der das Autoradio und die Schalter für Sitzheizung, etc. umrahmt. DEN...
S

StefanS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Mir geht es nur um den nach unten geöffneten Plastikrahmen, der das Autoradio und die Schalter für Sitzheizung, etc. umrahmt. DEN muss ich ausbauen, weil ich meine Halterung für die Handyschale da seitlich reinklemmen muss. Ohne Ausbau von dem Rahmen bekomm ich das nicht da reingeklemmt. Wenn Ihr dafür aber noch einen Tip habt wär das natürlich prima, würde mir wahrscheinlich einen Haufen Arbeit sparen...
Ansonsten... wie bekomme ich diesen Rahmen ausgebaut? Er war schon ein mal ausgebaut, vor längerer.. ZU langer Zeit. Er hat auch schon einige Kratzer davongetragen, ggf würde ich ihn auch austauschen damit das wieder etwas ordentlicher aussieht. Wisst Ihr dafür eine Artikelnummer? Oder die korrekte Beschreibung bei Opel?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
hast du einen einteiligen oder 2 teiligen

Bei dem zweiteiligen musst du es so machen :

Da wo die lüftung ist den rahmen musst du rausklippen vorsichtig, kann dahinter raus brechen.

wenn du das hast sind dahinter 2 schrauben, für den rahmen oben bei den schaltern, die schrauben lösen und dann kannst du den kleinen rahmen raus klippen da sind so ne art klemmen oben an der schalterleiste.

hast du einen einteiligen :

würde ich die schalter raus ziehen, dann oben an der kante anfangen rauszuklipsen, und dann ziehen, ebenfalss vorsichtig...
 
S

StefanS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich nehm an dass ich einen einteiligen habe!? Es ist ein nach unten geöffnetes "U" das an der Unterkante des Radios aufhört.
Oder wo wär der dann noch mal zweigeteilt?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
das ist der 2 teilige.
so muss mal auf mittagschicht :(
 
S

StefanS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
3
Hab mir das grad mal kurz angeschaut.
Ich soll also mit der Blende um die drei Drehregler für die Lüftung anfangen?! Muss ich die Drehknöpfe dazu runtermachen? Bei mir bewegt sich beides recht wenig.. will mir nicht noch mehr Macken einhandeln..
Wo setz ich denn am gescheitesten an? Kann ich die Blende mit einem Schraubenzieher gefühlvoll raushebeln?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
mim flachen kunstoffspachtel rechts hinter die heizungsblende und bewegst es nach vorne, nicht ganz so viel angst, kann abbrechen muss aber net dahinter sind halter die in einander rasten...
einfach ziehen...das gleiche dann auf der linken seite,... ( wenn de net schon die blende in der hand hast LOL.

wenn de die blende draussen hast, siehst du dahinter zwei schrauben an der unterseite deines umgedrehten u´s wie du es nennst... die lösen und die radioblende einfach rausziehen...
 
Thema:

Rahmen des Autoradios / Handyschalen-Halterung

Rahmen des Autoradios / Handyschalen-Halterung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

    Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Opel Vectra A Rahmen für Innenverriegelung

    Rahmen für Innenverriegelung: Hallo! bekomm ich noch irgendwo die Rahmen für die Innenverriegelung (4 Stück) in blau? Meine lösen sich so langsam in Wohlgefallen auf.
  • Opel Vectra C Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...

    Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...: Hallo, wollte heute mein Radio tauschen aber der Rahmen / Käfig vom neuen Radio passt gar nicht in die Öffnung im Fahrzeug... Hier sind schon...
  • Opel Vectra C Farbdisplay

    Farbdisplay: hallo, suche für meinen veci c die halterung fürs farbdisplay (rahmen) danke
  • Farbdisplay - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

    Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Opel Vectra A Rahmen für Innenverriegelung

    Rahmen für Innenverriegelung: Hallo! bekomm ich noch irgendwo die Rahmen für die Innenverriegelung (4 Stück) in blau? Meine lösen sich so langsam in Wohlgefallen auf.
  • Opel Vectra C Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...

    Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...: Hallo, wollte heute mein Radio tauschen aber der Rahmen / Käfig vom neuen Radio passt gar nicht in die Öffnung im Fahrzeug... Hier sind schon...
  • Opel Vectra C Farbdisplay

    Farbdisplay: hallo, suche für meinen veci c die halterung fürs farbdisplay (rahmen) danke
  • Oben