Opel Vectra C Probleme und Mängel

Diskutiere Probleme und Mängel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe meinen Vectra C Caravan 1,9 CDTI 110KW (150PS) Edition plus im November 2007 als Neuwagen mit 8 km ("0" Durchsicht) erstanden. Garantie...
S V E N

S V E N

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
24
Ort
Altenburger - Land (Thüringen)
Ich habe meinen Vectra C Caravan 1,9 CDTI 110KW (150PS) Edition plus im November 2007 als Neuwagen mit 8 km ("0" Durchsicht) erstanden.

Garantie:
* Motorschaden bei 34.000 km, nach 1 1/2 Jahren
(Eingebaut wurde leider nur ein Austauschmotor, der schon fast 10.000 km gelaufen war. Anweisung von Opel, ich war nicht erfreut)
* Turbo komplett
* Drall Klappen
* diverse Kleinteile
* Zylinderkopf
* Kühler
* Klimakompressor
* 5x AGR
* 3x Thermostat
* 1x Kupplung, obwohl das Getriebe gewechselt werden sollte, da es manchmal vom 1 - 4 Gang hakt
(Opel ließ aber die Kupplung wechseln, waren der Annahme, dass das Problem dadurch gelöst ist - leider nicht)
* Tacho Totalausfall - wurde von Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen (Tacho funktioniert, aber seit dem blinkt ab und zu die Lampe auf, die eine defekte Glühbirne anzeigt (sind aber alle ganz).
* 1 Parksensor hinten
* 2x Kofferraum Verriegelung
* Fahrersitz
* Schaltknauf (hatte ich plötzlich in der Hand)

Kulanz:
* 1x Thermostat

Was nicht behoben werden konnte:
* das oben beschriebene Problem mit der blinkenden Anzeige im Tacho (kein Fehlercode vorhanden, alle Birnen ganz)
* Fahrer und Beifahrer scheiben öffnen sich manchmal selbstständig (nur im Sommer), bei angeklappten Spiegeln

ach ja, Fahrzeug hat gerade 64.000 km auf dem Tacho

Wer möchte den Vectra haben? :baby1:

mfg
Sven
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Mh, fahre selber kein C aber sollte doch eigentllich gleich sein. Du sagst die lampe für eine defekte Birne Blinkt hin und wieder auf. Es könnte an den Sensor bzw. Transfor. liegen der hinten an den RL dran sitzt und den fehler bei einer Defekten Birne an den tacho dann meldet.
Könnt durch aus sein das dieser ne macke hat. Wurde denn schon mal da geschuat?

Mit denn Scheiben bei dir würde ich sagen das es ein Themrmische prob. bei dir ist . Meine das die E bei r fehlerhaft arbeiten tut wenn es zu Warm wird im Auto bzw. außen dann. Wurde denn schon mal dort durchgemssen bei dem FH/Spiegel Elektronik??
 
S V E N

S V E N

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
24
Ort
Altenburger - Land (Thüringen)
Hallo,
es wurde schon einmal alles überprüft, auch den Fehlerspeicher ausgelesen (war aber keiner hinterlegt), alles ohne Erfolg. Angeblich soll irgendwann eine Glühbirne kaputt gehen, doch das die Lampe leuchtet ist schon fast 5 Monate. In der Zwischenzeit hätte doch längst eine Lampe kaputt gehen können, aber es funktionieren trotzdem noch alle.

Das mit den Fenstern ist vor 2 Jahren passiert, so ca. 5 mal und seit dem nie wieder. Keine Ahnung was das gewesen sein soll. Es konnte aber auch nicht sein, dass ich vergessen habe die Fenster zu schließen, da sich beim verriegeln die Außenspiegel anklappen und beim entriegeln wieder ausfahren. Die Spiegel waren angeklappt und die Fenster unten, ist halt ein komisches Auto, was seinen eigenen Kopf hat. Ich hoffe nur, dass er noch bis November ohne weitere Probleme durchhält, da im November zum Glück das Leasing ausläuft.

Der Vectra C Caravan ist zwar schon immer mein Traumwagen gewesen und hätte eigentlich bei mir bleiben sollen, aber er hat mich eines besseren belehrt.

mfg
 
Thema:

Probleme und Mängel

Probleme und Mängel - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Gravierende technische Mängel Vectra C GTS

    Gravierende technische Mängel Vectra C GTS: Hallo zusammen. Habe mir im Oktober vor genau 3 Jahren einen brandneuen Vectra C GTS 1.9 CDTI gekauft, beziehungsweis auf 3 Jahre finanziert und...
  • Gravierende technische Mängel Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Gravierende technische Mängel Vectra C GTS

    Gravierende technische Mängel Vectra C GTS: Hallo zusammen. Habe mir im Oktober vor genau 3 Jahren einen brandneuen Vectra C GTS 1.9 CDTI gekauft, beziehungsweis auf 3 Jahre finanziert und...
  • Oben