Opel Vectra C Probleme mit Parkpilot hinten nach Stoßstangendemontage

Diskutiere Probleme mit Parkpilot hinten nach Stoßstangendemontage im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; N´abend Leute, hab eben meinen neuen Irmscher Grill eingebaut, wofür man ja die Stoßstange vorn abbauen muss. Ging soweit auch alles super. Hatte...
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
N´abend Leute,

hab eben meinen neuen Irmscher Grill eingebaut, wofür man ja die Stoßstange vorn abbauen muss. Ging soweit auch alles super. Hatte dann wieder alles zusammen, will das Auto wieder vom Hof fahren, da blinkt die Anzeige vom Parkpilot. Ich also wieder zurück, Schürze nochmal teils runter, gesehen ahhh Stecker nicht ganz drauf, den dann richtig reingeklickt, alles wieder ran. Setz mich rein und guck.

Wenn ich nun die Parkhilfe per Knopf einschalte, geht die Lampe in der Armatur nicht an, PDC Knopf LED leuchtet und hinten rührt sich aber nix. Vorn geht alles super.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht hinten und vorn das PDC wie immer, jedoch bleibt die Lampe in der Armatur aus, der Knopf selbst leuchtet.
Beides egal ob ob oder ohne Zündung.

Hab mein OP-Com rangehängt, kein Fehler drin nix. Schürze nochmal Stück runter, nochmal Kabel geguckt, aber keine Abhilfe.

Hab jetzt erstmal alles wieder zusammen, und will morgen bei Licht nochmal schauen. Hat aber einer von euch ne Idee was das sein soll?

Danke schonmal und Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Bin heut nun nen Stück gefahren und hab nun gänzlich Probleme mit dem PDC hinten. Setzt aus, geht mal gar nicht. Lampe in der Armatur ist nach wie vor aus. Lediglich vorm Zünden wo alle Belegungen in der Armatur aufblinken, da ist sie an, jedoch nicht wenn man das PDC per Knopf oder Rückwärtsgang einschaltet.

Momentan bin ich bissel ratlos.:Fragezeichen:
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo.

Die Lampe in der Amatur leuchtet nur bei Steuerung im System. Die LED im Knopf zeigt an: PDC aktiv. Wenn also keine Störung im System angezeigt wird, würde ich als erstes mal den Pieper hinten kontrollieren. Vielleicht hat er was abbekommen durch Überspannung, als du die Front abgenommen hast.

Gruss Jan
 
Thema:

Probleme mit Parkpilot hinten nach Stoßstangendemontage

Probleme mit Parkpilot hinten nach Stoßstangendemontage - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben