Opel Vectra B Probleme Mit NCDR1100 und CDC3

Diskutiere Probleme Mit NCDR1100 und CDC3 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir aus einem Schlachtfahrzeig ein NCDR1100 mit CID und CDC3 ausgebaut. Alle Komponenten haben super funtioniert. Nun habe...
S

StrupiDeepTurbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
12
Hallo,



ich habe mir aus einem Schlachtfahrzeig ein NCDR1100 mit CID und CDC3 ausgebaut.

Alle Komponenten haben super funtioniert. Nun habe ich das alles in meinen Vectra Caravan Sport eingebaut. Kabelbaum habe ich meinen originalen etwas umgestrickt! Batterie angeklemmt und siehe da es ging. Leider wird der Wechsler nicht erkannt.

Er hat Spannung und das Magazin geht rein und raus-mehr funktioniert leider nicht.

Die Geräte sind mit einander verheiratet, habe ich nicht entheiraten lassen weil sie ja wieder identisch sind, nur in einem anderen Fahrzeug.

Habe auch den Wechsler Code dazu, aber wenn ich am NCDR auf CDC3 drücke passiert gar nix!

Kann mir da jmd helfen?



Und noch eine Frage, ich möchte eine andere Naviantenne (schwarzer Kasten) für de Scheibe zu legen, welche ist die Richtige?
 
S

StrupiDeepTurbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
12
Kann mir denn keiner helfen?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
hier gibt es einge Infos zum NCDR, CID, CDC3

>>>KLICK MICH<<<

Also,
die Teile sind nicht nur miteinander verheirtatet, sondern auch mit dem Steuergerät des Fahrzeugs. D.h. einfach alles ausbauen und in ein anderes Fahrzeug rein geht nicht.
Den Code vom CDC3 müsste der gleiche sein, wie der Security Code und der bezieht sich auf das jeweilige Fahrzeug.

Warst du schon beim FOH und hast da mal nachgefragt, ob sie das Tech2 mal ranhängen könnten um zu schaun, was nicht geht?!

PS: Hast du am CDC3 auch die Diagnoseleitung nachgezogen?
 
S

StrupiDeepTurbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
12
Mit welchem Steuergerät? Motor?
Was hab ich da beim Opelhändler für Möglichkeiten? Ich war noch nicht da:-(
Diagnoseleitung liegt ja.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Mit welchem Steuergerät? Motor?
Was hab ich da beim Opelhändler für Möglichkeiten? Ich war noch nicht da:-(
Diagnoseleitung liegt ja.
Wird meines Wissens mit dem Motorsteuergerät verheiratet.
Opelhändler hat die Möglichkeit nachzusehn, was das Problem ist.
Sollte das Problem sein, dass die Komponenten nicht entheiratet sind, dann musst du es zu einer speziall Firma schicken. Pro Bauteil kostet es dann ca. 80€.
 
S

StrupiDeepTurbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
12
Ist das Problem dann das NCDR oder der Wechsler? Ich habe den Code zum Wechsler und auch die Fahrgestellnummer!
Nützt das etwas?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also das Problem ist meistens das NCDR, da alle Komponenten auf dieses zugreifen.
Wenn den Security Code bzw. Fahrgestellnummer, bringt dir das nicht viel weiter beim FOH, hat damals bei mir auch nichts gebracht.
Habe den Wechsler mit Security Code an eine Firma geschickt, ca. 80€ bezahlt und der Wechsler war entsperrt. Konnte also dann vom FOH mit dem Tech2 ganz normal verheiratet werden.

Aber als erstes würd ich mal zum FOH fahren und der soll das Tech2 ranhängen. Sagst, du willst den Wechsler einheiraten lassen, dies wird jedoch nicht gehen, dann soll er nachschaun, wo der Fehler liegt. Hat mich damals nicht einen Cent gekostet.
Weil für eine Dienstleistung die nicht erfüllt wurde, zahlst ja kein Geld.
 
S

StrupiDeepTurbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
12
Ich frag mich nur wieso die Teile mit dem Steuergerät arbeiten sollen, ist nicht miteinander verbunden und komuniziert nicht miteinander!

Ne ganz wichtige Frage noch: Welche Antenne brauch ich ganz genau fürs Navi? Will nicht die originale drauf machen, sondern so einen kleinen schwarzen Kasten. Nur finde ich nichts was passen könnte:-(
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Hallo,
das stimmt nicht, dass die Geräte mit dem Motorsteugerät verheiratet sind! Ich habe ein komplettes System aus dem Astra bei mir im Vectra verbaut. Geräte wurde nicht entheiratet und alles funktioniert.
Tippe auf einen Verdrahtungsfehler.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hallo,
das stimmt nicht, dass die Geräte mit dem Motorsteugerät verheiratet sind! Ich habe ein komplettes System aus dem Astra bei mir im Vectra verbaut. Geräte wurde nicht entheiratet und alles funktioniert.
Tippe auf einen Verdrahtungsfehler.
Geht das wirklich? Kommst du mit dem Tech2 auch rein und kannst z.B. den Codeindex ändern?
Weil der FOH hat das ganze System bei mir auf meinen Security Code einprogrammieren müssen, damit er Farbkontrast, Codeindex usw. einstellen konnte.
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Also ich kann das Teil programmieren. Geht.
 
S

StrupiDeepTurbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
12
ich muss da wohl noch mal ran-nervt.
Kann mir jmd zwecks der Antenne weiterhelfen?
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Prüf nochmal alle Kabel.
Bzgl der Antenne such mal bei Ebay nach "GPS Antenne". Anschluss ist glaube SMA , dazu brauchst du noch einen passenden Adapter, den gibts bei Conrad z.B.
 
S

StrupiDeepTurbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
12
Ja werd ich diese Woche noch machen, zwecks Anschluss der Antenne brauch ich ne ganz prezise Info. Hab irgendwo was gelesen von SMB-F, Antenne für haufen Geld gekauft-passte nicht:-(
Dann ne iniversale Antenne bekommen, nen SMB Krimpstecker bei Conrad bestellt, der ist zu groß :-(
Im Saturn oder Mediamarkt und selbst bei Opel brauchst auch net fragen!
Nen geeigneten Platz dafür muss ich dann auch noch suchen:-)
Hab ne Splintexscheibe:(:(
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Conrad Artikel : 730386 - 62
Du brauchst wohl eine GPS SMB Antenne. Ich habe mir eine mit 5m Kabel geholt und diese unter der Hutablage installiert. Wie gut der Empfang ist, kann ich noch nicht sagen.
 
S

StrupiDeepTurbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
12
Also ne Antenne mit SMB und dann den Adapter dazwischen?
Gibts keine Antenne die so passt?
Ich hab nen Kombi da ist das schlecht mit Hutablage!
 
S

StrupiDeepTurbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
12
Hat keiner ne Antenne die gleich passt?
 
Thema:

Probleme Mit NCDR1100 und CDC3

Probleme Mit NCDR1100 und CDC3 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben