Opel Vectra B Probleme mit F25 Getriebe

Diskutiere Probleme mit F25 Getriebe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten tag, Ich fahre ein Vectra B X25XE mit F25 Getriebe. Wenn ich lange auf der Autobahn fahre krieg ich beim abfahren erstmal den 5.Gang nicht...
B

berlinerblitz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
4
Guten tag,

Ich fahre ein Vectra B X25XE mit F25 Getriebe. Wenn ich lange auf der Autobahn fahre krieg ich beim abfahren erstmal den 5.Gang nicht mehr raus, man muss schon kräftig ziehn um da mal runter zu schalten ( Kupplung ist dabei natürlich getreten :)
Kennt das Problem einer? Wollte die tage zu meiner famillie fahrn und möchte nich unbedingt das mir am End noch das Getriebe um die ohren fliegt....
Allgemein lässt er sich seinem alter entsprechend gut schalten, der Schalthebel hat meiner Meinung nach etwas zu viel spiel aber deswegen muss doch trotz "heißem" Getriebe der Gang rausgehn?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
geht der gang ohne Kupplung treten besser raus?

weil raus muss er, auch ohne getretener Kupplung, während der Fahrt leicht gehen. Bei den anderen Gängen keine Probleme?
 
B

berlinerblitz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
4
Habs ehrlich gesagt nur mit kupplung versucht, das is irgendwie automatisch das man da auf der kupplung bleibt :(
Das problem tritt nur nach längerer autobahnfahrt auf, also wenn der 5te über nen längeren zeiraum eingelegt ist, bei den andren gängen hab ich nix bemerkt aber die sind auch nie länger eingelegt...
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich vermute einfach das dein Ausrücklager bzw das Öl darin mal gewechselt werden sollte. Nach langer fahrt wirds warm und dann trennt es die Kupplung nicht mehr so recht. Wenn dann noch ein Lastmoment vom Motor auf die Kupplung wirkt geht eben der Gang sehr schwer raus.

Teste es mal wenn der Gang wieder schwer raus will, dass du vorher die Kupplung ein paar mal trittst. Wenn dann der Gang wieder leicht raus geht wechsel mal das Öl
 
B

berlinerblitz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
4
Ok, dankeschön...an ölwechsel hab ich auch schon gedacht, kommt man ja auch sooo toll ran bei dem fahrzeug :P
Ich probiers mal, mittwoch fahr ich wieder ne lange strecke, mal schaun wie es wird...
 
B

berlinerblitz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
4
Hy, also ich hätts zwar so nich geglaubt aber der Gang ging wieder normal raus...habe montag einen Getriebeölwechsel gemacht, das altöl sah noch ziemlich gut aus eigentlich und es waren auch kaum späne drin aber es scheint geholfen zu haben :)
Dankeschön!!!
Hab dabei auch gleich noch mehr macken entdeckt die ich mal angehn sollte...wenn man schonmal unterm auto steht 😤 bei den antriebswellengelenken läufts fett raus und irgendwoher ölt mein lieber V6, naja, bis zum TüV wird das auch wieder schick :)
 
Thema:

Probleme mit F25 Getriebe

Probleme mit F25 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra B 3L mit F20 Probleme mit Ausrücklager

    3L mit F20 Probleme mit Ausrücklager: Hallo erstmal, ich bin Dennis und komme aus der nähe von Weimar/Jena. Baue gerade an nem auf 3L umgebauten I500. Wollte da ein F20 verbauen (da...
  • Vectra B F25 - Mögliche Probleme!?

    Vectra B F25 - Mögliche Probleme!?: Habe nun hier und in etlichen anderen Foren schon die Suche angestrengt, auch mit einigen Usern hier über das Problem diskutiert. Jedoch bin ich...
  • Vectra B F25 - Mögliche Probleme!? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra B 3L mit F20 Probleme mit Ausrücklager

    3L mit F20 Probleme mit Ausrücklager: Hallo erstmal, ich bin Dennis und komme aus der nähe von Weimar/Jena. Baue gerade an nem auf 3L umgebauten I500. Wollte da ein F20 verbauen (da...
  • Vectra B F25 - Mögliche Probleme!?

    Vectra B F25 - Mögliche Probleme!?: Habe nun hier und in etlichen anderen Foren schon die Suche angestrengt, auch mit einigen Usern hier über das Problem diskutiert. Jedoch bin ich...
  • Oben