Opel Vectra A Probleme fehler aus zu lesen

Diskutiere Probleme fehler aus zu lesen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin,Ich habe ein Problem bei mein Calibra fehler aus zulesen seit dem Motor umbau...Also Blinkcode geht nur mit dem Computer nicht und es meinte...
Vectraboy22

Vectraboy22

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
8
Alter
39
Ort
Bremen
Moin,Ich habe ein Problem bei mein Calibra fehler aus zulesen seit dem Motor umbau...Also Blinkcode geht nur mit dem Computer nicht und es meinte mal jemand ich müßte am Diagnosestecker 2 oder 3 Kabel umstecken er wußte nicht mehr genau welche...kann mir hier jemand helfen???
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also ich verstehe nur bahnhof...! sorry ?(

ich nehme mal an du hast den c20xe motor drin (2l 16v)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
habe ich auch erst demletzt gemacht.
funktioniert wie folgt.

am diagnosestecker pin A und B brücken.
dann zündung anschalten.
die motorkontrollampe blinkt dann 1x kurz, dann kurze pause, 2x kurz, dann längere pause. und das insgesamt 3mal hintereinander.
ist dann der code 12 = diagnose wird eingeleitet.

wenn der motor aus ist, blinkt er dann wie folgt.
3x kurz, dann kurze pause, 1x kurz, dann längere pause. das dann auch wieder 3 mal hintereinander
ist dann der code 31 = Drezahl fehlt (kommt immer wenn Motor aus ist, ist normal!)

anschließend wird, falls du ein fehler hast dieser angezeigt.
wenn die diagnose wieder durch ist, kommt wieder der code 12 und fängt wieder von vorne an.
 
Vectraboy22

Vectraboy22

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
8
Alter
39
Ort
Bremen
Jo danke,aber das mit dem Blinkcode ist mir bekannt wie das geht...Nur ich komme mit dem Computer da nicht rein,mit der NE ging das noch und jetzt wo die XE drin ist klappt das nicht mehr.Und ein Kumpel meinte ich müßte da im Stecker 2 Kabel umstecken,weiß nur nicht welche das genau sind...Ist das Problem schon bekannt bei euch und kann mir einer die farben sagen??
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi, hab grad ma die kabelfarben abgeschrieben.
sind von nem 2000er bj.90

A= br
B= br/ge
C= br/sw
D= br/rt
E= br/bl
F= rt
G= br/ws
H= br/bl
J= br/hell bl
K= leer
 
Vectraboy22

Vectraboy22

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
8
Alter
39
Ort
Bremen
Ja danke das hat mir weiter geholfen bei mir waren wirklich 2 kabel anders,jetzt komm ich mit dem pc daran.
 
Thema:

Probleme fehler aus zu lesen

Probleme fehler aus zu lesen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra C Z28net Steuerketten Probleme!?

    Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Abend Forum. Ich bin neu und stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Frederik bin 25 Jahre jung und gelernter Kfz Mechatroniker bei Opel...
  • Opel Vectra B 3 Fehlercodes Z18XE

    3 Fehlercodes Z18XE: Schönen guten abend. Ich habe folgendes Problemchen bei meinem vectra b caravan bj 2002. Am Mittwoch ruckeln er zwischendurch mal kurz dann war...
  • Opel Vectra C AGR und Saugrohrsensor gleicher fehler?

    AGR und Saugrohrsensor gleicher fehler?: Servus hab immer noch probleme mit meinem AGR Ventil. Und zwar hab ich es schon gegen einen Cheater bzw jetzt gegen nen neues original AGR Ventil...
  • AGR und Saugrohrsensor gleicher fehler? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra C Z28net Steuerketten Probleme!?

    Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Abend Forum. Ich bin neu und stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Frederik bin 25 Jahre jung und gelernter Kfz Mechatroniker bei Opel...
  • Opel Vectra B 3 Fehlercodes Z18XE

    3 Fehlercodes Z18XE: Schönen guten abend. Ich habe folgendes Problemchen bei meinem vectra b caravan bj 2002. Am Mittwoch ruckeln er zwischendurch mal kurz dann war...
  • Opel Vectra C AGR und Saugrohrsensor gleicher fehler?

    AGR und Saugrohrsensor gleicher fehler?: Servus hab immer noch probleme mit meinem AGR Ventil. Und zwar hab ich es schon gegen einen Cheater bzw jetzt gegen nen neues original AGR Ventil...
  • Oben