Problem

Diskutiere Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
Matthias1992

Matthias1992

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
15
motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal Grigen
 
Vectra C CC 2002 / 2.2l

Vectra C CC 2002 / 2.2l

Mitglied
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
34
Schon was unternommen um das Problem zu beheben ?
 
Matthias1992

Matthias1992

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
15
Leider komme ich nicht so weit da ich nicht so ne ahnung von habe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hast du denn den Leerlaufsteller gewechselt ?
 
Matthias1992

Matthias1992

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
15
Kann mann den nicht sauber machen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Kann man schon , aber dafür ist es wohl bei deinen Leerlaufsteller zu spät .
Aber ich würde damit mal Anfangen und den reinigen der Drosselklappe .
Dafür hast du ja ein paar Links bekommen .
Zitat :
Noch immer den X20XEV :
Liegt oft am Leerlaufsteller ,
Wagner Autoteile (wagner-autoteile.de)
93177025 in | eBay


Nach den wechseln braucht die Motorsteuerung erst eine Stadtfahrt damit das wieder stimmt .
Und bei deine Startverhalten klemme erst mal die Batterie ab , warten und dann wieder anklemmen .
Dann arbeitet der Leerlaufsteller erst mal mit Standard Wert
Selten das die Drosselklappe klemmt ( bei viel Öldreck möglich ) , siehst du wenn du den Ansaugschlauch abmachst .
Dann ist aber auch der Schlauch von Ventildeckel zur Drosselklappe voll Ölschlamm
(1) Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus (vectra-forum.eu)
(1) Opel Vectra B - Drehzahl zu niedrig durch Secundäeluftgebläse? (vectra-forum.eu)
(1) Vectra Allgemein A-B-C - Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ... (vectra-forum.eu)

Wenn der Motor auch noch ausgehen würde . müsstest du dir die Kabel in den Kabelkanal anschauen am Ventildeckel , Dort brechen die Isolierung der Kabel und das hat dann ganz tolle Auswirkung .
 
Matthias1992

Matthias1992

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
15
Okay das hat nach dem Winter angefangen das der so hoch tret
 
Matthias1992

Matthias1992

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
15
Kann so was auch passieren wenn das stüergäret in fernt worden ist
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Motorsteuergerät entfernt und dann das gleiche wieder eingebaut.?
Hm, Wüßte nicht warum , Solange der Stecker wieder richtig sitzt .

Fehler auslesen könnte da helfen .
 
Matthias1992

Matthias1992

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
15
Ja das gleiche ist weider dreine
 
Matthias1992

Matthias1992

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
15
Okay ich versuche es der wird wascheinlich da drunter sitzen
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Das ist kein X20XEV .
Das sieht mehr nach den X16XEL aus , also1.6 100kw .
Und dann passt nichts von den was ich vorher geschrieben habe .
Auch der Leerlaufsteller nicht
Und der Fehler könnte ganz woanders sein zb bei der Maschette an der Drosselklappe .
Das die einen Risse hat , dann bekommt der Motor zuviel Luft .
90470097 in | eBay
Problem wie immer ohne richtige Daten passen auch die Tips nicht
 
Thema:

Problem

Problem - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Oben