Problem ABS Leuchte

Diskutiere Problem ABS Leuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, bin neu hier und suche Antworten auf ein Problem bei unserem Vectra B Erstzulassung 2001 . Ich hab auch die Suchfunktion schon...
G

gluecksnummer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
4
Hallo an alle,

bin neu hier und suche Antworten auf ein Problem bei unserem Vectra B Erstzulassung 2001 .

Ich hab auch die Suchfunktion schon bemüht und einige Tipps mir rausgeschrieben, aber ich möchte unser Problem nochmals hier einstellen, vielleicht erkennt jemand noch weitere Lösungen.

Also ABS Leuchte brennt manchmal, manchmal nicht , haben hier ja schon einige gehabt :( Nun war heute TÜV und auf der fahrt zur Werkstatt kein Licht, in die Halle rein kein Licht ( Monteur) der Prüfer kommt Licht brennt :(((

Nun hat die Werkstatt natürlich festgestellt das ABS Steuergerät und das Traggelenk vorn links ist defekt. Traggelenk 170,-€ ABS-Steuergerät 1900,-€ ohne Montage :nein:

So jetzt hat meine Frau gesagt das Licht leuchtet immer wenn es naß ist !! Kann es sein das irgenwelche Kontakte zum tauschen bzw. putzen sind???

Also die Tipps mit luftdruck, Zahnringe, Steckverbinder hab ich schon gelesen.

Vielleicht habt Ihr noch weitere Tipps für uns, spitze wäre so eine Prioritätsliste was man in welcher Reihenfolge abarbeiten kann:ja:

Vielen Dank im Vorraus
 
G

gluecksnummer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
4
ja und was war bei Dir dann die Lösung??
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
hab noch keine bin auch noch auf der suche nac hner günstigen lösung
 
G

gluecksnummer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
4
Hallo an alle,


also ich war jetzt beim ATU und hab mir den Fehlercode auslesen lassen.

Am Bericht steht folgendes:

Fahrzeug: Opel Vectra-B 1.8i CAR
Motorcode: Z 18 XE
Baujahr: 00-02

Opel Vectra B 1.8i CAR-> Fehlercode->ABS->ABS430

2 Fehler

Fehlercode: C0121
Ventil-Relais, Stromkreis Nicht I.O
Fehlercode: C0121
Ventil-Relais, Stromkreis nicht I.O

Also der vom ATU, sagt das ist die Stromzufuhr zum Steuergerät, der vom Bosch Service sagt das ist das Steuergerät.
Also was soll ich glauben und welche Lösungen könnt Ihr mir anbieten??

Vielen Dank im Vorraus
 
Thema:

Problem ABS Leuchte

Problem ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Problem (keine Diagnose möglich)!!

    Vectra B ABS Problem (keine Diagnose möglich)!!: Hallo, kurze Vorstellung: Alex, seit Sep.10 stolzer Besitzer eines Top gepflegten Caravan 1,8 16 V ,EZ 3/99. Habe ich von nem Arbeitskollegen der...
  • ABS Leuchte

    ABS Leuchte: hallo, habe einen opel vectra B und habe folgendes problem: nach dem starten geht die ABS leuchte nicht aus woran kann das liegen? danke im voraus.
  • ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

    ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU

    Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU: so leute hab nen problem , muss schon seit juni zum tüv aber meine ABS lampe leuchtet durchgehen , komm ich damit über den tüv oder brauch ich das...
  • Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Problem (keine Diagnose möglich)!!

    Vectra B ABS Problem (keine Diagnose möglich)!!: Hallo, kurze Vorstellung: Alex, seit Sep.10 stolzer Besitzer eines Top gepflegten Caravan 1,8 16 V ,EZ 3/99. Habe ich von nem Arbeitskollegen der...
  • ABS Leuchte

    ABS Leuchte: hallo, habe einen opel vectra B und habe folgendes problem: nach dem starten geht die ABS leuchte nicht aus woran kann das liegen? danke im voraus.
  • ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

    ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU

    Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU: so leute hab nen problem , muss schon seit juni zum tüv aber meine ABS lampe leuchtet durchgehen , komm ich damit über den tüv oder brauch ich das...
  • Oben