Powerrohr/Ansaugrohr aus Alu

Diskutiere Powerrohr/Ansaugrohr aus Alu im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hat jemand von Euch schonmal ein Powerrohr/Ansaugrohr beim Vectra C Z22SE verbaut ? Ich meine das vom Filterkast zum Motor dann aber in...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leute,

hat jemand von Euch schonmal ein Powerrohr/Ansaugrohr beim Vectra C Z22SE verbaut ? Ich meine das vom Filterkast zum Motor dann aber in Alu so wie auf dem Bild. Gibt es die überhaupt oder ist das ne Sonderanfertigung ?? Hab mal Netz durchforstet aber leider nix gefunden. Wo könnte man sowas her bekommen ? Soll ja nur für die Optik sein :-)

Gruß Matze



Der kleine Schlau der vom Rohr zum Motor geht, was ist das eigentlich ?? Kurbelwellenentlüftung ? Könnte man da nen K&N Filter für des Kurbelwellenentlüftung dran hängen und dann nen Rohr ohne Öffnung nehmen also dierekt vom MOtor zum Filterkasten. Sorry für die dumme Frage hab damit keine Erfahrung und auch nicht so den durchblick was Motoren und dem drumherrum betrifft
 
centory1

centory1

Frischling
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
11
Alter
46
Ort
Baabe/Rügen
Moin Eyecatcher, ich bin auch schon seid langem auf der Suche nach solchem Rohr.
Einschlägige Tuning Firmen haben sowas nicht für den C im Program.
Ich sitze einige Stunden am Tag am Rechner und google mir die Finger wund dannach.
Wo hast Du das Foto her? Denn der weiß woher man solch Rohr bekommt.
Warum der kleine Schlauch dort abgeht weiß ich auch nicht wenn der nicht wär könnt man ja ein Unirohr nehmen. Ich suche weiter, man ließt sich.
Cya
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich denke mal um ne Sonderanfertigung kommt ihr da nicht rum. Von der Stange gibts sowas für den C nicht...
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
wenn das der wagen ist,den ich denke,hab ich mich mit dem zum opel-treffen in oc schon unterhalten...das hat er sich selber von nem kumpel machen lassen...alles was du da auf dem foto siehst ist hand-anfertigung zumindest fast alles
 
Zuletzt bearbeitet:
centory1

centory1

Frischling
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
11
Alter
46
Ort
Baabe/Rügen
Na ihr nehmt mir ja alle Hoffnung.
Ok, kennt jemand jemanden der sowas bauen kann?
Beteilige mich an den Entwicklungskosten:super:
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Ja genau das ist der Münchner der in Oscher stand. Ich werd mir des wohl auch allein bauen. Mal schauen wie ichs umsetze und wann.
 
centory1

centory1

Frischling
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
11
Alter
46
Ort
Baabe/Rügen
Da wird mir wohl aich nichts übrig bleiben, naja hab ja bald Urlaub.
Nur noch ne technische frage wofür ist den nun dieser Kleine Schlauch der zum Motor geht?Muß der da dran sein oder kann der auch von wo anders Luft kriegen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sagt mal dieser Abgehende Schlauch, wird als BOV anschluß laut Google betitelt.

BOV= Blow Off Ventil ?

Ist das richtig, ist der nicht nur bei Turbo Motoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Ne is kkein Blow off ^^ der Schlau ist von der Kurbelwellenentlüftung.
 
Thema:

Powerrohr/Ansaugrohr aus Alu

Powerrohr/Ansaugrohr aus Alu - Ähnliche Themen

  • Airbox und Powerrohr

    Airbox und Powerrohr: Wollte mal eure meinungen und erfahrungen zu dem wissen da ich mir sowas selber bauen will in verbindung mit einem green xl luftfilter im meinem...
  • Powerrohr Vectra A und offener Sportluftfilter

    Powerrohr Vectra A und offener Sportluftfilter: Hallo, die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen. Und zwar hab ich folgendes bei ebay gefunden...
  • Eintragungsfreie (mit ABE) Powerrohre für C18NZ?

    Eintragungsfreie (mit ABE) Powerrohre für C18NZ?: Hi, wollte mal fragen ob es eintragungsfreie Powerrohre und Sportluftfilter für meinen Vectra A (C18NZ) gibt. Wenn ja, bitte gleich Hersteller...
  • Vectra 2.0i Teile und Tuning

    Vectra 2.0i Teile und Tuning: Habe die Teile nun aus dem Verkaufsposting bei ebay drin. Hier z.b das Powerrohr: eBay: Bonrath Powerrohr Vectra Astra Calibra Kadett Ascona...
  • Ansaugschlauch hopps gegangen

    Ansaugschlauch hopps gegangen: mein ansaugschlauch hinterm luftfilter is gerissen notdürftig hab ichs mit tape abgedichtet, nun meine frage wo bekommt man sowas günstig hab bei...
  • Ansaugschlauch hopps gegangen - Ähnliche Themen

  • Airbox und Powerrohr

    Airbox und Powerrohr: Wollte mal eure meinungen und erfahrungen zu dem wissen da ich mir sowas selber bauen will in verbindung mit einem green xl luftfilter im meinem...
  • Powerrohr Vectra A und offener Sportluftfilter

    Powerrohr Vectra A und offener Sportluftfilter: Hallo, die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen. Und zwar hab ich folgendes bei ebay gefunden...
  • Eintragungsfreie (mit ABE) Powerrohre für C18NZ?

    Eintragungsfreie (mit ABE) Powerrohre für C18NZ?: Hi, wollte mal fragen ob es eintragungsfreie Powerrohre und Sportluftfilter für meinen Vectra A (C18NZ) gibt. Wenn ja, bitte gleich Hersteller...
  • Vectra 2.0i Teile und Tuning

    Vectra 2.0i Teile und Tuning: Habe die Teile nun aus dem Verkaufsposting bei ebay drin. Hier z.b das Powerrohr: eBay: Bonrath Powerrohr Vectra Astra Calibra Kadett Ascona...
  • Ansaugschlauch hopps gegangen

    Ansaugschlauch hopps gegangen: mein ansaugschlauch hinterm luftfilter is gerissen notdürftig hab ichs mit tape abgedichtet, nun meine frage wo bekommt man sowas günstig hab bei...
  • Oben