Opel Vectra C Porsche Bremse oder OPC-Bremse

Diskutiere Porsche Bremse oder OPC-Bremse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, in verschiedenen Foren schon mal gelesen, aber irgendwie fehlt mir noch die eine oder andere Info. Fahre einen Vectra C GTS...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo zusammen,

in verschiedenen Foren schon mal gelesen, aber irgendwie fehlt mir noch die eine oder andere Info.

Fahre einen Vectra C GTS 3,2V6 und an meinem müssen die Bremsen demnächst gemacht werden, komplett.
Fahre im Winter 18 Zoll und im Sommer 19 Zoll.

Habe per Zufall gefunden, dass Porschesättel auf meinen Vectra draufpassen.
Die beiden Nummern 996.351.425 und 996.351.426 habe ich bereits gefunden, die passenden Adapter wären auch kein Problem mit Gutachten.

Mein Wagen hat ab Werk die 314er Scheiben.
Was ich nicht gefunden bzw. eventuell überlesen habe, ist welche Bremsbeläge ich verwenden darf muss?
Bin bisher immer ATE Scheiben und Beläge gefahren, kann man diese auch mit den Porschesätteln fahren oder müssen Porschebeläge rein?

Vertragen sich die Porschebeläge mit der ATE-Scheibe?
EBC habe ich hier gelesen, nur habe ich auch schon mal schlechtes von denen gehört, daher weis ich nicht ob ich diese nehmen möchte.

Tieferlegung 55/40 (KAW).

Dann habe ich natürlich noch die Frage.
Die Bremse im Vectra ist ja schon gross, welchen Vorteil/Vorteile habe/hätte ich durch wechseln des Bremssattels.

4 Kolben gegen 1 Kolben, sprich besserer Druckpunkt/Dosierung.
Bremst der Wagen auch besser?
Muss ich die Porschebeläge und -scheiben nehmen?

Alternativ gibts ja noch die OPC-Bremse, die ja - zumindest was den TÜV angeht - weniger bis keine Sorgen machen wird.

Danke euch.
 
Thema:

Porsche Bremse oder OPC-Bremse

Porsche Bremse oder OPC-Bremse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lauter als drei Porsche :-D

    Lauter als drei Porsche :-D: Hello zusammen Ich weiss, dass da eine Reparatur nötig wird, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, was es genau ist und was alles getauscht...
  • Vectra aus Oldenburg

    Vectra aus Oldenburg: Hallo! Ich stelle mich hier mal kurz vor, da ich seit letztem Sonntag auch einen Vectra B mein Eigen nenne. Und so kams... Mein heißgeliebter...
  • Movit/Porsche Bremsanlage für Vectra B

    Movit/Porsche Bremsanlage für Vectra B: Verkaufe zwei Sportledersitze in schwarz, mit Sitzheizung und Airbag. beinauflage ausziehbar. Beim fahrersitz sind ein paar kratzer, die aber...
  • Porsche Bremsanlage komplett 322x32 LK 5x110

    Porsche Bremsanlage komplett 322x32 LK 5x110: Servus Leutz, verkaufe meine Porsche 996 GT3 Bremse. Format 322x32 LK 5x110 Laufleistung ca. 5Tkm beinhaltet: - Bremssättel - Bremssattelhalter...
  • Opel Vectra B MSD als Attrappe in Verbindung mit Ori ESD wie ist der Sound?

    MSD als Attrappe in Verbindung mit Ori ESD wie ist der Sound?: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch. Uns zwar hat sich das Innenleben von meinem Mittelschalldämpfer verabschiedet und es rasselt während...
  • MSD als Attrappe in Verbindung mit Ori ESD wie ist der Sound? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lauter als drei Porsche :-D

    Lauter als drei Porsche :-D: Hello zusammen Ich weiss, dass da eine Reparatur nötig wird, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, was es genau ist und was alles getauscht...
  • Vectra aus Oldenburg

    Vectra aus Oldenburg: Hallo! Ich stelle mich hier mal kurz vor, da ich seit letztem Sonntag auch einen Vectra B mein Eigen nenne. Und so kams... Mein heißgeliebter...
  • Movit/Porsche Bremsanlage für Vectra B

    Movit/Porsche Bremsanlage für Vectra B: Verkaufe zwei Sportledersitze in schwarz, mit Sitzheizung und Airbag. beinauflage ausziehbar. Beim fahrersitz sind ein paar kratzer, die aber...
  • Porsche Bremsanlage komplett 322x32 LK 5x110

    Porsche Bremsanlage komplett 322x32 LK 5x110: Servus Leutz, verkaufe meine Porsche 996 GT3 Bremse. Format 322x32 LK 5x110 Laufleistung ca. 5Tkm beinhaltet: - Bremssättel - Bremssattelhalter...
  • Opel Vectra B MSD als Attrappe in Verbindung mit Ori ESD wie ist der Sound?

    MSD als Attrappe in Verbindung mit Ori ESD wie ist der Sound?: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch. Uns zwar hat sich das Innenleben von meinem Mittelschalldämpfer verabschiedet und es rasselt während...
  • Oben