"Poltern" auf der Hinterachse

Diskutiere "Poltern" auf der Hinterachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy leute mein vectra "poltert" bzw klappert an der hinterachse wenn ich durch schlaglöcher oder bodenwellen fahre in der werkstatt haben sie mir...
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
hy leute
mein vectra "poltert" bzw klappert an der hinterachse wenn ich durch schlaglöcher oder bodenwellen fahre in der werkstatt haben sie mir auch vor langen gesagt was das ist habe es nur wieder vergessen:Fragezeichen:
kann mir jemand sagen wie die heißen sollen irgendwelche gummis sein
danke im vorraus
 
D

Dave

Mopedschrauber
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Offenburg
Hi

da hatte ich auch es sind die 4 gelenke an den hinteren achsschenkeln unterhalb der narbe und oberhalb stückpreis ca 25 euro und davon sind 4 stück verbaut viel spass beim wechseln 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hi nochmal

habe da was gefunden bei ebay was ich aber nicht dort kaufen würde.

ich habe es bei meinem lieferanten geholt von de firma febi da hat mich das stück ca 25 eu gekostet.

4 x Lager hinten Buchsen Hinterachslager Opel Vectra B bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 11.04.08 19:33:23 MESZ)

nur damit du weist was ich meine vll bekomme ich noch die teilenummer raus dann kann ich bescheidgeben

gruss dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hoffe sind die richtigen nummern

2 DAEMPFUNGSBUCHSE te.nr: 90496721 kat.nr: 54 02 631 2st
3 DAEMPFUNGSBUCHSE te.nr: 90496681 kat.nr: 54 02 630 2st
4 TELLER, DAEMPFUNGSBUCHSE, QUERTRAEGER AN UNTERBAU te.nr: 90495598 kat.nr: 54 02 632 4st

20 DAEMPFUNGSBUCHSE, QUERLENKER AN QUERTRAEGER X1000001-, X7000001- te.nr: 9191309 kat.nr: 4 23 302 2st
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
danke euch allen wenn ich das über den wechsel so lese werde ich ihn glaube ich in die werkstatt bringen aber danke für die auskünfte:151:
 
D

Dave

Mopedschrauber
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Offenburg
hey

du musst es ned in die wekrstatt bringen kommst zu mir 8)

ne wenn du en kolleg hast der handwerklich geschickt ist und sich zu helfen weis dann klappt das schon.

gruss dave
 
andy-le

andy-le

Frischling
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
12
Alter
38
hy also ich hatte auch so ein polltern am heck und hab darauf hin vom kumpel(selbstständiger werkstattbesitzer) die buchsen neu bestellen lassen!!!da ich jetz mein fahrwerk eh hab wechseln lassen konnte er ja eh gleich nachsehn was das sein kann!!!

und siehe da es war der federteller auf der linken seite!!!:ja:
soll irgendwie drin rum geklappert haben oder so!!??!!??weis das jetz auch nich mehr genau, auf jeden fall waren es bei mir nich die buchsen!!!

solltest vllt doch mal in de werkstatt fahren und hinten alles durchsehen lassen, vllt brauchst die schweine teuern buchsen nich alle wechseln lassen!?!?!?!!!;(

gruß andy
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Endlich habe ich wohl das gefunden,wonach ich suche.Das gleiche Problem habe ich auch,denk ich mal.Hört sich an wie ein Klackern an der Hinterachse,sehr dumpf.Kann man das auch nachprüfen,indem man das Auto hochbockt und am freihängendem Rad mal kräftig rumwackelt?Also die hinteren Radlager hatte ich vor ca. 2 Jahren gewechselt.


Caravansinn
 
D

Dave

Mopedschrauber
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Offenburg
hey

das war bestimmt teuer die hinteren radlager ich hoffe das muss ich nie wechseln.

ja kannst du machen am besten noch en zweiten mann dazu holen der dann mal seine hand auflegt und das spiel fühlt dann kannst du dir 100% sicher sein.

gruss dave
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
@ dave danke für das angebot aber du wohnst zu weit weg :bowdown::151:
ich denke das ich das auch selber hinbekomme aber mir fehlt wegen der arbeit im moment leider die zeit
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Die Radlager habe ich günstig bekommen und gewechselt habe ich sie selber.War net einfach.8)
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
Hab mir jetzt mal ein angebot fürs wechseln incl. neue achslager geholt. 180 euros. find ich ganz ok oder was meint ihr?:Fragezeichen:
 
D

Dave

Mopedschrauber
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Offenburg
hallo

ja der Preis ist nicht schlecht,wie hoch sind die Materialkosten?
Mich haben alle vier Lager 75 € gekostet.

gruss dave
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
@ dave
er sagte 100 euro arbeitslohn dann gehe ich mal von 80 euro die lager aus
 
D

Dave

Mopedschrauber
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Offenburg
ist das ne apotheke in der du das machen lässt oder wie heist die firma?X(

also ich arbeite auch als KFZ,ler und wir verlangen 50 eu die std und ich habe nicht ganz 1 std gebraucht zum wechseln. frag mal in einer anderen werkstatt noch nach was es kosten würde weil es ist schon teuer für die arbeit.
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
hmmm wenn du das so sagst werde ich morgen mal rum telefonieren
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Ich weiß jetzt,was bei mir poltert.8)Es ist der Stbi.Die hinteren Gummis haben luft,quasi der Stabi wackelt im Gummi.Also werde ich den tauschen.;(

gruß Frieder
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, die Gummis hab ich bei mir auch grad gemacht. Kosten bei Opel 4.50 eus.
Die hinterachslager sind jedochs chweine teuer. die kleinen zwei kosten 27 und die großen fast 50 euro das stück. Und die ganzen Schrauben sollte man auch austauschen...Is halt Opel original. Unbezahlbar.
Gruß
 
OpelV6

OpelV6

Frischling
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
1
Ort
Hannover
Ich kenne das problem auch. Ichhabe vor nem halben jahr an meinem Vecci Caravan 1,6 16V Bj.97 alle Hinterachsbuchsen aus- und einpressen lassen. Trotzdem polterte es immernoch an der Hinterachse bei jeder stärkeren Bodenwelle.
Nun hab ich diese verkauft und mir den 2,5l V6 Bj.99 zugelegt. Und siehe da. Auch dieses poltern. Ich wollte schon an die Decke gehen. Habe jetzt eine neue Auspuffanlage drunter schrauben lassen von Walker. Ich weiß Walker ist nun wirklich keine tolle Sache aber ich hab nahezu nichts dafür bezahlt. Mir ist aufgefallen (weil ich bei ATU das hitzeschutzblech überm MSD nachschweißen lassen hab) das der ESD so viel Spiel hat das er sich mit bloßer Hand gegen den Unterboden drücken lässt. Daraus schließe ich, dass das der Übeltäter ist. Denn es klingt auch ähnlich. Also vielicht knn mir jemand was darüber sagen bzw. weiß einer Rat wie ich dieses Problem beheben kann. Denn nervig ist es schon. "Podom Podom". Mein Schrauber meint das es die Probleme der "Nicht-OE-Teile" sind und man evtl. mit Trägerverbiegen Abhilfe leisten kann.
Wie sind denn Eure Meinungen?
 
Thema:

"Poltern" auf der Hinterachse

"Poltern" auf der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

    Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

    Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Oben