Passt der Auspuff vom 2000 (Einzelrad) an meinen Starrachse?

Diskutiere Passt der Auspuff vom 2000 (Einzelrad) an meinen Starrachse? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe on der Sufu nix gefunden und wollt mal schnell fragen ob der ESD der vorher an einem vectra mit einzelradaufhängung auch an meinen...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
hallo
habe on der Sufu nix gefunden und wollt mal schnell fragen ob der ESD der vorher an einem vectra mit einzelradaufhängung auch an meinen vectra mit einer starachse passt.er schreibt es geht,bei bastuck steht drin das es nicht geht??was meint ihr oder wisst ihr??? passt oder nicht?


gruß gereon
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: passt der auspuff vom 2000(einzelrad) an meinen starchse?

Nein das passt nur umgekehrt einigermaßen. Nicht die vom 2000er unter Starachse. Liegt am Mittelschalldämpfer.

Wenn das passen würde hätte ich ne Bastuck drunter.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: passt der auspuff vom 2000(einzelrad) an meinen starchse?

Wie VectraGirl bereits geschrieben hat, paßt der 2000er Topf nicht unterm 8V mit Starrachse.
Der Grund allein liegt meiner Meinung nach nicht nur am MSD, sondern auch am Topf selbst wegen der Form (der des 8V is eher flach, der des 16V hoch).

Gruß, Tommy
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
wenns am MSD liegt ist ja nicht schlimm weil ich nur nen bastuck ESD haben will und nen 200zeller kat und sportmMSD drunter,also den rest selber bauen.dann passts immernoch nich???
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Also ich sag mal, dass du dir den Anschluß für den MSD sicherlich zurechtschweißen kannst, sodaß es paßt. Aber ich finde, du wirst ihn von der Form des Topfes nicht drunterbringen. Möglich wärs eventuell, dass du die Halterungen umschweißt, aber dann hast du das Problem, dass der Abstand zwischen den Endrohren und Heckschürze immens sein wird, weil du ihn nicht weiter rauf bringst Richtung Bodenplatte. Würde lächerlich aussehen.
Hab dir zwei Beispielsbilder rausgesucht, damit du genau erkennen kannst, was ich mit der Form des Topfes meine:
Bild 1: ESD 8V
Bild 2: ESD 16V

Gruß, Tommy
 

Anhänge

Thema:

Passt der Auspuff vom 2000 (Einzelrad) an meinen Starrachse?

Passt der Auspuff vom 2000 (Einzelrad) an meinen Starrachse? - Ähnliche Themen

  • Kombi Auspuff an das Stufenheck? Passt das?

    Kombi Auspuff an das Stufenheck? Passt das?: Guten Morgen, da ich auch nach langem suchen keine bezahlbare original Auspuffanlage für meinen 2,5l i500 gefunden habe, bin ich über eine fast...
  • Passt der V6 Auspuff an den 2.2 er diesel

    Passt der V6 Auspuff an den 2.2 er diesel: Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich den Auspuff vom Vectra C GTS 3.2 V6 auch an den 2.2 dti GTS kriege? Könnte jetzt nämlich einen haben...
  • Passt dieser Auspuff an den Vectra C GTS 3.2er?

    Passt dieser Auspuff an den Vectra C GTS 3.2er?: Hi Leutz! Kurze Frage an euch: Passt diese Auspuff an meinem GTS 3.2er? War vorher an einem Signum 2.2, im ABE steht aber auch der 3.2er drin...
  • Passt der Auspuff vom 1,8 auf 2,5

    Passt der Auspuff vom 1,8 auf 2,5: Hi Leute,mal ne kurze Frage:hab bei mir jetzt ne Gruppe A vom 1,8 l auf denn 2,5 l draufgemacht.Hab ihm Forum was mit Druck gelesen der denn...
  • Welcher Auspuff passt?

    Welcher Auspuff passt?: Hallo, wieß jemand ob an einen Vetcra A 2.0 auch der Mittel- und Endtopf eines 1.6er passt? Danke für eure Hilfe
  • Welcher Auspuff passt? - Ähnliche Themen

  • Kombi Auspuff an das Stufenheck? Passt das?

    Kombi Auspuff an das Stufenheck? Passt das?: Guten Morgen, da ich auch nach langem suchen keine bezahlbare original Auspuffanlage für meinen 2,5l i500 gefunden habe, bin ich über eine fast...
  • Passt der V6 Auspuff an den 2.2 er diesel

    Passt der V6 Auspuff an den 2.2 er diesel: Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich den Auspuff vom Vectra C GTS 3.2 V6 auch an den 2.2 dti GTS kriege? Könnte jetzt nämlich einen haben...
  • Passt dieser Auspuff an den Vectra C GTS 3.2er?

    Passt dieser Auspuff an den Vectra C GTS 3.2er?: Hi Leutz! Kurze Frage an euch: Passt diese Auspuff an meinem GTS 3.2er? War vorher an einem Signum 2.2, im ABE steht aber auch der 3.2er drin...
  • Passt der Auspuff vom 1,8 auf 2,5

    Passt der Auspuff vom 1,8 auf 2,5: Hi Leute,mal ne kurze Frage:hab bei mir jetzt ne Gruppe A vom 1,8 l auf denn 2,5 l draufgemacht.Hab ihm Forum was mit Druck gelesen der denn...
  • Welcher Auspuff passt?

    Welcher Auspuff passt?: Hallo, wieß jemand ob an einen Vetcra A 2.0 auch der Mittel- und Endtopf eines 1.6er passt? Danke für eure Hilfe
  • Oben