Opel Vectra A orginale scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere orginale scheinwerferreinigungsanlage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo , ich hab mir jetz eine orginale vectra a swra besorg , so nun find ich aber im netz keine einbau anleitung bzw keine abmessungen für die...
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
hallo , ich hab mir jetz eine orginale vectra a swra besorg , so nun find ich aber im netz keine einbau anleitung bzw keine abmessungen für die löcher die ich bohren muss im blech unterm scheinwerfer , hat das von euch schon einer nachgerüstet und kan mir tipp geben?

danke
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Habe ich erst vor 2 Wochen gemacht.

Um die Löchter für die Stange zu boren, habe ich hinten die Plastikverkleidung der Motoren abgemacht und die Stange nach hinten geschoben. Dann habe ich den Motor angeschraubt und vorn an der Stange etwas Zahnpaste rangemacht und die Stange soweit nach vorn geschoben bis sie aufs Blecht aufkommt und da wo der Punkt von der Zahnpasta war, habe ich gebohrt.

Auf der linken Seite wenn du vor dem Auto stehst, mußt du den Luftfilterkasten ausbauen, da du sonst keine Bohrmaschine drinnen ansetzen kannst.

Auf der anderen Seite brauchst halt nur die Batterei rausnehmen.

Du brauchst dann aber noch ein Regelventil und ein Relaise. Wie man das Relaise anschließt weiß ich nicht, bei mir war schon alles verlegt an Kabeln.


Hier kannst du auch etwas dazu lesen : http://www.vectra-forum.eu/showthread.php?t=59402

Normal kommt unter dem Scheinwerfer eigentlich so eine Plastikleiste ran, wo der Wischer bei Ruhestand aufliegt, aber das habe ich nicht hinbekommen und mich sogar verbohrt und muß das mit Smart Repair wieder in Ordnung bringen lassen.

Ich habe meine Wischer in Schrängstellung einfach auf das Glas etwas aufgesetzt und ich finde sieht auch cool aus, so sieht man sie wenigstens gleich.

Es gibt von den Plastikstreifen 2 verschiedene Ausführungen, vieleicht hatte ich die falschen. Die andere Sorte hab ich mir bei Opel Classic Parts mal bestellt, mal sehen wenn die besser passen, ändere ich das nochmal so wie es ab Werk war.

Bild 6.JPGBild 7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
Das nenn ich doch mal klasse anleitung , merci .

aber sag mal die löcher für die motoren sind die wenigstens schon vorhanden oder sind die vor gestanzt
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Hier mal 2 Bilder von meinem Vectra. Normal kommen die Wischer längst unter die Scheinwerfer, aber die Plastikstreifen mache ich erst im Sommer ran, jetzt ist mir zu kalt.

PICT0042.JPG

PICT0043.JPG
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
also meine sind nun auch montiert und ich muss sagen es war doch einfacher als ich gedacht hatte , bilder kommen demnächst noch
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Hast du die Plastikstreifen verbaut unter den Scheinwerfern?

Ich habe da 2 Sorten und ich denke die sind falsch für Facelift und habe sie bei ebay reingestellt.

Die andere Sorte mußte eigentlich die richtigen sein.


Die mußten für Facelift falsch sein, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Wenn ich im EPC meine Fahrgestellnummer eintrage, zeigt er mir aber die andere Sorte an. Problem bei mir ist, ich hatte mal einen Unfall und nun ist der eine scheinwerfer etwas verschoben was man so eigentlich nicht sieht, aber der Streifen ist dann etwas schwer den anzubringen richtig, weil der muß ja mit der Scheibe Plan sein.

Blättchen.jpg

Das wird mein nächstes Projekt. Kopfstützen hinten im CC:

Halterung oben 1.JPG

Halterung unten 1.JPG

Die Bilder habe ich aus einen Unfallauto geschossen um zu sehen wie es aussehen muß mit den Halterungen, die andere Seite habe ich auch Fotos, wenn jemand braucht einfach melden.
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
ja auch die parkpositionshalter hab ich verbaut , wiegesagt bilder mach ich morgen mal in der halle
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Wie hast du das gemacht mit den Löchern für die Stangen. Hast du die Stange so wie ich nach hinten gezogen? Ich möchte die Motoren noch in einen anderen Vectra auch noch einbauen, aber ich will nicht unbedingt die Motoren öffnen, da da 99% was abbricht.
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
ja darüber hab ich mir auch lange nen kopf zerbrochen aber die lösung war leicht, ich hab zuerst unten die plaste clips reingemacht dann die leiste mit kreppband abgeklebt und dann die motoren mit langen schrauben festgeschraubt so das die stange auf dem blech aufliegt und dann hast du ja die mitte der stange so und dann brauchst du nur noch die höhe des bleches messen sind (3,6cm) dann davon die hälfte und dann haste das loch mittig aber ich würde dir empfehlen , ich habe vom carhifi laden solche gummi stopfen geholt sieht am ende besser aus also die blanken löcher
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Ja so kann man es auch machen.

Um die Löcher habe ich aus dem Baumarkt eine Gummischeibe mit Sekundenkleber angeklebt und das sieht so aus, als wenn es so sein muß.

Die Löcher habe ich vorher mit Rostschutz gestrichen.

Meine Löcher sind nicht genau mittig, aber ich denke so genau muß das auch nicht sein.

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal Vergleichsbilder für die Kopfstützenhalterung hinten wie das aussehen muß.

Leider sind die Halterung bei dem Unfallauto verbogen, mal sehen ob ich die noch nehmen kann.

Links ist das Unfallauto und rechts ist mein Auto.

links.jpg

rechts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Bei dir ist der Plastikstreifen auch nicht richtig eben mit dem Glas. Der Wischer haut doch immer über das Loch, bleibt der da nicht hängen bißchen?

Den Nippel wo der Kleine Schlauch aufgesteckt ist, habe ich bei mir leider auf der falschen Seite vom Wischer gebohrt obwohl ich mir das vorhher noch angeschaut hatte, ich könnte mich Ohrfeigen, aber das ändere ich noch und laß das Blech überlackieren.

Ich habe mir einen Streifen als Schablone gebaut. Habe hinten die Halterung abgebrochen und an der Stelle ein Loch gebohrt, also 2 durch den Streifen links und rechts. Dann lege ich die Schablone richtig auf und kann dann durch die Löcher anzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Gummilippe schneller abwetzt wenn sie über die scharfe Kante vom Streifen rutscht.
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
das wird man sehen aber so oft wischt man ja auch dann nicht .
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Stimmt schon, aber ich will immer alles perfekt haben.

Habe gestern doch noch einen Streifen angebaut auf der Fahrerseite und ist mit dem Glas 100% verbunden, kann ja nachher mal ein Foto machen.

Beifahrerseite wird bißchen schwerer, weil von einem Unfall innen alles etwas verzogen ist, was man aber mit dem Auge eigentlich garnicht sieht.
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
PICT0073.JPG

PICT0076.JPG

Auf dem unteren Foto ist die Sablone die ich mir aus einen dritten Streifen gebaut habe.

Der schwarze Klebestreifen auf dem ersten Bild links verdeckt nur ein Loch was ich falsch gebohrt hatte, kommt aber noch gestopft und lackiert.

Der Wischer ist auf dem Foto etwas schief, ist jetzt aber gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duick

Mitglied
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
43
Ich grabe das Thema wieder aus, weil ich noch Wischerblätter für die SRA suche.
Weiss vielleicht zufällig einer, wo man die noch bekommt?
Oder andere Idee: passen vielleicht die vom Saab 900?
 
Thema:

orginale scheinwerferreinigungsanlage

orginale scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra C Orginal Radio gegen Pumkin Doppel Din Radio

    Orginal Radio gegen Pumkin Doppel Din Radio: Hallo hab mein Orginal Radio ausgebaut und gegen ein pumkin Radio mit Navi getauscht.So leider kann ich den Bc nicht mehr bedinen und Lenkrad...
  • Orginal GTS Federn für hinten !

    Orginal GTS Federn für hinten !: Suche orginal Hinterachsfedern für einen GTS 2,2 Baujahr 2003 mit abnehmbarer AhK. Bitte nur einwandfreie anbieten.
  • orginale scheinwerferreinigungsanlage vectra a

    orginale scheinwerferreinigungsanlage vectra a: Grüße euch, ich habe noch ein satz orginale vectra swra motoren da , der eine hat ne leichte macke da er nicht sofort auf das signal reagiert...
  • orginale scheinwerferreinigungsanlage vectra a - Ähnliche Themen

  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra C Orginal Radio gegen Pumkin Doppel Din Radio

    Orginal Radio gegen Pumkin Doppel Din Radio: Hallo hab mein Orginal Radio ausgebaut und gegen ein pumkin Radio mit Navi getauscht.So leider kann ich den Bc nicht mehr bedinen und Lenkrad...
  • Orginal GTS Federn für hinten !

    Orginal GTS Federn für hinten !: Suche orginal Hinterachsfedern für einen GTS 2,2 Baujahr 2003 mit abnehmbarer AhK. Bitte nur einwandfreie anbieten.
  • orginale scheinwerferreinigungsanlage vectra a

    orginale scheinwerferreinigungsanlage vectra a: Grüße euch, ich habe noch ein satz orginale vectra swra motoren da , der eine hat ne leichte macke da er nicht sofort auf das signal reagiert...
  • Oben