Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan 1,6 16V

Diskutiere Opel Vectra B Caravan 1,6 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin , ich brauche dringend eure hilfe . Meine Frau ist gestern mit dem Veci stehn gebliben bzw , einfach ausgegangen . Mußte Öl auffüllen...
Lampard

Lampard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
9
Ort
Rendsburg
Moin moin ,
ich brauche dringend eure hilfe .
Meine Frau ist gestern mit dem Veci stehn gebliben bzw , einfach ausgegangen . Mußte Öl auffüllen dannach lief er wieder , aber nun kommt beim Gas geben qualm aus dem Außpuff bzw. große Qualm wolken , Weiß oder Blau keine ahnung gemischt würde ich sagen . Allerdings stinkt die Karre jetzt nach öl als ob Öl in den Verbrennungsraum kommt . Kann das sein oder giebt es da noch andere ursachen . Achtung kein Schrauben bitte hilfe für ahnunglose danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampard

Lampard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
9
Ort
Rendsburg
Moin Männer und Mädels ,
ich brauche dringend eure hilfe .
Meine Frau ist gestern mit dem Veci stehn gebliben bzw , einfach ausgegangen . Mußte Öl auffüllen dannach lief er wieder , aber nun kommt beim Gas geben qualm aus dem Außpuff bzw. große Qualm wolken , Weiß oder Blau keine ahnung gemischt würde ich sagen . Allerdings stinkt die Karre jetzt nach öl als ob Öl in den Verbrennungsraum kommt . Kann das sein oder giebt es da noch andere ursachen . Achtung kein Schrauben bitte hilfe für ahnunglose danke ;-)
Ein Bekannter hat nun gesagt , das es helfen kann mal das ganze Öl abzulassen . und dann wieder mit neuem auffüllen ???????? kann das helfen ??????.

Gruß Lars
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Das liest sich als ob er Öl in die Verbrennungsräume zieht.
Hast mal den Kühlwasserstand geprüft und auf die Motortemperatur geachtet?

Schau dir mal das Kühlwasser an, ob Öl drin ist und dann schau auch gleich ob am Öleinfülldeckel brauner Schleim ist, das könnte nämlich eine defekte Zylinderkopfdichtung hinweisen.
Was aber auch möglich sein kann, ist das er Öl an den Kolben vorbei zieht.
 
Lampard

Lampard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
9
Ort
Rendsburg
Hi , also Motortemparatur ok , kühlwasser auch ok kein öl , und kein brauner schleim oder sowas am deckel .
 
Lampard

Lampard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
9
Ort
Rendsburg
ca. 105 t Austausch Motor seid Mai 2010
 
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
Hallo ist der Motor vom Ausschlachter oder Vom Händler:bowdown:
Denn es hört sich an als ob entweder geht das Öl am Kolben Vorbei ( Kolbenring):heul:
bzw. ist die Ventilschaftabdichtung durch . Also Kopf runter und reinschauen .
Oder als erstes Krümmer runter und schauen welcher Zylinder es ist ,

Gruß Mario
 
Lampard

Lampard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
9
Ort
Rendsburg
Kann ich leider nicht sagen , wurde von der Werkstatt ( Premio ) alles gemacht .
ZK dichtung ist erst neu gemacht wurden , Zündkerzen und Kabel auch . Kolben waren alle io . Wurde mir so gesagt .
 
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
Also eins machen Krümmer runter Motor laufen lassen und schauen wo der wo das verbrante Öl rauskommt .
Dann kopüf runter und reinschauen .

gruß Mario
 
Lampard

Lampard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
9
Ort
Rendsburg
OK wenn das so leicht ist werde ich es mal versuchen , leider erst morgen melde mich dann nachmal .
Danke aber schon mal für die ganzen Tipps ;-)
 
Thema:

Opel Vectra B Caravan 1,6 16V

Opel Vectra B Caravan 1,6 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

    2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

    2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Oben