Opel Vectra A Omega B Recaro Sitze in Vectra A GT

Diskutiere Omega B Recaro Sitze in Vectra A GT im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir heute die Recaro Sportsitze vom Omega B gekauft. Nun wollte ich fragen, welche Anpassungen ich machen muss dass sie in meinen...
M

maho

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2013
Beiträge
3
Hallo,

habe mir heute die Recaro Sportsitze vom Omega B gekauft. Nun wollte ich fragen, welche Anpassungen ich machen muss dass sie in meinen Vectra A GT passen?

die Sitze:



und übrigens wollte ich meinen Vectra mal vorstellen, da ich hier neu bin.



Gruß Marcel
 
BoggiGsi

BoggiGsi

Mitglied
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
47
Ort
Recklinghausen/NRW/Ruhrpott
Hi...

Du musst die Konsolen von deinem alten Sitzen abbauen und diese mit verstrebungen unter die Recaros schweißen, einfach drunter bauen geht nicht...

Wenn Du nicht grad ein guter Schweißer bist, lass das von einem erfahrenen Schweißer machen, nicht das Du im falle eines Unfalls gleich samt Sitz durch die Frontscheibe gehst X(:151:
 
M

maho

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2013
Beiträge
3
Okey Danke. Wie siehts dann TÜV mäßig aus?

Gruß
 
BoggiGsi

BoggiGsi

Mitglied
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
47
Ort
Recklinghausen/NRW/Ruhrpott
Legaler weg: Vorher zum Tüv Prüfer deines Vertrauens fahren und alles genau absprechen, ev. gewisse Auflagen etc...

Der andere Weg: Einbauen, glücklich sein oder einen Prüfer finden der nicht eingeschnappt ist weil Du vorher nichts mit Ihm besprochen hast...

Du musst wenn dann sowieso zum Normalen Tüv, Tüv-Nord, Tüv-Rheinland etc. da es eine Einzelabnahme ist...

Viel spaß beim bauen :bäh::]
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hast du die sitze bei ebay gekauft?

evtl gibts von recaro passende konsolen...mal nachfragen.
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo also ich habe mir konsolen aus winkel eisen und rohren selber geschweist dann zum beschichter schön in schwarz und dann eingebaut.
Das ist jetzt 4 jahre her und ich war bis jetzt 2 mal beim tüv da hat noch niemand was gesagt.
Mfg vectraafreak
 
M

maho

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2013
Beiträge
3
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Eine Frage hät ich noch. Der Vectra GT hat doch orginal schon Sportsitze drin, könnten die Aufnahmen nicht zufällig passen? Und wie sieht es mit dem Gurtstraffer aus, denn soweit ich weis wird der beim Omega B über das Airbag System gesteuert und mein Vectra hat ja noch keine Airbags?

Gruß
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Die aufnahmen sind bei allen vectra gleich. Gibt nur den unterschied mit und ohne höhenverstellung. Vom omega kannst die konsolen eh nicht nehmen da sie anderst am boden befestigt werden.
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
der gurtstraffer ist erschütterungsgeregelt und hängt nicht am airbag beim vectra.

die konsolen vom gt/2000er passen nicht an die omega sitze. sind andere aufnahmen.
 
Thema:

Omega B Recaro Sitze in Vectra A GT

Omega B Recaro Sitze in Vectra A GT - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

    Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • Opel Vectra B Omega B recaro Sportsitze im Vectra B!

    Omega B recaro Sportsitze im Vectra B!: Hallo Ich wollte mal ne ganz wichtige Frage absetzen und zwar wie sieht das aus mit den Omega B Recaro´s im Vectra B? Ich habe die Konsolen vom...
  • Omega B recaro Sportsitze im Vectra B! - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

    Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • Opel Vectra B Omega B recaro Sportsitze im Vectra B!

    Omega B recaro Sportsitze im Vectra B!: Hallo Ich wollte mal ne ganz wichtige Frage absetzen und zwar wie sieht das aus mit den Omega B Recaro´s im Vectra B? Ich habe die Konsolen vom...
  • Oben