Opel Vectra C Ölwechsel Vectra C Spezialschlüssel?

Diskutiere Ölwechsel Vectra C Spezialschlüssel? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ölwechsel Vectra C 3 Liter Diesel WO SITZT DER ÖLFILTER??? Hallo Leute, ich frage hier für nen Kumpel, er fährt nen Vectra GTC 3liter Diesel. ich...
M

minicooperS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
5
Ölwechsel Vectra C 3 Liter Diesel WO SITZT DER ÖLFILTER???

Hallo Leute, ich frage hier für nen Kumpel, er fährt nen Vectra GTC 3liter Diesel.
ich soll bei Ihm ölwechsel machen...ist eigentlich kein Ding...hab auch normales werkzeug hier...auch normale ölfilterschlüssel nun hat er irgendwas gesagt von wegen man bräuchste fürn ölfilter nen speziellen schlüssel...nix standart oder so?!
gibts was zu beachten oder alles doch normal?!
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Spezialschlüssel? nee nicht wirklich, der hat nur nen Einsatzfilter unter ne Glocke, brauchst nur ne große Nuss oder Ring- bzw Maulschlüssel:-), das gute man saut sich net ein, nachteil, die Einsätze sind deutlich teurer als ein Boxfilter! http://cgi.ebay.de/OElfilter-evotop...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3eeee29da3

siehe Bild rechts vorn am Motor!

http://www.graphic-solutions.co.uk/pump1.jpg

Aber denk dran, die Glocke nicht übermäßig fest anziehen, die geht schnell gern mal Kaputt und denn wirds teuer, also nicht so anziehen, das du denkst, oh gleich machts knack :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minicooperS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
5
AHHHH
okay...
ja...OHA nun oute ich mich 8) mein miniS hat auch so einen einsatz...also ich habe bei opel gelernt...da muss ich echt opel loben!die können autos bauen!schraubt mal am mini rum! da sitzt der ölfilter am auslasskrümmer stirnseite!ÄTZEND!da muss man dann auch ne mega nuss draufsetzen...man kann die ratsche kaum drehen...nix ölfilterschlüssel oder sowas...was ne quälerei!
aber wenn ihr sagt,dass man keinen spezialwerkzeug brauch is des okay.
den einsatz hat er auch gekauft...37 euronen oder so...
krass teuer
 
M

minicooperS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
5
HILFE!
Ich habe unter die Haube geguckt und nicht mal den Filter gefunden!!!
Ach das ist auch ein 3Liter Diesel!
Wo soll denn das mistding sitzen?!
am riementribe wohl kaum...

ach und noch was...er knackt manchmal...also wenn das auto steht...egal ob verriegelt oder offen...so ca 10-15 mal dann hört es auf...also knack knack knack...relativ schnell...dann wieder weg für minuten / stunden...
kennt das jemand?!
 
Thema:

Ölwechsel Vectra C Spezialschlüssel?

Ölwechsel Vectra C Spezialschlüssel? - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Opel Vectra A ÖLwechsel

    ÖLwechsel: Wann und wie oft sollte man einen ölwechsel machen oder nur nachfüllen? welches öl muss ich für meinen vectra A 2,0 benutzen?
  • Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel

    Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel: Hey Leute ich fahre ja mein Vecci nur im Sommer :151: Und er steht seid anfang November in der Garage und ich werde wieder Mitte März Fahren ;(...
  • Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct

    Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct: möchte bei meinem vectra c 2,2 direct selber den ölwechsel vornehmen. habe mir opel öl von moly 5w30 5liter geholt und nen neuen filter. musste...
  • Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V

    Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V: Hallo zusammen heute ist bei mir bei BC "oelstand prüfen" angegangen, da ich noch nie öl nachgefühlt habe, weiß ich nicht welches ich brauche...
  • Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Opel Vectra A ÖLwechsel

    ÖLwechsel: Wann und wie oft sollte man einen ölwechsel machen oder nur nachfüllen? welches öl muss ich für meinen vectra A 2,0 benutzen?
  • Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel

    Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel: Hey Leute ich fahre ja mein Vecci nur im Sommer :151: Und er steht seid anfang November in der Garage und ich werde wieder Mitte März Fahren ;(...
  • Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct

    Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct: möchte bei meinem vectra c 2,2 direct selber den ölwechsel vornehmen. habe mir opel öl von moly 5w30 5liter geholt und nen neuen filter. musste...
  • Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V

    Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V: Hallo zusammen heute ist bei mir bei BC "oelstand prüfen" angegangen, da ich noch nie öl nachgefühlt habe, weiß ich nicht welches ich brauche...
  • Oben