Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V

Diskutiere Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen heute ist bei mir bei BC "oelstand prüfen" angegangen, da ich noch nie öl nachgefühlt habe, weiß ich nicht welches ich brauche...
Putin

Putin

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
91
Alter
35
Hallo zusammen
heute ist bei mir bei BC "oelstand prüfen" angegangen, da
ich noch nie öl nachgefühlt habe, weiß ich nicht welches ich brauche
Kann mir jemand helfe??
Danke voraus
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
AW: ölwechsel bei '97 Vectra B 2L 16V

Hallo eigentlich SAE 5W-40,aber schau mal vorne rein müsste eigentlich ein Zettel drin sein vom letzten Oilwechsel da steht es Drauf,EIGENTLICH!
 
Putin

Putin

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
91
Alter
35
AW: ölwechsel bei '97 Vectra B 2L 16V

alles klar danke schön!
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
AW: ölwechsel bei '97 Vectra B 2L 16V

hi,

5w-40 bei bj '97? also ich hab nen '98 und fahre da 10w-40, ich finde das völlig ok und mann bedenke vorallem auch die kosten. und wenn du nicht genau weisst von wann der letzte wechsel ist, mach doch einfach nen neuen, dann hast du die gewissheit das es gemacht ist.

grüße holger
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: ölwechsel bei '97 Vectra B 2L 16V

Mit einem 10W/40 oder 15/W40 liegst du an sich immer richtig.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: ölwechsel bei '97 Vectra B 2L 16V

Moin

man sollte auch bei einem Ölwechsel immer wieder das gleiche Öl verwenden was vorher auch schon im Motor drin war, weil der Motor damit gut gelaufen ist.

man darf auch nicht verschiedene Öle mischen das heisst, es war 10w-40 gefahren worden. es ist nicht genügend Öl in der Ölwanne, ich hab noch 5w-40 das verträgt sich nicht. Und kann unter Umständen zum Motorschaden führen. Also beim Öl sollte man nicht das billigste nehmen sondern schon darauf achten das das wieder reinkommt, was vorher auch drin war
 
Putin

Putin

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
91
Alter
35
AW: ölwechsel bei '97 Vectra B 2L 16V

ok. das billigste werde ich sowieso nicht nehmen
ich danke alle für die hilfe
 
Thema:

Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V

Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Ölwechsel beim Automatikgetriebe

    Ölwechsel beim Automatikgetriebe: moin, wollt euch mal um euren rat bitten. mein vetcra gts hat nun 68000 km drauf und es wurde noch nie das getriebeöl gewechselt. wollt euch mal...
  • Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct

    Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct: möchte bei meinem vectra c 2,2 direct selber den ölwechsel vornehmen. habe mir opel öl von moly 5w30 5liter geholt und nen neuen filter. musste...
  • Öl wechseln beim Ölwechsel

    Öl wechseln beim Ölwechsel: Moin, normalerweise hat mein Vectra X18XE 10 oder 15W40 bekommen. Beim letzten Wechsel habe ich dann 0W40 genommen in der Hoffnung das das nervige...
  • Öl wechseln beim Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Ölwechsel beim Automatikgetriebe

    Ölwechsel beim Automatikgetriebe: moin, wollt euch mal um euren rat bitten. mein vetcra gts hat nun 68000 km drauf und es wurde noch nie das getriebeöl gewechselt. wollt euch mal...
  • Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct

    Ölwechsel selber machen beim Vectra 2.2 direct: möchte bei meinem vectra c 2,2 direct selber den ölwechsel vornehmen. habe mir opel öl von moly 5w30 5liter geholt und nen neuen filter. musste...
  • Öl wechseln beim Ölwechsel

    Öl wechseln beim Ölwechsel: Moin, normalerweise hat mein Vectra X18XE 10 oder 15W40 bekommen. Beim letzten Wechsel habe ich dann 0W40 genommen in der Hoffnung das das nervige...
  • Oben