Opel Vectra A Ölwannendichtung erneuern X16SZ

Diskutiere Ölwannendichtung erneuern X16SZ im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute will bei meinem vectra A 1,6 die ölwannendichtung ersetzen habe sowas zwar noch nicht gemacht aber kann ja nicht so schwer sein ;( Aber...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Moin Leute will bei meinem vectra A 1,6 die ölwannendichtung ersetzen habe sowas zwar noch nicht gemacht aber kann ja nicht so schwer sein ;(
Aber was ich von euch wissen wollte ist muß man wirklich das hosenrohr da abbauen um die ölwanne ab zu bekommen :Fragezeichen:
Und vieleicht kleine tips wie ich die dichtung am besten ersetzen kann also den aus und einbau am besten mache.
Würde mich über hilfe freuen.

lg vectra-caravan-b
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Ja Hosenrohr muß ab .Abdeckblech von Getriebe muß ab .
Mit Klima oder ohne ?
Weil einmal Korkdichtung ,einmal Gummi , einmal mit Schwallblech .
Sorry welche Version du jetzt hast lege ich mich lieber nicht fest .
Der Unterschiedet ist das mit Schwallblech noch das Ölsaugrohr gelöst werden muß , damit das Schwallblech raus kommt ,

Alles schön sauber machen .
Dichtung an den Rundung leicht mit Dichtungsmasse befestigen .
Ölwanne wieder montieren , Schrauben schön langsam in Kreis festdrehen .
Bei Kork und 1.6 zum Schluss mit nur 8Nm anziehen .
Abgasrohr mit neuer Dichtung 25 Nm .
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Was heißt den jetzte Abdeckblech von Getriebe muß ab kannst du mir das genau erklären bitte :bowdown:
ich habe keine klima.
Welche version ich habe kannste mir nicht sagen oder :Fragezeichen:
Ist es schwer das Abgasrohr abzubauen kannst du mir da ein bischen helfen :Fragezeichen:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Was heißt den jetzte Abdeckblech von Getriebe muß ab kannst du mir das genau erklären bitte :bowdown:
Ist es schwer das Abgasrohr abzubauen kannst du mir da ein bischen helfen :Fragezeichen:
Da ist ein kleines Abdechblech zwischen Motor und Getriebglocke , das muß ab .Sonst kommt man nicht an alle Schrauben von der Ölwanne .
Hatte nur 3 Schrauben ,wenn ich nicht falsch liege .?(

Das Problem mit den Auspuff , ist wie immer : Gehen die Schrauben leicht los . Dann ist es leicht .

Ohne Klima sollte es eine Korkdichtung sein ohne Schwallblech . aber ohne Gewähr .:bowdown:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
ok danke dir für deine hilfe :151:
 
Thema:

Ölwannendichtung erneuern X16SZ

Ölwannendichtung erneuern X16SZ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

    Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?

    Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?: Hallo Leute, ich habe heute Öl geweichselt. Da meine Ölwanne etwas ölig ist, wollte ich einfach mal schauen, was die Ölwannendichtung kosten...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

    Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Opel Vectra A Ölwannendichtung + Fangblech

    Ölwannendichtung + Fangblech: Hey Leute, wollte mir heute oder morgen von ATU ne Ölwannendichtung besorgen, musste aber feststellen, dass es zwei verscheidene gibt. Die eine...
  • Opel Vectra B Fragen bezüglich der Ölwannendichtung

    Fragen bezüglich der Ölwannendichtung: Morje! Mein Vectra B Bj.96 1.6 16V (X16XEL) verliert Öl. Daher wollte ich im Zuge des sowiso fälligen Ölwechsels jetzt auch die Ölwannendichtung...
  • Fragen bezüglich der Ölwannendichtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

    Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?

    Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?: Hallo Leute, ich habe heute Öl geweichselt. Da meine Ölwanne etwas ölig ist, wollte ich einfach mal schauen, was die Ölwannendichtung kosten...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

    Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Opel Vectra A Ölwannendichtung + Fangblech

    Ölwannendichtung + Fangblech: Hey Leute, wollte mir heute oder morgen von ATU ne Ölwannendichtung besorgen, musste aber feststellen, dass es zwei verscheidene gibt. Die eine...
  • Opel Vectra B Fragen bezüglich der Ölwannendichtung

    Fragen bezüglich der Ölwannendichtung: Morje! Mein Vectra B Bj.96 1.6 16V (X16XEL) verliert Öl. Daher wollte ich im Zuge des sowiso fälligen Ölwechsels jetzt auch die Ölwannendichtung...
  • Oben