Ölverlust am Getriebe (F25 C25XE)

Diskutiere Ölverlust am Getriebe (F25 C25XE) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe ein Vectra A Bj. 1994 mit 2.5 V6 24V mit den F25 Getriebe(5 Gang Schalter)[20.000 Km].Habe festgestellt das zwischen Moter und...
L

Lepo1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
5
Ort
Lk. Hildesheim
Hi,

ich habe ein Vectra A Bj. 1994 mit 2.5 V6 24V mit den F25 Getriebe(5 Gang Schalter)[20.000 Km].Habe festgestellt das zwischen Moter und Getriebe rotes Oil austritt.Habe dan mal das Blech demontiert und habe gesehen das es der Dichtring vom Getriebe sein muss.

Fragen:
1.Wo kann ich den Oilstand am Getriebe feststellen?? ?(
2.Was genau muss ich alles machen um den Dichtring zuwechseln?? ?(
3.Ist es ein O-Ring oder ein Simmering?? (Den Opel meinte es sei ein O-Ring)
4.Hat einer eine Zeichnung von dem Getriebe(F25/5.Gang Handschalter)

Vielen Dank im Voraus
Lepo
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
1. Unten links nahe der Achse am Getriebe ist eine Schraube (glaube Imbus) die muß man herausschrauben. Das öl sollte nicht unterhalb des Loches sein.

2. Getriebe ausbauen.

3. Es wird ein Simmering sein. Ein O-Ring hält nicht lange.
 
L

Lepo1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
5
Ort
Lk. Hildesheim
Hi Siggi,

meinst du Links von Fharer aus oder wen man vorsteht??Vom Fahrer aus ist eine die habe ich schon mal rausgehdreht und mit floss gleich oil entgegen.

Weisst du vlt. die größen des Simerrings??

Getriebe ausbau is mir klar aber wie genau mache ich das zB. muss ich den Motor abstützen??Wen ja wie und wo??Und wie bekomme ich die A.wellen raus brauche ich ein Spezialwerkzeug??Und wie bekommt man den Simerring ab besten raus??Ich habe es bei einen Pontiac Trans Sport 3.8 V6 mit einen Schraubendreher gemacht.

(andere frage wie schreibe ich eine Signatur ?( )

Vielen dank im Voraus

Lepo
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Links vom Fahrer aus ist richtig. Wenn aus der Bohrung Öl heraus kommt, so hast Du noch mehr als genug drin.

Den Simmering am besten beim Teilehändler holen.

Die Vorgehensweise kann ich Dir noch nicht sagen, bin davon verschont geblieben. Aber für die Antriebswellen brauchst Du Spezialwerkzeug um die Wellen aus dem Getriebe drücken zu können und der Motor muß auch abgestützt, abgelassen oder sogar ausgebaut werden.

Die Signatur kannst Du in Deinem Kontrollzentrum erstellen.
 
L

Lepo1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
5
Ort
Lk. Hildesheim
Ok

Ähmm beim TeileHändler is ein prob. weil ich gestern da war und habe fast ne stunde gewartet bis er meinte er finde ihn auffen pc nicht er hatte sogar ein mechaniker geholt aber nix.Dan bei 2 anderen firmen probiert und da brauch ich die größen dan könnte die mir den bestellen.Aber ich kann den wagen nich lange stehen lassen weil das nicht meine Bühne ist die ich dan benutze muss also an einen tag fertig werden was ein Samstag ist.Motor ausbauen brauchte man beim Pontiac Trans Sport nicht ich hoffe beim Veci auch net.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
du kannst die antriebe auch mit einem montiereisen raushebeln.der dichtring sollte 26x18 sein.
teilenr. 90 37 35 54
katalognr. 6 68 811

im progr. steht nur dichtring.
frag mal beim foh ob es der richtige ist.die können über die nummern rückschlüsseln zum fahrzeug.

mfg
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also ich hab noch nie n spezialwerkzeug gebraucht um die wellen rauszuholen,
einfach mit nem montiereisen vorsichtig raushebeln und dann an der welle ziehen.
was will denn der foh für die dichtung?

ps: ach verdammt, zu langsam ^^
 
L

Lepo1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
5
Ort
Lk. Hildesheim
Aber das ist auch der hinter kupplung nich der vn den antriebswellen??
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja das ist der von der von der kupplungswelle.angaben sind natürlich ohne gewähr deswegen frag nochmal beim opelhändler.
 
L

Lepo1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
5
Ort
Lk. Hildesheim
Hi,

Frohes neues erstmal

war am Freitag mal bei Dürkop in Hannover und in Hildesheim bein einen Opel händler und die sagten das ich die buchse vom ausrücklager kaufen müsse da wäre der dichtring mit bei und die meinte es wäre nur ein O-Ring:Fragezeichen: Und 158 euronen Extra nur auszugeben weil es undicht is ist doch eig schwachsin oder net:Fragezeichen:

Mit freundlichen grüßen

Lepo1990
 
Thema:

Ölverlust am Getriebe (F25 C25XE)

Ölverlust am Getriebe (F25 C25XE) - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

    Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo, die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig. Mach ich die Haube auf und...
  • Opel Vectra B Ölverlust

    Ölverlust: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder hatte auch schon dieses problem..... fahre einen vectra b caravan 2,6 v6 automatik mit...
  • Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

    Ölverlust zwischen Motor und Getriebe: Hallo Zusammen, mein 98er Vectra B Caravan verliert Öl. Das ist schon ärgerlich, aber nun wurde mir gesagt das zwischen Automatikgetriebe und...
  • Ölverlust 4x4 Getriebe links

    Ölverlust 4x4 Getriebe links: Hallo, ich bin neu und weiß nicht ob ich alles richtig mache. Also: habe einen "Vectra" A 4x4 2.0i 116PS , Öl Verlust bzw. Öl Austritt an der...
  • Ölverlust Getriebe

    Ölverlust Getriebe: Hallo zusammen, wie sieht es mit Euren Getrieben aus? Mein Leckt am Differenzial da wo die Antriebswellen rausgehen. Habe oft wo ich stehe eine...
  • Ölverlust Getriebe - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

    Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo, die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig. Mach ich die Haube auf und...
  • Opel Vectra B Ölverlust

    Ölverlust: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder hatte auch schon dieses problem..... fahre einen vectra b caravan 2,6 v6 automatik mit...
  • Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

    Ölverlust zwischen Motor und Getriebe: Hallo Zusammen, mein 98er Vectra B Caravan verliert Öl. Das ist schon ärgerlich, aber nun wurde mir gesagt das zwischen Automatikgetriebe und...
  • Ölverlust 4x4 Getriebe links

    Ölverlust 4x4 Getriebe links: Hallo, ich bin neu und weiß nicht ob ich alles richtig mache. Also: habe einen "Vectra" A 4x4 2.0i 116PS , Öl Verlust bzw. Öl Austritt an der...
  • Ölverlust Getriebe

    Ölverlust Getriebe: Hallo zusammen, wie sieht es mit Euren Getrieben aus? Mein Leckt am Differenzial da wo die Antriebswellen rausgehen. Habe oft wo ich stehe eine...
  • Oben