Oelaustritt in Motorraum

Diskutiere Oelaustritt in Motorraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heute morgen nach dieser extrem kalten Nacht lies ich meinen Vectra anlaufen und bin los gefahren.......nach ca. 6 KM als ich bei der Tankstelle...
umione

umione

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
5
Ort
Döttingen/Schweiz
Heute morgen nach dieser extrem kalten Nacht lies ich meinen Vectra anlaufen und bin los gefahren.......nach ca. 6 KM als ich bei der Tankstelle ankam hatte ich öl im Motorraum wahrscheinlicher Austritt bein Einfüllstutzen,kennt jemand das Problem bei kaltem wetter????
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
als allererstes: falscher bereich. seit wann gehören probleme in den vorstellungsbereich?

zum problem: naja ich vermute mal einen undichten öldeckel das kommt öfter mal vor.
 
B

Bussel

0-Poster
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
0
Hallo erstmal.:kaputt:
Guck mal ob der Schlauch zum Ventildeckel undicht ist hatte ich erst gestern.
Gruss Bussel
 
umione

umione

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
5
Ort
Döttingen/Schweiz
Oelaustritt Motorraum

So nochmal,hatte am Anfang kurze Startschwirigkeiten im Forum bis ich mich zurecht fand.Zu meinem Problem:Ich fahre einem Vectra GTS V6 3.2 Jhrg.05 und hatte heute Oelaustritt im Motorraum,Auto steht jetzt in der Garage,der Abschleppdienst meinte es sei ein gefrorenes Ventil und das Oel würde dann beim Messstab austreten(nicht beim Einfüllstutzen wie ich es meinte!)Am Motor hatte ich nachher keine komischen Geräusche,und mehr Oel ist auch nicht mehr ausgetreten.Kann hierzu jemand was sagen???
Danke schon im voraus!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hab die themen mal zusammen geführt.
willkommen im forum!:151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hatte gestern die gane Strasse zu gequalmt,weil die KW Gehäuseentlüftung zugefrohren war und das Öl dann an den noch kalten Kolbenringen ind den Brennraum gelangt.
Ist der Ölpeilstab nicht richtig fest,dann drückt sich das Öl da raus und es gibr große Sauerei.
Die KW Entlüftung ist immer mit Kondenswasser voll,das friert dann ein bei dem Wetter!
Ich hab bei mir nun den Entlüftungsschlauch am Ventildeckel ab,solange es so kalt ist.
 
umione

umione

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
5
Ort
Döttingen/Schweiz
Ich hatte gestern die gane Strasse zu gequalmt,weil die KW Gehäuseentlüftung zugefrohren war und das Öl dann an den noch kalten Kolbenringen ind den Brennraum gelangt.
Ist der Ölpeilstab nicht richtig fest,dann drückt sich das Öl da raus und es gibr große Sauerei.
Die KW Entlüftung ist immer mit Kondenswasser voll,das friert dann ein bei dem Wetter!
Ich hab bei mir nun den Entlüftungsschlauch am Ventildeckel ab,solange es so kalt ist.
hy ,Danke genau sowas vermutet meine Werkstatt ebenfalls,demfall entwarnung??Ich hoffe doch schwer hab vor 10 Monaten von VW Passat auf OPEL gewechselt,meine Maschine hat erst 100000 Km runter,wäre extrem enttäuscht weil das doch ein so geiles Auto ist der Vectra GTS!!!!!
:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
umione

umione

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
5
Ort
Döttingen/Schweiz
Hallo Leute,
konnte heute mein Wagen wider aus der Werkstatt abholen,es waren doch die Ventile die eingefroren waren und hatte einen undichten Oeleinfüllstutzen,war auf einer Seite nicht mehr dicht!!(Motorwäsche neuer Einfüllstutzen eindrehen und fertig)
Man bin ich froh war da nix mehr kaputt!!!
Schönes Wochenende:super::151:
 
Thema:

Oelaustritt in Motorraum

Oelaustritt in Motorraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra C Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006

    Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006: Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen Gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten, plötzlich leuchtet der im Boardcomputer...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

    Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Komisches Geräusch im Motorraum (Video) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra C Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006

    Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006: Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen Gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten, plötzlich leuchtet der im Boardcomputer...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

    Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Oben