Opel Vectra A Öl aus Manschette im Fahrerfußraum

Diskutiere Öl aus Manschette im Fahrerfußraum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen! Hatte beim Aussagen meines Vectras vorhin bemerkt, dass der Fahrerfußraum voller Servoöl ist. Es kommt aus der Manschette an der...
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Hi zusammen!

Hatte beim Aussagen meines Vectras vorhin bemerkt, dass der Fahrerfußraum voller Servoöl ist.
Es kommt aus der Manschette an der Lenksäule, über dem Bremspedal.
Hat von euch jemand eine Idee, an was das liegen kann? Lenkgetriebe undicht?

Danke schonmal!


Gruß
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
klingt ganz nach lenkgetriebe. schau mal im motorraum nach ob du an der lenkung was erkennst.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Hi! Danke für deine Antwort!

Also soweit ich das erkennen konnte, war die Stelle an der das Lenkgetriebe in die Spritzwand geht tatsächlich etwas ölig.
Also austauschen das Ding? Da gibts nicht irgendwie eine Dichtung oder sowas die man noch als Defekt in Betracht ziehen könnte?


Gruß
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Wenn das Lenkg. undicht ist am besten ein Neus verbauen. Könnte aber bei dir die Gummidichtung sein die auf dem Lenkg. sitzt, da wo die Zwischenspindel mit Lenkstüzrohr drauf geht.

Geht auch gerne mal putt und dies kann gewechselt werden. Lenkg. mußm dagegen erneuert werden. Und es muß das Hydrauligöl ne befüllst werden bzw. das system auch dann entlüftet werden.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn diese Gummidichtung defekt sein sollte, trotzdem das komplette Lenkgetriebe gewechselt werden muss?
Das mit dem Öl und entlüften weiß ich. :-)


Gruß
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn diese Gummidichtung defekt sein sollte, trotzdem das komplette Lenkgetriebe gewechselt werden muss?
Das mit dem Öl und entlüften weiß ich. :-)


Gruß
Nein, haste falsch verstanden jetzt. Meinte Gummid. defekt da kann man diese erneuern und muß nicht das Leng. ernueren. Sollte aber Lenkg. undicht sein muß dies erneuert werden;(
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Achso, ok. Aber wo bekomme ich diese Dichtung, falls es diese sein sollte?
Bei diversen Online Autoteilehändlern find ich nix...:Fragezeichen:


Gruß
 
Thema:

Öl aus Manschette im Fahrerfußraum

Öl aus Manschette im Fahrerfußraum - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Mein Servo Öl läuft aus bei mein 1,8 l bj 97

    Mein Servo Öl läuft aus bei mein 1,8 l bj 97: Hallo Hab gemerkt das mein Servo öl aus läuft erst war das immer Tropfweise habe dann immer öl nach gekippt aber auch nur wenn ich hörte oder...
  • Mein Servo Öl läuft aus bei mein 1,8 l bj 97 - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Mein Servo Öl läuft aus bei mein 1,8 l bj 97

    Mein Servo Öl läuft aus bei mein 1,8 l bj 97: Hallo Hab gemerkt das mein Servo öl aus läuft erst war das immer Tropfweise habe dann immer öl nach gekippt aber auch nur wenn ich hörte oder...
  • Oben