Nockenwellen- und Kurbelwellensensor

Diskutiere Nockenwellen- und Kurbelwellensensor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, kann mir jemand Tips zum Wechsel des Nockenwellensenors bzw. Kurbelwellensensors geben? Ist ein Vectra B mit X18XE Motor. Hätte...
A

Andre aus H.

Gast
Hallo Leute,

kann mir jemand Tips zum Wechsel des Nockenwellensenors bzw. Kurbelwellensensors geben?
Ist ein Vectra B mit X18XE Motor.
Hätte gerne mal gewusst wo die Teile zu finden sind.
Muss man beim Ausbau etwas spezielles beachten wie z. B. Flüssigkeiten ablassen oder Ähnliches?

Vielen Dank im voraus!
 
B

badworseme

Gast
ich würd das hier nochmal nach oben schieben...ne Bekannte will ihren KWS wechseln, hat nen VFL Vecci mit X18XE
Ich hab bisher die Anleitung hier gefunden aber die ist doch recht knapp gehalten. Hat das irgendwer n bissl ausführlicher oder - im Idealfall - sogar bebildert?

Alex
 
Thema:

Nockenwellen- und Kurbelwellensensor

Nockenwellen- und Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor

    Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor: Mein Motor ist undicht,habe warscheinlich´die Kopfschrauben nicht festgenug angezogen. Frage muß ich auch die Nockenwellen wieder ausbauen um...
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor

    Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor Hallo Leute, hab ein neues Problem mit meinem Vectra und...
  • Nockenwellen-/Kurbelwellensensor Ecotec

    Nockenwellen-/Kurbelwellensensor Ecotec: Beim Astra meiner Freundin ( 1,8er Ecotec ) ist seit gestern die MKL an. Motor läuft jedoch nach wie vor einwandfrei obwohl wir da größere...
  • Nockenwellen-/Kurbelwellensensor Ecotec - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor

    Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor: Mein Motor ist undicht,habe warscheinlich´die Kopfschrauben nicht festgenug angezogen. Frage muß ich auch die Nockenwellen wieder ausbauen um...
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor

    Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor Hallo Leute, hab ein neues Problem mit meinem Vectra und...
  • Nockenwellen-/Kurbelwellensensor Ecotec

    Nockenwellen-/Kurbelwellensensor Ecotec: Beim Astra meiner Freundin ( 1,8er Ecotec ) ist seit gestern die MKL an. Motor läuft jedoch nach wie vor einwandfrei obwohl wir da größere...
  • Oben