Nocken und Kurbelwellensensor Vectra B

Diskutiere Nocken und Kurbelwellensensor Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe im Forum keinen passenden Beitrag zu diesem Thema gefunden. Zum Verständnis muß ich einige Dinge zusätzlich erläutern: 1) Bei der...
G

Grunwald

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
1
Ich habe im Forum keinen passenden Beitrag zu diesem Thema gefunden.

Zum Verständnis muß ich einige Dinge zusätzlich erläutern:
1) Bei der Fehlerauslesung wurde der Nockenwellensensor diagnostiziert.
Habe einen Nockenwellensensor gekauft und diesen in einer Fachwerkstatt
einbauen lassen. Nach dem Einbau leuchtete das Motorblocksymbol wieder.
2) Erneute Fehlerauslesung Nockenwellensensor
Nun wurde mit weiteren Meßwerkzeugen festgestellt das der Kurbelwellen-
sensor kein Signal gibt. Nun wurde auch der Kurbelwellensensor ausgetauscht.
Auch nach diesem Austausch leuchtete das Motorblocksymbol wieder.
3) Nun wurde mit weiteren Meßwerkzeugen festgestellt das der eingebaute und von mir beigestellte Nockenwellensensor defekt ist.
Nun wurde der Lieferant des Nockenwellensensors konsultiert.
Die Antwort lautet: Der Fehler kann zu 50 % auch am Verbindungskabel liegen, oder an einem nicht sachgemässen Einbau des Sensors. Für den Einbau des Sensors müßte die Batterie abgeklemmt werden. Wenn das nicht
gemacht worden ist, könnte der neu eingebaute Nockenwellensensor bereits beschädigt worden sein.
Ich hätte nun gerne gewußt ob diese Behauptung rechtens ist und wie bei einem Einbau eines neuen Nockenwellensensors mit Kabel vorgegangen werden muß. Bei einem Austausch des Kabels wird doch das neue Kabel an die vorhandene Verbindungsleitung angelötet das ist doch auch kein kompletter Austausch der Kabelverbindung. An welcher Stelle sollte die Kabelverbindung angelötet werden und müssen noch andere Dinge beachtet werden.
M.f.G. M.Grunwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nocken und Kurbelwellensensor Vectra B

Nocken und Kurbelwellensensor Vectra B - Ähnliche Themen

  • Simmerring an Nocke tauschen Nocke ausbauen??

    Simmerring an Nocke tauschen Nocke ausbauen??: Hallo Muß ich die Nockenwelle ausbauen um die Simmerring zu Tauschen. Motor 2,5L Vectra B Danke für Antworten
  • Opel Vectra B X16XEL -> neue Nocken, Erfahrungen mit Nockenwellen Hersteller?

    X16XEL -> neue Nocken, Erfahrungen mit Nockenwellen Hersteller?: Hallo Leute, ich habe einen Vectra B X16XEL aus dem ich noch etwas raus holen wollte. Da habe mir ein DBilas Flowtec und DBilas Nockenwellen...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

    Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Opel Vectra B x25xe überholen und Leistung steigern.

    x25xe überholen und Leistung steigern.: Hallo. überhole grad diesen motor, da ich nen umbau mache. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Erste frage ist wieviel ich von den köpfen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche C20XE Nockenwellen?

    Welche C20XE Nockenwellen?: Hey Leute ich habe grade die Qual der Wahl und wollte mal fragen, was ihr mir eher empfehlen würdet? Ich habe grade für den C20XE 2paar Nocken...
  • Welche C20XE Nockenwellen? - Ähnliche Themen

  • Simmerring an Nocke tauschen Nocke ausbauen??

    Simmerring an Nocke tauschen Nocke ausbauen??: Hallo Muß ich die Nockenwelle ausbauen um die Simmerring zu Tauschen. Motor 2,5L Vectra B Danke für Antworten
  • Opel Vectra B X16XEL -> neue Nocken, Erfahrungen mit Nockenwellen Hersteller?

    X16XEL -> neue Nocken, Erfahrungen mit Nockenwellen Hersteller?: Hallo Leute, ich habe einen Vectra B X16XEL aus dem ich noch etwas raus holen wollte. Da habe mir ein DBilas Flowtec und DBilas Nockenwellen...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

    Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Opel Vectra B x25xe überholen und Leistung steigern.

    x25xe überholen und Leistung steigern.: Hallo. überhole grad diesen motor, da ich nen umbau mache. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Erste frage ist wieviel ich von den köpfen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche C20XE Nockenwellen?

    Welche C20XE Nockenwellen?: Hey Leute ich habe grade die Qual der Wahl und wollte mal fragen, was ihr mir eher empfehlen würdet? Ich habe grade für den C20XE 2paar Nocken...
  • Oben